€ 52,49

Lateralus - Picture Disc (2 LPs)

Vinyl

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Tool
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 23.08.2005
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Grudge
8:36
2.
Eon Blue Apocalypse
1:04
3.
Patient
7:13
4.
Mantra
1:12
5.
Schism
6:47
6.
Parabol
3:04
7.
Parabola
6:03
8.
Ticks & Leeches
8:10
9.
Lateralis
9:24
10.
Disposition
4:46
11.
Reflection
11:07
12.
Triad
8:46
13.
Faaip De Oiad
2:39

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
Ticks & Leeches
8:10
2.
Lateralus
9:24
3.
Reflection
11:07
4.
Triad
8:46
5.
Faaip De Oiad
2:39

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Finger weg von der Picture Disc

    Am 26. Juli 2022 von Roli geschrieben.

    Ein Meisterwerk wie ich meine. Die Songs sind grossartig, aber die Qualität der Picture Disc ist grauenhaft. LP mehrmals gereinigt, aber alles nützt nichts. Es knistert und knattert, dass einem die Freude an der LP vergeht. Also CD rein und voll aufdrehen. Schade...darum nur ein gut von mir.

  • ausgezeichnet

    Am 27. März 2023 von Tobias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Fantastic

    Am 11. August 2013 von Francesco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    One of the best album ever, not only by Tool. A real masterpiece!

  • immer noch geil

    Am 23. Juni 2011 von m.fuerer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe diese cd 2002 gekauft, 2008 habe ich sie live gesehen und 2011 fast 10 jahre nach dem kauf dieser cd höre ich sie immer noch. Unsterblicher Sound

  • etwas vom Besten...

    Am 06. Mai 2011 von Pepe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mich da nur anschliessen... das beste was es gibt! Meisterwerke! Wie Maynard mal sagte: Tool ist der Hauptfilm... die anderen Musiker (Songs) sind nichts weiter als ein Werbespot.

  • ...

    Am 14. März 2011 von aenima geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    seit jahren bin ich überwältigt von diesen songs, diesem album, dieser produktion. da kommt was daher. nix für hintergrund-musikhörer - aber auf jeden fall ein meisterwerk!!

  • nur..

    Am 03. Dezember 2009 von dr. bash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..ums wiedermal zu sagen: Lateralus von Tool ist und bleibt DIE BESTE CD ALLER ZEITEN. Ein Meisterwerk für die Ewigkeit. Alle die was anderes behaupten haben die CD nicht mindestens 5x gehört.. also los!!

  • WEITERES MEISTERWERK

    Am 06. September 2007 von Züri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die GÖTTER der Musik. Die GÖTTER dieser Welt. TOOL. Alles ist unmöglich aber nicht für TOOL! Mite AEnima und 10.000days die drei wichtigsten Alben der Geschichte.

  • Tool

    Am 21. August 2006 von Steve geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Best album ever. Nothing to say.

  • no fun til someone dies

    Am 03. Juni 2006 von Grudge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Best rock-album ever

  • MACHT

    Am 14. Mai 2006 von shizodeluxe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keis anders Album überhaupt bsitzt en grösseri Macht und Dynamik als Lateralus; Tool isch grossartig und bringts ufe punkt, Tool isch pure Rhytmus und reini Melodie, Tool isch glatt und porös, Tool heisst Mikrokosmos im Makrokosmos, Tool isch relativ doch absolut, Tool isch Gott, und Gott spricht zu üs. Losid ihm zue und lernid. Tool isch weder flüchtig no konstant, Tool isch Dynamik im Stillstand, Tool heisst Einheit und Gägesatz, Tool ordnet s'Chaos doch isch s'Chaos sälber, Tool isch Geburt nachem Tod, Tool isch de Puls wo s'Läbe erhalted. Tool isch Angscht und Vorfreud, Tool bedüted Zuekunft i de Gägewart und Gägewart isch Tool, Tool holt d'Ewigkeit is hie und jetzt. Tool isch puri Energie wo dich umhaut wie reine Stahl, Tool isch Glanz und de Staub wo de Glanz bedeckt und de Wind wo de Staub wieder wägwischt. Tool isch d'Wolke wo sich vor d'Sunne schiebt, Tool isch d'Sunne sälber. Tool isch s'bedrückende Gfühl wenn de Komet uf dich zuerast, Tool isch s'Liecht wo dich bländet, d'Hitz wo dich verbrännt, de Schatte wo dich erstarre lad, doch Tool isch au s'Glücksgfühl wo d'Apokalypse i dier uslöst, denn wenn du Tool erläbsch weisch du, es isch guet so...

