vergriffen

In My Father's Den - (Tartan Collection) (2004)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Eigentlich hatte er seine Vergangenheit hinter sich gelassen. Doch der Tod seines Vaters führt den ausgebrannten und desillusionierten Kriegsfotografen Paul wieder zurück in seinen Heimatort - ein kleines Nest in der Einöde Neuseelands. Sowohl sein Bruder Andrew als auch seine Jugendliebe Jackie empfangen ihn nicht gerade mit offenen Armen. Zuviel ist passiert damals, als Paul vor siebzehn Jahren nach dem Tod seiner Mutter Hals über Kopf seiner Heimat den Rücken gekehrt hat.

Langsam freundet sich Paul mit Celia an, der 16jährigen Tochter seiner Exfreundin Jackie. Dem ambitionierten, aufgeweckten und intelligenten Mädchen ist die Welt hier in Neuseeland längst zu klein geworden, und es träumt von einer Karriere als Schriftstellerin in Europa. Zusammen mit Paul sitzt Celia oft in der Hütte von Pauls Vater - einem verborgenen Zufluchtsort, an dem sich die beiden Seelenverwandten in Ruhe langen Gesprächen und ihren Träumen von der Welt da draussen widmen. Die Beziehung zwischen dem Mädchen und ihrem väterlichen Freund wird tiefer und intensiver, aber Celia bemerkt kaum, dass der verschlossene Paul ein dunkles Geheimnis hat.

Misstrauisch beobachten Andrew, Jackie und die anderen Dorfbewohner diese aussergewöhnliche Freundschaft. Und als Celia eines Tages spurlos verschwindet, wird Paul mit Verdächtigungen, Anfeindungen und offener Gewalt konfrontiert...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Brad Mcgann
Schauspieler Miranda Otto, Matthew Macfadyen, Jodie Rimmer, Emily Barclay, Colin Moy
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2007
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch, Spanisch
Laufzeit 122 Minuten
Produktionsjahr 2004
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unglaubwürdiger Plot

    Am 10. Oktober 2016 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass der Film seine guten Seiten hat, wird hier gebührend gefeiert. Mit vielem gehe ich einig. Aber dass der Aufhänger des Dramas völlig unglaubwürdig ist – nämlich dass 'jener' sich 'dabei' von seinen Söhnen erwischen lässt – ist offenbar niemandem aufgefallen. Nebst dem Umstand, dass man 'ihm' – so wie er eben gezeichnet ist – diese 'Tat' gar nicht zutraut. Aber es ist wie bei vielem, was heute in Dramen geboten wird: Man zieht eine abgrundtiefe Unglaubwürdigkeit, einer glaubwürdigen Tragik um des Thrills wegen vor. Weniger wäre mehr gewesen...

  • brilliant

    Am 26. März 2013 von bacu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist sehr gut durchdacht und überrascht, schockiert und sehr spannend. der film wird eher ruhig erzählt, er hat tolle bilder und sehr gute Schauspieler. schon lange hat mich kein film so gefesselt...

  • wow!

    Am 14. Jänner 2011 von Digit_all geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo moriturus...
    Schliesse mich Dir an...

  • In my father's den

    Am 12. Februar 2008 von moriturus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr guter, aussergewöhnlicher, ruhiger, ehrlicher und melancholischer film, der mir jetzt seit wochen nicht mehr aus dem kopf geht. kaufempfehlung für leute, die mal etwas anderes sehen wollen.

  • -

    Am 25. Juni 2007 von TomHanson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dachte letztes Mal noch, als ich auf dieser Seite war, wie schade, dass dieser Film vergriffen ist, aber nun darf man sich wieder auf ihn freuen. Ein Meisterwerk, ohne Frage. Unglaublich intensiv und sehr berührendes Drama, dessen Inszenierung durch ihre erdrückende Melancholie den Zuschauer in eine Welt entführt, aus der er nach dem Abspann wohl noch eine Weile nicht herauskommt. Tiefgang hat auch die Zeichnung der Charaktere, denen vor allen von den zwei Hauptprotagonisten brilliant Leben eingehaucht wird. Der Film lässt sich allerdings keineswegs mit dem Genre "Thriller" kathegoriseren, sondern schlicht und einfach mit "Drama". Zur DVD selbst ist nun auch noch - so wie's aussieht - die deutsche Tonspur mit dabei, was für diejenigen, die mit dem Englischen weniger vertraut sind, sicher auch i.O. ist (mal nicht so linguistisch snobistisch sein). Wobei die UT-Variante hier sicher die besser Lösung wäre, gemäss eines doch angenehmen Englisch, dem man da lauschen kann. Fazit:

  • Top

    Am 01. Oktober 2006 von s geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film gestern ausgeliehen, und muss sagen dass ich schon seit längerer Zeit nichts derartiges gesehen habe. Ein ruhiger Film, eine tolle Geschichte und suveräne Schauspieler. Die beste Leistung hat mit Sicherheit die junge Emily Barclay geboten, und vor allem wenn man bedenkt dass dieser Film Ihr Schauspiel-Debüt ist. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist dass dieser wunderbare Film nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Aber das ist vieleicht auch gut so, manche Filme muss man sich in der Original-Fassung angucken.

  • Super

    Am 30. Mai 2006 von Andreas W. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schön, die vielen guten Feedbacks, bin gleicher Meinung, echt Spitze.

  • top

    Am 27. April 2006 von irmax geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grandioser film

  • kunst

    Am 21. Februar 2006 von su geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten filme den ich je gesehen habe! hohe filmkunst...

  • Super Film!!!

    Am 17. Jänner 2006 von Shoota geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film in Neuseeland gesehen, deswegen habe ich schon eine besondere Beziehung dazu. Ein Anti-Blockbuster mit unverbrauchten Gesichtern und tollen schauspielerischen Leistungen. Ganz mein Geschmack!

  • Weltklasse aus Neuseeland!

    Am 05. Jänner 2006 von Hansueli Steiger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Brilliant erzählt und gespielt.
    Geht unter die Haut!

  • bewegend!

    Am 09. Dezember 2005 von Janine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film geht unter die Haut, und hinterlässt Melancholie, wenn nicht sogar Traurigkeit, im Herzen! Wunderbar gespielt und erzählt.

  • In my father's den

    Am 05. Dezember 2005 von Daniel Zitterli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film, den ich in meinem noch kurzen Leben gesehen habe.

    Schockiert!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.