General terms and conditions

General information

We do our utmost to satisfy you at all times with our service. This includes our fair terms and conditions of business.

We supply only factory-new products in original brand quality, whose essential characteristics can be obtained directly from the website.

As part of our inquiry service for out-of-stock articles, you will receive a corresponding offer including the condition of the article.

If you have any questions concerning our terms and conditions of business, please contact us at [email protected].

Conclusion of the contract

We will send you a confirmation by e-mail after the reception of your order. This simply confirms that we have received your order and does not constitute a contract.

Your contract partner for all orders from this shop is CeDe-Shop AG, Mattenbachstrasse 8, CH-8401 Winterthur, Switzerland.

At present, contracts may be made in German, English French or Italian.

The contract with you comes into effect at the time the articles you have ordered are despatched. An e-mail delivery confirmation is generated automatically.

Delivery, delivery limitations

Depending on the time of receipt of the order, immediately available articles will be handed over to our delivery service on the same day, or the next working day after you place your order. Please note the delivery periods quoted on our website for the product concerned. However, these times may vary in the event of supply shortages in the industry. A delay in delivery will never result in a reduction in the selling price.

Deliveries are solely made from Switzerland. Customs checks may delay the delivery.

In order to deliver the goods as quickly as possible, we may make part deliveries. This will not involve any additional expense for you.

In the case of mixed orders, we are unable to guarantee simultaneous delivery of the articles.

We reserve the right to supply articles in limited edition and special offers only in small numbers.

At present, we use SPI (Swiss Post International) as our delivery service for all postal shipments. You will receive an e-mail notification when the goods leave our company premises. If it is impossible to deliver larger packages, you will be provided with collection details by the carrier.

Prices, delivery costs

Deliveries are solely made from Switzerland.

International shipments may be subject to import duties and taxes that are levied immediately on arrival of the delivery in the destination country. Additional costs for customs clearance are to be borne by the recipient. CeDe-Shop AG has no influence on these charges and is unable to provide any information on their amount. Customs regulations vary from country to country. Please contact your local customs authorities for further information.

All shipments coming from abroad are liable to customs duty and VAT. Insofar as postal shipments are concerned, the customer is regarded as the importer and is liable to pay the costs arising from them.

The items purchased from CeDe-Shop AG are subject to import tax. This is only levied if the tax amount totals at least EUR 5. You can find the currently applicable tax rates on the websites of the tax administrations concerned.

When exercising the right of cancellation, EU-based customers are required to return the goods and to bear the direct cost of the return delivery, if the delivered goods were as ordered. Where a refund is made, CeDe-Shop AG will only reimburse the direct, normally incurred costs of the return shipment. Other, additional costs due to unpaid shipments or exceptional delivery methods (courier deliveries and such-like) are borne by the customer. Return deliveries must always be processed individually in the Shop via MyCeDe. You will find everything you need to know there on how to return goods.

Payment terms

At present, deliveries to the EU can be made against invoice or by credit card (Visa and MasterCard).

Bank:Deutsche Bank, Konstanz
Bank code:69070024
Account Number:0538009
IBAN:DE71 6907 0024 0053 8009 00
SWIFT (BIC):DEUTDEDB690

Please note our data protection statement and do not be offended if we conduct risk checks before the conclusion of contract where services are provided in advance. In case of doubt, we reserve the right to cancel your order.

Credit cards will only be charged once the goods have left our premises. In the case of part-deliveries, each shipment will be charged separately.

Right of revocation/right of withdrawal

CeDe-Shop AG grants consumers with place of residence and place of delivery in an EU country a right of revocation on orders for private purposes. They are entitled to revoke their contractual statement within two weeks without giving reasons either in text form or by returning the goods. The period begins on receipt of this notification, but not before receipt of the goods by the customer (in the case of recurring deliveries of similar types of goods, not before receipt of the first part delivery). To meet the deadline, it is sufficient to despatch the revocation or the goods within the time allowed. The revocation is to be sent to

CeDe-Shop AG
Mattenbachstrasse 8
CH-8401 Winterthur
Switzerland
Email: [email protected]

In the case of deliveries to consumers whose place of residence and place of delivery lies outside the territory of the European Union, a right of revocation only applies if the law of the country of residence of the consumer provides for a mandatory right of revocation or return for consumer orders. This means that consumers in Switzerland have no right of revocation. However, if a revocation is accepted by CeDe-Shop AG, the consumer shall bear the costs of return delivery if the goods were delivered as ordered.