  • Versetzt Dich in eine andere Welt!

    Am 06. Februar 2006 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am besten laut auf einem Kopfhörer und dazu dösen. Have a good ride!

  • Tool am Greenfield

    Am 31. Jänner 2006 von S.I.C.K. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist ja der oberhammer. tool kommen als headliner ans greenfield. wie geil ist das denn...?! jetzt kann ich's definitiv nicht mehr erwarten!

  • Dark & Bride

    Am 09. Jänner 2006 von Life's Tool geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe Tool mit diesem Album kennengelernt und ich kann mich nur anschliessen: Perfektes Stück Musik.

    übrigens: Das neue Album soll im Frühling 2006 herauskommen. Bin mehr als gespannt darauf.

  • P E R F E K T

    Am 24. November 2005 von genial geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mehr als perfekt, ein meilenstein der musikgeschichte!

  • 100/100

    Am 22. Oktober 2005 von michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser gehts nicht mehr. perfekt.

  • Geil!

    Am 18. Juli 2005 von Danny-Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die CD isch de HIT!

  • Unglaublich.

    Am 19. April 2005 von vreni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und zwar ALLES was man zu hören kriegt.

  • genial

    Am 19. April 2005 von jimmy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut das beste, was in diesem jahrtausend bisher an musik geschrieben wurde. an komplexität und kreativität unerreicht, musikalisch und textlich ebenso düster wie brillant. die platte braucht zeit, aber jede sekunde davon lohnt sich. kaufen!

  • Meisterwerk

    Am 17. Februar 2005 von adam jones geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    TOOL at its best!!! Unglaublich was diese Jungs auf diese Scheibe zauberten. Musikalisch sowieso unerreichbar, kreativ unschlagbar, und die Produktion sucht auch seinesgleichen!!! Nicht geeignet für die VIVA- und MTV-Generation.

  • Eine Legende

    Am 29. Jänner 2005 von Ma_nOo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahrscheinlich ist es eine Art Regel, dass in gewissen Zeitabständen musikalische Grössen auftauchen, die mit dem restlichen Schaffen ihrer Zeit einfach nicht vergleichbar sind. Früher mögen das Mozart oder Beethoven gewesen sein, später Pink Floyd, Frank Sinatra oder Ähnliches. Aber momentan ist es TOOL. Es gibt nichts, was auch nur annähernd an diese Genialität, diese absolute Perfektion von musikalischem Arrangement herankommt. Jedes Stück ist sauschwer und von eingängig oder leicht verständlich kann wohl keiner sprechen, aber wer sich Zeit nimmt und aufmerksam zuhört, wer sich öffnet für eine extremes Spektrum an musikalischen Wundern, der wird einen verborgenen Schatz entdecken.
    Gäbe es TOOL nicht, würde ich wohl in einer Welt die von Britney Spears, Limp Bizkit, Nellys, Ushers und JaRules dominiert ist, musikalisch zugrunde gehen.

  • Tool Isch Cool!

    Am 04. Jänner 2005 von King3000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EInfach toll! Nichts auszusetzen, vorallem der DRummer hats drauf!

  • filosofiiiie

    Am 02. August 2004 von BerlinChair geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    maynard ist kein musiker... er ist philosoph.
    behaupt ich jetzt einfach mal.tolle musik um in gedanken zu versinken, die man sich d^bei diesen lyrics einfach machen muss.

  • Beste Scheibe des Jahrtausends

    Am 30. Juli 2004 von Steff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe schon viele Meinungen über dieses Album gehört und sogar solche,die nicht auf Hardrock stehen,mussten zugeben,dass Tool mit dieser CD einen Meilenstein der Musik herausgebracht haben!

  • warum nur?

    Am 23. Juni 2004 von easyj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja liebe leute dank diesem album gibts einen grund zu leben!!! ich weiss nie ob ich heulen oder schreien soll vor glück!!!diese cd liegt schon seit 3 jahren in meinem player und ich denke nicht daran sie zu entfernen, nie!!!warum wurde dieses album auf die welt geschickt?! wer hats geschickt?! der teufel oder gott persönlich?? ich glaube zwar nicht an gott aber dieses meisterwerk ist einfach übermenschlich!!!

  • rockhard

    Am 04. Mai 2004 von poeta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    liebe lateralusse...
    tut euch einen gefallen und geht auf die rockhard-homepage ins review-archiv, lest die lateralus-kritik von michael rensen...
    ...die seele brennt und tobt...

  • Einfach...

