€ 38,49 € 44,99

Diamond Dogs (2024 Reissue, 2023 Remaster, Picture Disc, LP)

Vinyl

Erscheint am 24.05.2024

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten David Bowie
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 24.05.2024
Produktform Colored
Edition 2023 Remaster, 2024 Reissue
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Just great

    Am 01. Oktober 2008 von Tommy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine der wohl besten Alben vom Grossmeister Bowie. Von Anfang bis zum Schluss geniale Songs. Ein "must have" in jeder guter Sammlung!

  • Just great

    Am 01. Oktober 2008 von Tommy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine der wohl besten Alben vom Grossmeister Bowie. Von Anfang bis zum Schluss geniale Songs. Ein "must have" in jeder guter Sammlung!

  • eine Perle

    Am 05. Oktober 2006 von ...volta... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diamond Dogs... düster beklemmend und zutiefst mitreisend...

  • Geheimer Favorit!

    Am 20. April 2004 von Sandro Gasser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich denke für Leute die sich mit Bowie nicht so gut auskennen ist DIAMOND DOGS ein sehr schwer zugängliches Album. Wer hier eingängige und glatte Melodien erwartet wird garantiert enttäuscht sein. Bereits das Intro, mit dem dämonisch wirkenden Heulen von Bowie und den knarrenden Gitarren, legt die düstere Stimmung fest die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album hindurchzieht. Die Songs gefielen mir erst nachdem ich die Cd einige Male durchgehört hatte und plötzlich kam ich kaum mehr los von Bowies elektrisierendem und fesselndem Sound!Tracks wie das Bowie typische "Diamond Dogs",das verknorzte "Sweet Thing"(ist in 2 Teile aufgeteilt)sind genial, sowie das befreiende "Rebel Rebel" das wie eine willkommene Verschnaufpause wirkt vom anspruchsvollen Sound den uns Mr. Bowie auftischt. Mein persönlicher Favorit ist allerdings das düstere und kompakte "Big Brother" welches eine apokalyptische Stimmung zu erzeugen vermag!Bowie zeigt wieder einmal das er der absolute Meister ist in punkto Kreativität,Exzentrik und das er ein zukunftsweisendes Album erschuf!Es war der perfekte Übergang von Ziggy Stardust in den Plastik Pop von Young Americans,und genau dazwischen liegt der geniale Sound von Diamond Dogs!!Ich besitze jedes Album von Bowie und bis heute bleibt diese Cd mein Geheimfavorit und meine Lieblings Cd des Thin White Duke!Für Neueinsteiger würde ich jedoch eher Alben wie "Scary Monsters", "Let's Dance" oder "Young Americans" empfehlen!Bowie ist und bleibt eine Nummer für sich, und das wird auch immer so bleiben!:-)Hört rein und lasst euch in eine absurde und abstrakte Welt des Wansinns und des Glamrock in seiner Endphase entführen!Bowie is the heroe-just 4EVER!!!:)

  • düsteres fragment einer orwellschen vision

    Am 01. Juli 2000 von db geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das sind überbleibsel aus dem versuch den roman 1984 von orwell in ein musikalisches korsett zu bringen.
    soundtechnisch etwas wirr, aber stimmungsmässig brilliant

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.