Consequences of revocation

In the event of a valid revocation, both parties shall be obliged to return any benefits already received and refund any gains (such as interest). If you are totally or partially unable to return the benefit received or to do so only in a substandard condition, you are liable to compensate us accordingly. This does not apply when returning items if the worsening or diminishment of the object is solely due to its inspection - as may be possible in a physical location such as a shop. Furthermore, you may avoid any liability to provide compensation for any deterioration of the goods caused by the intended use, by not using the goods as your own property and refraining from all actions that may affect its value. Goods capable of being sent by parcel post should be returned to us at our risk. You are required to bear the cost of return delivery if the goods delivered match those ordered, and if the price of the items to be returned does not exceed an amount of 40 Euro or, in the case of a higher price of the goods, you have not yet performed the benefit in return or made a contractually agreed part payment at the point in time of revocation. In all other cases the return delivery shall be free of charge for you. Obligations to refund payments must be met within 30 days. The period shall commence for you with the despatch of your revocation declaration or the item, for us with its receipt.

Exclusion of revocation

The right of revocation does not extend to contracts for the delivery of goods made to your specification or which are clearly tailored to your personal needs or are unsuitable for return shipment by virtue of their nature or are perishable or have passed their expiration date and to deliveries of any articles within the CeDe Shop on which you have broken the seal.

Reservation of title

The goods delivered remain the property of CeDe-Shop AG until paid for in full.

Data protection

CeDe Shop AG only records essential data and uses these within the scope of order processing as well as for the purpose of making shopping as simple as possible for regular customers. Your personal data will be treated as confidential and will not be passed on to third parties for advertising purposes.

We keep your outstanding and completed orders on file. You may inspect this data in the password-protected login area (MyCeDe) at any time. In order to offer you the best possible options for the choice of payment mode, we have to safeguard ourselves and you against improper use.

Please note that international deliveries may be opened and inspected by the customs authorities. Moreover, we may be required to pass on certain order, shipment or product information such as titles to our international transport services to enable them to handle the customs and tax formalities and comply with the legal requirements.

If the order is for a gift (delivery address different to invoice address) the goods value must still be declared on the customs form to comply with the customs regulations. The customs authorities require us to declare the value of the gift article directly on the shipment.

Advertising

CeDe-Shop AG may occasionally send you information on our current products to the e-mail address you have given us.

Warranty

If you are a consumer, you are entitled to a warranty in accordance with the statutory rules of your country. Business customers are entitled to warranty as provided for under Swiss law.

Changes to the general terms and conditions of business

CeDe-Shop AG is entitled to amend these general terms and conditions of business at any time. Your consent is required before any changes become legally binding on you. You will be personally informed of any changes. In the event of a change to the general terms and conditions of business, you will be required to give your consent to the change before being able to continue using the website.

Place of jurisdiction, partial ineffectiveness, applicable law

For business transactions with companies and legal entities governed by public law, the domicile of CeDe Shop AG is agreed to be the place of jurisdiction; moreover, we reserve the right to take legal action against these companies at their place of domicile.

In the event that individual provisions of the delivery contract or these terms and conditions of business prove ineffective, this has no bearing on the remaining provisions.

Legal transactions or other legal relationships with CeDe-Shop AG are governed by Swiss law to the exclusion of the UN sales convention. When entering into legal transactions with natural persons for a purpose that cannot be ascribed either to their commercial or a self-employed occupational activity (consumer) this agreement on applicable law only applies in so far as the consumer is not deprived of the protection granted by the law of the country in which he is customarily domiciled. Moreover, with regard to the imposition and reimbursement of the return costs in cases where the consumer exercises his right of revocation, consumer law in the country in which he has his domicile shall apply.

Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können. OK

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Es ist unser Bestreben, dich stets zu deiner vollsten Zufriedenheit zu bedienen. Dazu gehören auch unsere fairen Geschäftsbedingungen.

Wir liefern nur fabrikneue Produkte in Original-Markenqualität, deren und wesentliche Eigenschaften du direkt der Website entnehmen kannst.

Bei unserem Recherchedienst zu vergriffenen Artikeln, wird dir ein entsprechendes Angebot inklusive dem Zustand des Artikel offeriert.

Solltest du Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen haben, melde dich bitte unter [email protected].

Vertragsabschluss

Nach Eingang deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Diese bestätigt lediglich, dass deine Bestellung bei uns eingetroffen ist und gilt nicht als Vertragsabschluss.