    Am 19. Februar 2004 von ich! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...unglaublich! Umwerfend! Wer etwas von Musik versteht kann diese Band nur lieben! Wer sie nicht liebt ist entweder eifersüchtig, bescheuert oder einfach beschränkt!

  • il suono degli dei

    Am 13. Februar 2004 von burci geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    TOOL forse il miglior gruppo del momento lasciano un altra volta senza parole,piu cresciuti rispetto a AEnima con una qualità,melodia e groove migliore..non c'è altro da fare che aspettare il prossimo!

  • See you soon

    Am 29. Jänner 2004 von Maynard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hoffe auf eine Europatournee noch dieses Jahr. Maynard hat mit der Aussage "see you soon" am Perfect Cricle-Konzert verdacht geschmiedet.
    BIIIIIIITEEEEEEEE

  • Höchstes Niveau!

    Am 31. Dezember 2003 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tool liefert mit diesem Album höchst anspruchsvollen Sound. zum wegdriften aber auch mit extremer Power. Schön das es auch heutzutage noch solche Musik gibt! Mein Kompliment!

  • Tool, ein Fall für sich

    Am 23. Dezember 2003 von El Lobo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was Tool mit Lateralus wieder liefern, ist Integrität und Professionalismus in jeder Hinsicht. Das ganze Artwork, Booklet, Idee, Konzept...und und und...natürlich die Musik. Ich frage mich wirklich, was wohl das nächste sein wird. Die Intensität dieser CD ist unbeschreiblich, auch hier erst nach mehrmals reinhören und gut reinhören schätzt man sie und dann lässt sie einem nicht mehr los, es gibt einige Platten, im Rock, Metal, Soul, Funk, Klassik, Trip Hop....die einfach eine gewisse Magie besitzen....die Schönheit der Musik hinweg, Lateralus ist eine von denen....meine einzige Befürchtung: ich hoffe schwer, dass Mr. Keenan nicht mehr gewicht auf "A perfect circle" setzen wird als bei Tool, auch wenn APC auch ein sehr gutes Projekt ist, nichts kommt im Rock an die Intensität ran wie Tool, da APC doch einen gewissen kommerziellen Erfolg nun trifft, könnten diese Befürchtungen wahr werden...warten wir mal ab.....

  • kein Raubtierkapitalismus

    Am 23. Dezember 2003 von Jean Z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diä CD isch eifach unnnbeschriblich. Chamer immer wider losä und ja, was chamer na me säge. Chaufe, chlauä, kopierä, eifach luegä das zu dem sound chunsch und natürlich im Januar is Volkshus go APC schaun...

    "Das isch ahistorisch"

  • Frauenpower!!!!

    Am 08. Dezember 2003 von Jasi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nei lupa, du bisch nid die einzig frau wo tool lost!
    Die sind eifach arsc¨hgeil!
    ...wie a perfect circle!

    Don't forget:
    A p.C chund im januar id schweiz!!!! *freu!*

  • Lateralus

    Am 26. Oktober 2003 von A-D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    egal wie weit weg man von zuhause ist mit tool fuehlt man sich immer wie daheim........

  • checkt

    Am 23. August 2003 von gooD goD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mal peach mit "giving birth a stone" aus, die ex-band von tool bassist justin cancellor...

  • Zeitlos!

    Am 26. Juni 2003 von Giotto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD ist schlicht und einfach zeitlos.
    Was Pink Floyd mit "Dark side of the moon" seiner Zeit gelang,
    ist TOOL im Metall Sektor
    mit "Lateralus" gelungen - nähmlich zeitlose Musik. Geniale Riffs, immer wieder aufbauend, relativ lange, atmosphärische songs. Unglaubliche Schlagzeugarbeit, geniale Produktion. Und und und...
    Sogar Dream Theater lassen sich von TOOL manchmal inspirieren...!

  • tool

    Am 10. Juni 2003 von gooD goD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein werkzeug um zu leben.

  • Nr 1

    Am 09. Mai 2003 von Flori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Immer noch das beste Rockalbum seit 2001.
    Weiterer Kommentar überflüssig.

    Danke Tool

  • THUUU

    Am 02. Mai 2003 von FILLTHEE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Macht euch gefasst auf ein meisterwerk!! diese cd ist so genial!vorallem schism parabol und parabola! god damn TOOL rocks the house alle cd's liebe ich! egal welche ihr kauft alle sind gut. aber dies ist mein tipp!!MEISTERWERK

  • Nicht von dieser Welt

    Am 15. April 2003 von Deftoner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noch nie konnte mich ein Album so begeistern wie dieses Überwerk. Im Gegensatz zum absoluten Meisterwerk Aenima ist dies einfach das geschlossenere und für mich deshalb das noch bessere Album von Tool. Ausserdem gibt es hier wirklich keinen Hänger. Eigentlich läuft es mir am Ende jedes Titels kalt über den Rücken...ja so bombastisch werden sie beendet...Steigerung um Steigerung...dann plötzliche Wendungen...ja jedes Stück erzählt seine eigene düstere und geheimnisvolle Geschichte, dabei die ineinanderfliessenden Übergänge zwischen den Stücken. Es ist Kunst in Perfektion was Tool produzieren...wie wird das wohl weitergehen...ich kanns kaum erwarten!

