Häufig gestellte Fragen

Thema: Bestellungen & Shop

  • Nicht retournierbare Artikel
    Einige Artikel können grundsätzlich nicht retourniert werden. Dies sind vor allem importierte UK/US Filmversionen und Recherchedienst-Bestellungen, die wir speziell für unsere Kunden besorgen. Defekte oder falsch gelieferte Artikel können natürlich immer retourniert werden.
  • Zahlungsmöglichkeiten
    Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, unter anderem gegen Rechnung. Neukunden können bis EUR 100.- auf Rechnung bestellen. Die Zahlungsoption «Rechnung» wird nach einer erfolgreichen Bonitäts- und Adressüberprüfung im Warenkorb angezeigt.
  • Wann fallen Zollgebühren an?

    Ab einem Warenwert von Euro 22,00 können Zollgebühren und eine Auslagepauschale von Euro 6,00 anfallen.

  • Altersfreigabe
    Altersfreigabe
  • Wie kann ich mein Guthaben unter "Mein Konto" aufladen?
    Das Aufladen von Guthaben ist im neuen Shop nicht mehr möglich. Was du tun kannst: du kannst dir unter https://www.cede.at/de/cms/?trgt=vouchers Gutscheine kaufen und diese dann im Bereich Dein Konto → Gutschein einlösen auf dein Guthabenkonto laden.
  • Kann ich Ware zurückschicken?

    Rücksendung sollten mittels der folgenden Vorlage an uns zurückgeschickt werden:

    Download Formular "Rücksendung an CeDe Shop AG" (PDF-Format)

    Bitte lege die dazugehörende Rechnung der retournierten Ware bei, und verwende die Originalverpackung für den Versand. Der Rücksendebeleg muss sichtbar auf der Verpackung angebracht werden.

    Achtung: Eine Rücksendung unter Verwendung dieses Rücksendebelegs ist kostenlos! Es ist keine Frankierung notwendig!

    Bitte den Rücksendebeleg anhand der folgenden Anleitung ausfüllen:

    1. Absender: Deine aktuelle Adresse
    2. Rechnung: Die Nummer der Rechnung, die du von uns zusammen mit dem Artikel erhalten hast.
    3. Zolldeklaration:
      1. Menge und detaillierte Beschreibung des Inhalts
        Zum Beispiel:
        • 1 x Compact Disc (CD)
        • 1 x Digital Versatile Disc (DVD)
        • 1 x Blu-ray Disc
      2. Ungefähres Gewicht in Kilogramm (ohne Masseinheit). Das Gewicht einer CD, DVD oder Blu-ray inkl. Verpackung entspricht in etwa 160 Gramm, also 0.160 Kilogramm.
        Zum Beispiel:
        • 0.160
      3. Wert des Artikels und die dazugehörige Währung. Den Wert findest du auf unserer Rechnung, die du zusammen mit dem Artikel erhalten hast.
        Zum Beispiel:
        • EUR 14.99
        • € 14.99
      4. Zolltarifnummer und Herkunft: immer 8523.4022.
      5. Gesamtgewicht sämtlicher Artikel dieser Rücksendung
      6. Gesamtwert mit Währung sämtlicher Artikel dieser Rücksendung
      7. Datum und Unterschrift

  • Wie funktioniert der Recherchedienst?

    Wie funktioniert der Recherchedienst?

    Stösst du im Shop auf einen vergriffenen Artikel, kann er nicht mehr über die normalen Vertriebskanäle beschafft werden. Wird zusätzlich ein oranger Recherchedienst-Button angezeigt, kannst du unser Recherche-Team damit beauftragen auf der ganzen Welt nach diesem Artikel zu suchen. Wird dieser gefunden, bekommst du eine Offerte. Kostenlos und unverbindlich.

    Ablauf

    • Durch Anklicken des Buttons »Recherche jetzt gratis starten« wird die Anfrage an den Recherchedienst übermittelt.
    • Sobald wir den Artikel gefunden haben, unterbreiten wir ein unverbindliches Angebot. Dieses kann akzeptiert oder abgelehnt werden.
    • Auch wird informiert, wenn ein Artikel nicht gefunden werden konnte.
    • Wird eine Offerte akzeptiert, bestellen wir den Artikel und liefern ihn nach Erhalt aus. Die Recherchebestellungen sind verbindlich.

    Wichtige Anmerkungen

    • Recherchedienstanfragen und -offerten sind kostenlos.
    • Wir sind darum bemüht, die Anfragen innert 48 Stunden zu bearbeiten, was aufgrund des hohen Aufkommens nicht immer möglich ist.
    • Die gesamte Kommunikation mit dem Recherchedienst ist in Dein Konto unter dem Menüpunkt Recherchedienst ersichtlich.
    • Eine akzeptierte Offerte ist verbindlich und kann bei Nichtgefallen nicht storniert werden. Defekte oder falsch ausgelieferte Artikel werden selbstverständlich zurückgenommen und vergütet.
    • Das Versand- und Verrechnungsprozedere ist gleich wie bei den Artikeln welche direkt aus dem Shop bestellt werden.
    • Da es sich bei vergriffenen Artikeln um Raritäten und zum Teil schwer auffindbare Einzelstücke handelt, muss mit erhöhten Preisen gerechnet werden (ab ca. EUR 35.-). Aus dem gleichen Grund kann es zu längeren Lieferfristen kommen (ca. 2 bis 8 Wochen).
    • Es kann sein, dass die gefundenen Artikel gebraucht sind (die Artikelzustände werden in jeder Offerte dokumentiert). Wir garantieren, dass Occasionsartikel ausnahmslos abspielbar sind, und dass diese mit neuen Hüllen versehen werden. Nicht funktionierende Ware nehmen wir selbstverständlich zurück.
    • Unsere Offerten sind nur für eine beschränkte Dauer gültig. Je schneller bei einer Kaufabsicht ein Angebot angenommen wird, umso grösser ist die Chance auf eine Lieferung.
    • Nicht beantwortete Angebote werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.