Für alle Bestellungen aus diesem Shop ist die CeDe-Shop AG, Mattenbachstrasse 8, CH-8401 Winterthur, Schweiz, dein Vertragspartner.

Verträge lassen sich zurzeit in deutscher, englischer, französischer und italienischer Sprache schliessen.

Der Vertrag mit dir kommt zustande, wenn die von dir bestellten Artikel ausgeliefert werden. Eine Lieferbestätigung per E-Mail wird automatisch generiert.

Lieferung, Liefervorbehalt

Sofort lieferbare Artikel werden je nach Bestelleingang am selben oder am nächsten Werktag nach deiner Bestellung an unseren Zustelldienstleister übergeben. Bitte beachte die Lieferfristen, welche auf unserer Website zum jeweiligen Produkt angegeben sind. Es handelt sich um Erfahrungswerte, welche jedoch infolge Lieferengpässe der Industrie variieren können. Ein Lieferverzug führt nie zu einer Reduktion des Verkaufspreises.

Lieferungen erfolgen ausschliesslich aus der Schweiz. Aufgrund von allfälligen Zollkontrollen kann sich die Lieferung verzögern.

Um die Ware so schnell wie möglich auszuliefern nehmen wir auch Teillieferungen vor. Für dich fallen dadurch keinerlei Mehrkosten an.

Bei Mischbestellungen können wir eine gleichzeitige Lieferung der Artikel nicht garantieren.

Wir behalten uns vor, limitiert lieferbare Artikel und Sonderangebote nur in haushaltüblichen Mengen zum Vertragsabschluss anzubieten.

Wir nutzen zurzeit den Zustelldienstleister SPI (Schweizerische Post International) für alle Postsendungen. Du erhältst von uns eine Nachricht per E-Mail wenn die Ware unser Haus verlassen hat. Falls die Zustellung für grössere Pakete nicht möglich sein sollte so erhältst du vom Transporteur eine entsprechende Abholungs-Einladung.

Preise, Versandkosten

Lieferungen erfolgen ausschliesslich aus der Schweiz.

Internationale Sendungen können Importgebühren und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Lieferung das Bestimmungsland erreicht hat. Zusätzliche Kosten für die Zollabfertigung sind vom Empfänger zu tragen. CeDe-Shop AG hat keinen Einfluss auf diese Gebühren und kann keine Angaben zu deren Höhe machen. Zollbestimmungen variieren von Land zu Land. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörden vor Ort.

Jede Sendung aus dem Ausland ist zoll- und mehrwersteuerpflichtig. Im Postverkehr gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet, die dafür anfallenden Beträge zu zahlen.

Die bei CeDe-Shop AG gekauften Artikel unterliegen der Einfuhrsteuer. Diese wird jedoch nur dann erhoben, wenn der Steuerbetrag mindestens 5 Euro beträgt (Geringfügigkeitsgrenze). Die aktuellen Steuersätze finden Sie auf den Webseiten der jeweiligen Steuerverwaltung.

Kunden mit Sitz in der EU haben die Ware im Fall des Widerrufsrechts zurückzusenden und die direkten Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Die CeDe-Shop AG zahlt im Fall der Erstattung nur die direkten, regelmässig anfallenden Kosten der Rücksendung. Besondere, weitergehende Kosten, die durch unfreie Sendungen oder besondere Versandarten (Kuriersendungen und ähnliches) entstehen, trägt der Kunde. Die Rücksendungen müssen jeweils über dein MyCeDe im Shop kundenspezifisch abgewickelt werden. Dort findest du auch alle nötigen Informationen zur Vorgehensweise bei einer Rücksendung.

Zahlungsbedingungen

Lieferungen in den EU-Raum erfolgen zurzeit gegen Rechnung oder Kreditkarte (Visa und MasterCard).

Bank:Deutsche Bank, Konstanz
Bankleitzahl (BLZ):69070024
Kontonummer:0538009
IBAN:DE71 6907 0024 0053 8009 00
SWIFT (BIC):DEUTDEDB690

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise und habe Verständnis, dass wir in Vorleistungsfällen vor Vertragsabschluss Risikoprüfungen durchführen. Im Zweifelsfall behalten wir uns vor, deine Bestellung nicht anzunehmen. Falls wir die Bestellung nicht annehmen, werden wir dich darüber per Email informieren.

Die Belastung der Kreditkarte erfolgt erst, wenn die Ware ausgeliefert wird. Bei Teillieferungen erfolgt die Belastung für jede Sendung separat.