  • hm...

    Am 10. April 2003 von martirium geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich, hier ist der beweis, dass ein lied nur zwingend aus verse-chorus-verse bestehen muss.
    eine prise surrealismus, dazu faszienierend sarkastische texte und man bekommt ein mix aus himmlichen klängen.
    Der vergleich von tool mit anderen bands wäre sinnlos und kontrovers, dies ist keine musik, dies ist ein zufluchtsort.
    benutze es um dich zu verstecken und doch alles genau zu beobachten. Endlich kehren die musiker dem Rockstardasein den Rücken und konzentrieren sichs aufs wesentliche: musik machen. Wer diese cd nicht hat kann nicht wirklich sagen er habe schon mal musik gehört:
    i know the pieces fit...

  • hilfe

    Am 02. April 2003 von goblin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ihr wollt, dass auf dem musikmarkt solche musik wie tool (oder ähnliche) gefördert wird, dann bemüht euch, die vielen anderen unbekannten und genialen bands zu finden und zu unterstützen. auch in der CH gibts solche hammerbands, von denen jedoch noch fast niemand gehört hat: palmer, fragment, unfold, shruti tribe, um nur einige wenige zu nennen.

  • Number five

    Am 14. März 2003 von Giovanni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Scheibe ist die Nummer 5 meiner all time top 1000-Albums!

  • stimme gesucht

    Am 11. März 2003 von m. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sueched no e stimm für eusi band. stil mischig us tool deftones sevendust.
    ruum zh.
    my3rdeye77 hotmail com

  • supi

    Am 24. Februar 2003 von dere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hört mal Porcupine Tree wenn euch tool gefällt

  • hammer

    Am 15. Februar 2003 von tool time geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da gibt es nicht viel zu kommentieren: einfach cd reinschieben, aufdrehen und geniessen! göttliche perfektion!!!

  • awesome!

    Am 09. Februar 2003 von cereal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab' kürzlich eigentlich mehr durch zufall mal die Lateralus angehoert. Und sie natürlich leich gekauft. Das ist wohl eines der besten Alben, die ich habe, man braucht zwar etwas Zeit, um die einzelnen Titel zu mögen, aber hier zählt das ganze Werk. GENIAL!

  • very addictive

    Am 30. Jänner 2003 von fredrock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    even though I own the album about a year already, I only got into it 2 months ago. At first I thought the songs to be too top-heavy and hardly accesible. But once you get into the album, it grabs a hold of you and it will never let you go. The album's full of surprising moments and exciting hooks & melodies. On one hand the record convinces with tons of heavy riffings and on the other with spheric, mesmerizing melodies coupled with extremely intelligent lyrics, which are tool at their most typical.

    CAUTION :
    if you get to like the album, you'll get more addicted to it with every listen !!!

    TOOL - (one of) the most intelligent band(s) of today not to be, or at least, hard to be equalled by any limproachkornmanson-
    orientated bunch.

    final bonus : the cd-booklet made of see-through plastic pages with the human anatomy painted on them.

  • Lateralus

    Am 26. Jänner 2003 von Sauvain,Grenchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Maasstab aller Dinge !
    Das ist ne andere Liga.... ..!....gewöhnungsbedürftig,schwier ig,....aber GENIAL !

  • xxxx

    Am 04. Dezember 2002 von rim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....oh mein gott!!!!!

  • Nr.1

    Am 03. Dezember 2002 von Maynard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tool ist unvergleichbar geil.
    Hoffentlich kommen Sie wieder mal in die Schweiz nachdem ja das Konzert im Hallenstadion wegen Ozzy's Gitarristen abgesagt wurde

  • in der kürze liegt die würze

    Am 27. Oktober 2002 von gooD_goD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tool sind einfach nur genial...

  • TOOL

    Am 29. September 2002 von PINKSTAR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SEHR GEILE MUSIC-VERSCHMELZUNG¨¨¨¨¨¨¨von den Art Rock groups der 70er jahre,zu den rockern von TOOL .EINFACH KLASSE¨¨. DEN REBELLION IST GERAECHTFAERTIGT¨¨¨ MAO

  • musik die überdauert....

