vergriffen

The Dream (Arthaus Musik)

Englisch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Sir Frederick Ashton gilt neben George Balanchine als einer der produktivsten und wichtigsten klassischen Choreographen des letzten Jahrhunderts. Er war ein Ästhet und Klassizist mit viel Humor, ein Grandseigneur des Balletts, der zum Ritter geschlagen wurde und von sich sagte, eigentlich sei er ein Handwerker. Unter seiner Führung wurde das Royal Ballet zum beste klassischen Ensemble außerhalb Russlands und formte einen unverwechselbaren lyrischen, eleganten Stil aus. Ein amerikanischer Kritiker würdigte Ashton Choreographie einst als 'Architektur des menschlichen Herzens'.In seiner Adaption des Sommernachtstraums von William Shakespeare, zu Ehren von dessen 400. Geburtstag choreographiert, entschlackt Ashton Personal und Handlung der literarischen Vorlage. Er konzentriert sich ganz auf den Streit zwischen Oberon und Titania, ausgelöst von einem indischen Knaben, den beide für sich beanspruchen. Um Titania zu bändigen und seinen Willen zu bekommen, ruft Oberon seinen Diener Puck herbei, der eine Zauberblume suchen soll, deren Saft – der oder dem Schlafenden in die Augen geträufelt - bewirkt, daß der Erwachende von plötzlicher Liebe zu dem Geschöpf überwältigt wird, das er als erstes sieht.

Produktdetails

Interpreten American Ballet Theatre, Frederick Ashton
 
Genre Klassik > Ballett
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 17.01.2005
Edition Arthaus Musik
Ton Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, PCM Stereo
Laufzeit 54 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.