Widerrufsbelehrung, Rücktrittsrecht

Die CeDe-Shop AG gewährt Verbrauchern mit Sitz und Lieferort in einem Land der EU bei deren Bestellungen zu privaten Zwecken ein Widerrufsrecht. Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei wiederkehrenden Lieferungen gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung). Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an

CeDe-Shop AG
Mattenbachstrasse 8
CH-8401 Winterthur
Schweiz
Email: [email protected]

Bei Lieferungen an Verbraucher mit Sitz und Lieferort ausserhalb des Gebiets der europäischen Union gilt das Widerrufsrecht nur dann, wenn das Recht des Staates, in dem der Verbraucher seinen Sitz hat, ein solches Widerrufs- bzw. Rückgaberecht für Verbraucherbestellungen zwingend vorsieht. Verbraucher aus der Schweiz haben somit kein Widerrufsrecht. Wird ein Widerruf seitens der CeDe-Shop AG gleichwohl akzeptiert, so trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kannst du uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, musst du uns insoweit ebenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Prüfung - wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kannst du die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemässe Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem du die Sache nicht wie dein Eigentum in Gebrauch nimmst und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Du hast die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hast. Andernfalls ist die Rücksendung für dich kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für dich mit der Absendung deines Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ausschluss des Widerrufs

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach deiner Spezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde, zur Lieferung von sämtlichen Artikel der CeDe-Shop AG, sofern die gelieferten Artikel von dir entsiegelt worden sind

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zu ihrer vollständigen Bezahlung im Eigentum der CeDe-Shop AG.

Datenschutz

Die CeDe-Shop AG nimmt nur die zwingend benötigten Daten auf und benutzt diese im Rahmen der Abwicklung der Bestellung sowie mit dem Zweck, dem wiederkehrenden Kunden das Einkaufen so einfach wie möglich zu gestalten. Deine persönlichen Daten werden vertraulich behandelt, es erfolgt keine Weitergabe an Dritte zu Werbezwecken.

Wir speichern deine offenen und abgeschlossenen Bestellungen. Diese Daten kannst du im passwortgesicherten Loginbereich (MyCeDe) jederzeit einsehen. Um möglichst gute Optionen für die Wahl der Zahlungsart anbieten zu können, müssen wir dich und uns vor Missbrauch schützen.

Bitte beachte, dass grenzüberschreitende Sendungen von Zollbehörden geöffnet und durchsucht werden können. Darüber hinaus kann es erforderlich sein, dass wir bestimmte Bestell-, Versand- oder Produkte-Informationen wie Titel an unsere internationalen Transportdienste weitergeben, damit diese die Zoll- & Steuer-Abfertigung abwickeln und Gesetzesvorschriften einhalten können.

Handelt es sich bei einer Bestellung um ein Geschenk (Lieferadresse ist nicht dieselbe wie Rechnungsadresse), muss der Warenwert dennoch aus zollrechtlichen Gründen auf dem Zollformular aufgeführt werden. Die Zollbehörden verlangen von uns, dass der Wert des Geschenkartikels direkt auf der Sendung aufgeführt ist.

Werbung

Die CeDe-Shop AG dürfen dir ab und an Informationen über unsere aktuellen Produkte an die von dir angegebene Email-Adresse senden.

Gewährleistung

Wenn du Verbraucher (Konsument) bist, erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Regeln deines Landes. Für Unternehmer erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Regelungen der Schweiz.

Änderung der AGB

Die CeDe-Shop AG darf diese AGB jederzeit ändern. Bevor Änderungen dir gegenüber gültig werden, ist deine Zustimmung dazu notwendig. Über Änderungen wirst du im Einzelfall gesondert informiert. Eine Weiternutzung der Website nach Änderung der AGB ist nur möglich, wenn du dein Einverständnis zur Änderung der AGB erklärst.

Gerichtsstand, Teilunwirksamkeit, anwendbares Recht

Im Geschäftsverkehr mit Unternehmern und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts, wird als Gerichtsstand der Sitz der CeDe-Shop AG vereinbart; wir sind bei diesen Kunden auch berechtigt, an ihrem Sitz zu klagen.

Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Liefervertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.

Für Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit der CeDe-Shop AG gilt das Schweizerische Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes. Bei Abschluss von Rechtsgeschäften mit natürlichen Personen zu einem Zweck, der weder deren gewerblichen noch der selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Ferner gilt im Hinblick auf die Auferlegung und den Ersatz der Rücksendekosten beim Widerrufsrecht für Verbraucher das Recht des Verbrauchers in dem Staat, in dem er seinen Sitz hat.