    Am 13. September 2002 von loco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mega platte, mega atmosphäre, man muss tool gar nicht vergleichen mit anderen bands , entweder man versteht bzw mag dieses album oder nicht. Das ist eine der Scheibe, die ich auch in zehn jahren noch hören werde, wenn auch selten... aber sie wird immer noch sehr fett sein.

  • Mehr davon..........

    Am 16. August 2002 von abvf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher eis wenn nöds aller bestä Album vom Jahr 2001 überhaupt, vom musiklaischä hät so oder so niämert ä chance dä gägä und es git au nüt bessers um eifach mit dä Musik i ä anderi Dimension über z'flüssä!!!!!!!!!!!!

  • geniales album und eine kleiner gratis tip

    Am 22. Juli 2002 von chose geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ihr behaubtet dass tool die "neuen pink floyd sind" habt ihr noch nie porcupine tree gehört. lateralus ist eines meiner lieblingsalben, aber kauft light bulp sun von prcupine tree und ihr habt eine band welche tool das wasser reichen kann.

  • Am 08. Juni 2002 von frangia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    la psichedelia e il massiccio che si inalberano assieme in un vortice dispersivo. la totalità...

  • Trash Till Death

    Am 07. Juni 2002 von Dinosaur geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ts, gahts oder was? Pink Flyod möget vielicht Kult sie, aber
    he, TOOL spielt inere völlig andere Liga als alli andere Bands!
    Da het au e Band wie Pink Floyd kein Stich, Kult hin oder her!
    ausgezeichnet / Thrash Till Death / 2.6.2002

    Nun, Trash, ob man eine Band mag oder nicht, hat nichts mit Kult zu tun. Mir geht dieses Kultgehabe sowieso gegen den Strich. Im übrigen war es ja auch nicht ich, der diesen Vergleich angestellt hatte. Viel mehr habe ich genau wie du die Unvergleichbarkeit dieser Stilrichtungen ausgedruckt. Zum Glück ist Musik Geschmackssache (manchmal unverständlich), aber immerhin muss ich dafür meistens die Konzerte nicht mit zehntausenden anderen teilen (Ausnahme Floyd). Und das ist doch gut so, oder?

  • hmmm.

    Am 07. Juni 2002 von martirium geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keine Band kann mit musik einen zum träumen so anregen wie tool!!! für mich eindeutig die surrealisten der heutigen musik!!!! lateralus ist ein musikalisches meisterwerk!!!!!!!

  • Pink Floyd...

    Am 02. Juni 2002 von Thrash Till Death geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "aber ein vergleich mit pink floyd anzustellen dünkt mich dann doch etwas grössenwahnsinnig. bleibt auf dem boden, jungs!"

    Ts, gahts oder was? Pink Flyod möget vielicht Kult sie, aber he, TOOL spielt inere völlig andere Liga als alli andere Bands! Da het au e Band wie Pink Floyd kein Stich, Kult hin oder her!

  • gut, besser, lateralus

    Am 24. Mai 2002 von Phyrexia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lateralus ist sogar besser als aenima... höhepunkt dieser enorm kompakten cd -die über die ganzen 79 min den zuhörer in seinen bann zieht- ist parabol&parabola (geniales video). wer diese platte einmal gehört hat, kann nur eines machen: sie immer und immer wieder hören...

  • Video

    Am 06. Mai 2002 von Redstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich han hüt s neu Video zu Parabola gseh isch halt typisch Tool, eifach genial. Luägäds eu selber a.

  • Am 03. Mai 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    TOOL...THE LEGEND LIVES.

  • Floyd??? Forget it...

    Am 30. April 2002 von Dinosaur geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin über meine ex-band auf tool gestossen. bin zwar kein fan dieser musik-richtung, aber eine gewisse spannung ist dieser band nicht abzusprechen. aber ein vergleich mit pink floyd anzustellen dünkt mich dann doch etwas grössenwahnsinnig. bleibt auf dem boden, jungs!

  • Mein Vorschlag für den Nobel-Preis der Musik

    Am 29. April 2002 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich diese CD das erste mal in meinem CD-Player legte, hatte ich noch keine Ahnung davon, was für einen Wert diese CD besitzt. Jeder einzelne Song, steht wie eine kleine Geschichte für sich selber und doch ergibt nur das Gesamtwerk meinen wahren Eindruck wieder:
    Ein absolutes Meisterwerk und für mich persönlich etwas vom allerbesten das jemals in meinem CD-Player landete.

