€ 16,99

Dialoge

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dorothee Oberlinger hat sich für ihr neues Album mit Musik von Johann Sebastian Bach mit dem Lautenisten Edin Karamazov einen kongenialen Partner ausgesucht. Weltberühmt und einem breiten Publikum bekannt wurde Karamazov durch sein Album mit dem Pop-Sänger Sting, und auf dem neuen Album kann er auch sein Talent als Bearbeiter unter Beweis stellen. Denn für das Album hat er zusammen mit Oberlinger Werke von Bach umgeschrieben für Blockflöte und Laute: Eingeleitet wird das Album "Dialoge" mit dem Choralvorspiel "Nun kommt der Heiden Heiland" BWV 659, hier zu hören - und nicht minder zu Herzen gehend als das Original - eben mit Blockflöte und Laute. Ebenfalls genialklingt Bachs Concerto BWV 974 (welches auf dem Oboenkonzert von Alessandro Marcello basiert) inder neuen Fassung für Flöte und Laute. Und für die Aufnahme hat Edin Karamazov auch ein Préludeaus Bachs berühmter Cellosuite BWV 1007 für seine Laute eingerichtet, ein Track mit echtem "Hit"-Potenzial. Das Album enthält ausserdem zwei der berühmten (originalen) Flötensonaten von JohannSebastian Bach mit Continuo-Begleitung: die Sonate BWV 1034, die die wohl früheste von Bacherhaltenen Sonaten für Traversflöte und Basso continuo ist, und die Sonate BWV 1035. AuchDorothee Oberlinger ist auf dem Album solo zu hören, mit Bachs Partita BWV 1013 für Flöte. DasAlbum endet mit der Partita BWV 997, die von Bach ursprünglich für ein Lautenwerck geschriebenwurde, ein in der Barockzeit weit verbreitetes Cembalo mit Lautenklang. Karamazov und Oberlingerhaben auch diese Suite wunderschön für Blockflöte und Laute bearbeitet.

Produktdetails

Komponisten Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Interpreten Dorothee Oberlinger (Blockflöte), Edin Karamazov (Laute)
 
Genre Klassik > Solo ohne Orchester
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 11.06.2021
 

Tracks

1.
Nun Komm, Der Heiden Heiland, Bwv 659 (Arr. For Recorder & Lute) Dorothee Oberlinger, Edin Karamazov, Edin Karamazov (Komponist)
3:44
5.
I. Adagio Ma Non Tanto Dorothee Oberlinger, Edin Karamazov
3:09
6.
2:46
7.
3:13
8.
5:03
9.
Cello Suite No. 1 In G Major, Bwv 1007: I. Prelude (Arr. For Lute Solo) Edin Karamazov, Edin Karamazov (Komponist)
3:16
10.
I. Adagio Ma Non Tanto Dorothee Oberlinger, Edin Karamazov
2:16
11.
3:14
12.
3:47
13.
3:12
14.
Partita In A Minor, Bwv 1013: I. Allemande Dorothee Oberlinger
4:44
17.
4:00
18.
6:35

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.