  • Ticketcorner

    Am 19. April 2002 von Evil dead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ticketcorner ist der grösste Wixer-Verein!

  • ROCKEN

    Am 18. März 2002 von Fabian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    @ koRner, sie Rocken schon ,auf einer extrem intensive Art,kauf dir am besten Lateralus,dieses Album ist einfach göttlich!!

  • Am 17. März 2002 von FABIAN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    AM 8.juli TOOL im Hallenstadion Zürich!!!!!
    nicht verpassen,wer Tool im Volkshaus gesehn hat weiss was ich mein!!

  • wow

    Am 07. März 2002 von mas-alan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    thxs folks! habe diese scheibe nur auf eure meinungen hin gekauft, es ist ein meilenstein der rock-music überhaupt...muss man haben !

  • Sound-fetisch

    Am 15. Februar 2002 von kouchie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin sehr froh, dass fast alle diese Scheibe mit ausgezeichnet bewertet haben. jeder der etwas anderes behaubtet verdient ein paar Ohrfeigen aber Jedem das seine. Tool ist das höchste aller Gefühle. Augen zu, Ohren auf und ab ins Nirvana

  • Am 29. Jänner 2002 von Belrop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll man da gross sagen? Ich kaufte mir die CD, ohne je einen Ton gehört zu haben. Und es hat sich gelohnt! Gib ihr einige Hördurchgänge Zeit, du wirst es nicht bereuen. Ganz klar eines der Highlights des Jahres 2001!

    Take it or leave it!

  • La te ar lus

    Am 09. Jänner 2002 von dkS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. Flory, f y

    tool ist die beste band der welt, nach Aenema noch ein stärkeres album zu produzieren ist schierer wahnsinn, und das album ist besser!!! Maynard ist ein Gott!

  • pur / magique / envoûtant

    Am 07. Jänner 2002 von glt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    La perfection a été atteinte.

  • Best Album ever

    Am 29. Dezember 2001 von Flory geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe noch nie sowas geniales
    gehört, jeder Song ist eine
    Offenbarung.
    Album des Jahres von der
    besten Band der Welt!

  • Einfach Tool...

    Am 22. Dezember 2001 von Thrash Till Death geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und mehr gibt's nicht zu sagen! Und wer uach noch am Konzert war, wie ich, kann sich glücklich schätzen, eine solche Band gibt's kein zweites Mal!

  • Am 13. Dezember 2001 von REBELLARO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    MASSAGE TO HARRY MANBACK AND THE REST OF THE STATES
    OTHERWHILES ALL COMES DOWN

  • Am 27. November 2001 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Genau!!!

    Am 27. November 2001 von Carnage geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mol richtigi asprüch vonere Frau. i find au das mir nirmed under chund wo die geilst Band vo de welt nöd zschätze weiss. merci LUPA!!! es git idemfall glich no richtigi Fraue. Fast vogessse. Eh mega schiebe!!!

  • Am 24. Oktober 2001 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gfallts nüd

  • Am 24. Oktober 2001 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schrauber, dein Name gefällt mir, was du schreibst weniger:

    schnall euch an, damit ihr nicht davondriftet!
    ausgezeichnet / schrauber / 4.6.2001

  • Ja

    Am 24. Oktober 2001 von Franz Meier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noch nie gehört

  • Bombastisch

    Am 20. Oktober 2001 von Toolhead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was Tool hier wieder abliefern ist schlichtweg genial. Langsamer Aufbau der Songs, die dan auf ihrem Höhepunkt enden. Nicht mehr zu übertreffen. Da können sich andere Bands eine Scheibe davon abschneiden.

  • wiä ä Frau?

    Am 01. Oktober 2001 von lupa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bini dänn di einzig frau wo tool lost?! *sichumschaut*
    naja..uf jede fall s'phettiste wo's git! eigentli egal welles album, jedes uf sini art! und lateralus evt. no chli meh, v.a. nach äm konzert! *immernochdavonträumt*

    also mir chunt kein maa is huus wo nöd tool lost ,-)

  • Naef

    Am 13. September 2001 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das fuckin' album of the fuckin' year. fuckin' buy it, folks!!!!

  • THE BEST ALBUM OF THE YEA¨!!!!

    Am 10. September 2001 von NELLO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    È UNA FIGATA!!!!!!! DA NON PERDERE!!!!! MEGLIO DI THE BOY WITH THE ARAB STRAP DEI
    B&S

  • Ein Licht

    Am 14. August 2001 von Rene geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich habe ich diese Platte verstanden ,)
    Rene

  • Am 29. Juli 2001 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    krrrrrrrrrrrrrrrr
    high
    blumb

  • Am 14. Juli 2001 von fab geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einmal mehr praesentieren sich Tool von ihrer besten Seite. Das warten von fuenf Jahren hat sich gelohnt. Nach der genialen Scheibe "Aenima", setzen Tool mit "Lateralus" noch eins obendrauf! Die hoechst abwechslungsreich gestalteten Songs lassen so schnell keine Langeweile aufkommen. Hoechst anspruchsvoll und eindruecklich, was Tool da bieten! Und ueberhaupt... ueberall wo Maynard seine Finger mitmischt, steckt nur hoechste Qualitat dahinter. Siehe "A Perfect Circle", auch wenn diese Band noch nicht an Tool rankommt.
    Erstklassig... ich freue mich schon auf die nachste Scheibe.

  • fuck your short memories

    Am 10. Juli 2001 von mjk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aenima hoch 10. nichts schlägt diese cd.

  • Am 06. Juli 2001 von Fear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hi del piero,

    du hast recht, kenne "Aenima" nicht, bin erst seit neuem auf tool aufmerksam geworden. vielleicht habe zu früh die Band beurteilt (nach 3-maligem hören von Lateralus). Mich haben einfach die extremem resonanzen von "weltklasse" und so weiter ein wenig gestört. OK, die Bands die ich bevorzuge bezeichne ich auch als genial, aber es ist halt alles subjektiv. Mittlerweile möchte ich Lateralus nicht mehr hergeben. Wie auch schon gesagt wurde finde ich die Lieder ein wenig langweilig und langatmig. Easy keep rocking again.

  • genial, perfekt, tiefergreiffend, metal, schnell, langsam, verzerrt, leicht, schwer, melancholisch,

    Am 04. Juli 2001 von rock-dj del piero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    warum äussern sich leute zu tool, wenn sie gar nicht mitreden dürfen. von wegen mode-erscheinung!das ich nicht lache.tool kann man einfach so hören, ohne vorkenntnisse. der tool fan oder einfach der liebhaber des perfekt durchdachten rocks wächst mit tool auf. er hört auch nicht einzelne stücke, höchstens im notfall. wenn er kann, nimmt er sich zeit für einen ganzen durchlauf. habe lateralus schon mind.40mal gehört und entdecke jedesmal wieder neue sachen, feinheiten, spezialitäten!!
    modeerscheinung, derjenige, der das geschrieben hat, hat keine ahnung von tool. der kennt auch aenima und undertow nicht. tool hat ihre eigenständigkeit und kreativität behalten und noch viel mehr differenziert. ich kenne keine andere band die mit tool mithalten kann. wahrscheinlich darf man tool überhaupt nicht mit anderen bands vergleichen.
    tool ist für mich der grösste klassiker des harten rocks. mit ihnen steigt man hinab in die dunkelsten bereiche.....

  • unglaublich

    Am 02. Juli 2001 von döme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Am 27. Juni 2001 von Füdlä Berti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, es gibt noch ein paar andere. Tool ist aber sehr gute Qualität.

  • übertreib nicht!!!

    Am 26. Juni 2001 von --> Noppa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da gibt es doch noch ein paar andere!!!

  • Nichts für 08-15 Rocker

    Am 25. Juni 2001 von Noppa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kaum eine andere Band spielt so genial mit den Täkten wie diese einzigartige Megaband!

  • Am 22. Juni 2001 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nun, auch tool werden älter, leider...das songwriting hat nicht drunter gelitten, aber der saft von früher ist etwas raus. schade. trotzdem ist lateralus ein herrausragendes album, dessen sound man nicht mit irgendeiner anderen band vergleichen kann. tool konnte ohnehin nicht mit anderen vergleichen, wer das tut, soll slipknot oder son kiddiemist hören.

  • pretty cool band!

    Am 21. Juni 2001 von guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Konzert im Volkshaus war ein ziemlicher Hammer... Und auch das neue Album Lateralus überzeugt mit Wahnsinnskompositionen! Diese Band ist einfach nicht von dieser Welt!!

  • Am 18. Juni 2001 von fear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ok, finde den sound auch nicht schlecht, im gegenteil,
    aber wird nicht ein wenig zuviel rummel um diese band
    gemacht? Für mich sind sie "die" modeerscheinung. Man
    möchte etwas hören, wo speziell ist, wo nicht jedermanns
    geschmack ist. aber sonderlich hochstehend finde ich
    die kompositionen nicht. es ist schwierig aus diesen songs
    strukturen zu erkenne. diese band als weltklasse
    zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt lächerlich! habe die
    cd selber auch, doch der rummel finde ich übertrieben.
    gut / Fear / 18.6.2001

  • Pink Floyd

    Am 13. Juni 2001 von Gunggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..des neuen Jahrhunderts.
    Gruss Gunggel Kari

  • Genialste CD die ich je gekauft habe

    Am 08. Juni 2001 von Sepalot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD ist der Hammer
    wer sie nicht hat muss sie noch kaufen!!!

  • FADE GRAD !!!!!!!

    Am 06. Juni 2001 von Siny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist wohl eines der besten alben die es jemals gegeben hat & geben wird! war bis zu dieser cd noch kein eingefleischter tool fan... aber nach lateralus muss man fanatisch danach werden... traumhaft!
    das konzert war unschlagbar perfekt (musikalisch/technisch) & hat einige meiner top acts ganz schnell an die wand gespielt!! kauf die cd, schieb sie in den player & sink davon... lass dich in die tiefen der dunkelheit entführen und schweb dort in deiner kleinen schwarzen aura... lass dich fallen und geniess es!!

  • naja

    Am 06. Juni 2001 von Kuedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher ist die Scheibe technisch Hochstehend und absolut gut gelungen, rein musikalisch.... Trotzdem kann ich irgendwie nicht soviel damit anfangen... Ist mir zum Teil zu langweilig (werd mir mit dieser Aussage wohl einige "Feinde" schaffen)

    zu vince: >>die besten drums die man seit langer langer zeit gehört hat

    Ungefähr seit dem letzten Album von Dream Theater

  • Phänomenal

    Am 05. Juni 2001 von Romad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War am Konzert. Ein Technisch so hochstehendes Album live so rüberzubringen hat mir die Kinnlade runtergehauen!!!!
    Perfekt!

  • sensationell

    Am 05. Juni 2001 von barmy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich möchte mal behaupten, dass tool die präziseste band auf diesem planeten sind. wer im volkshaus letzte woche war, wird mir bestimmt zustimmen. wer das neue album schon mehr als 15-20 mal gehört hat, ist sicher meiner meinung: das absolut genialste werk von tool, und überhaupt, wer reicht dieser band noch das wasser??

  • FETT =)

    Am 04. Juni 2001 von schrauber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schnall euch an, damit ihr nicht davondriftet!

  • Am 29. Mai 2001 von h. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht ganz so gut wie aenima, aber die wird wohl nie erreicht werden. trotzdem klasse.

  • Wahnsinn

    Am 25. Mai 2001 von Chaelli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man braucht keine Worte darüber zu verlieren.

  • Super

    Am 23. Mai 2001 von Giorgio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Magie

    Am 18. Mai 2001 von Liechti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Scheibe strahlt vom Artwork über Atmosphäre und Sound
    bis zur Emotionalität der Stimme pure Magie aus. Mein Player
    spuckt die CD nicht mehr raus.

  • Am 17. Mai 2001 von Josh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DER HAMMER!

  • Am 17. Mai 2001 von Sauvain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...reinschieben,aufdrehen.....wegfliegen!Einfach absolute Klasse!
    Nur für Leute mit toleranz,styl und guten Ohren.
    Unbedingt kaufen!

  • Am 16. Mai 2001 von vince geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keine leicht verdauliche kost, wie üblich. und dennoch, oder gerade deswegen, ein meilenstein von einer platte. und dabei konnten die erwartung angesichts des vorgängers aenima höher nicht sein. doch mit dieser platte haben sich tool ihren eigenen rock-olymp geschaffen. super fette produktion, die unglaublichsten song-arrangements und die besten drums die man seit langer langer zeit gehört hat.

    ein meisterwerk, und es wächst noch.

    man sieht sich am konzert

  • Ich würde sagen…

    Am 15. Mai 2001 von alerto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meisterhaft und ich freue mich jetzt schon auf’s Konzert!

  • Am 14. Mai 2001 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie Maynard singt:
    "Hope this is what you wanted.
    Hope this is what you had in mind.
    Cuz this is what you`re getting.
    I hope you`re choking.
    I hope you`re choking on this."
    Danke Tool.
    Das Warten hat sich gelohnt!

  • Unergründlich

    Am 14. Mai 2001 von Geronimo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Musik von Tool lässt sich am ehesten mit einer tollen Frau vergleichen. Wunderschön, verspielt, geheimnisvoll und unergründlich. Lateralus ist kein One night stand, man will mit ihr alt werden!

  • Hmmmm....

    Am 04. April 2001 von Giorgio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich würde gerne meine Meinung dazugeben, aber ich warte immer noch auf die CD.

    Bis bald.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.