vergriffen

Understanding (Limited Edition, 2 CDs)

Audio-CD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Röyksopp
 
Genre Trip-Hop
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 26.06.2005
Edition Limited Edition
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Triumphant
4:20
2.
Only This Moment
3:55
3.
49 Present
5:11
4.
Sombre Detune
4:52
5.
Follow My Ruin
3:51
6.
Beautiful Day Without You
5:29
7.
What Else Is There
5:17
8.
Circuit Breaker
5:24
9.
Alpha Mate
8:11
10.
Someone Like Me
5:23
11.
Dead To The World
5:20
12.
Tristesse Globale
1:24

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Go Away
3:52
2.
Clean Sweep
5:17
3.
Boys
4:45
4.
Head
5:03
5.
Looser Now
6:04

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • noch etwas senf?

    Am 16. November 2005 von chalbi geschrieben.

    sorry mein fehler. istanbul forever gibt's auch hier bei der poor leno maxi; ist nur nicht korrekt angeschrieben. was die jungs noch so ausmacht: sie sind ganz natürlich, freundlich und ohne starallüren. davon könnten sie z.B. die chemicals eine dicke scheibe abschneiden

  • Tiumph im Fri-Son

    Am 16. November 2005 von chalbi geschrieben.

    war auch da. mann was für'n hammer konzert. hab noch nie so erlebt oder gefühlt; ich mein musikalisch und von der athmosphäre. geile outfits im kraftwert-style, dazu die hammer beleuchtung wie in den 70er. synthie pop in perfektion mit geilen vocoder und analogen korg synths (ms20 und co.) hab live schon einiges gesehn, aber Röyksopp toppt entgegen meinen erwartungen alles biser dagewesene. underworld, chemical brothers, air, kraftwerk, fischerspooner: gegen diese jungs seht ihr ganz schön alt aus. p.s. le bonbon pour le gourmet sprich istanbul forever gibt's auf der maxi poor leno; leider nicht hier

  • Live geil!

    Am 15. November 2005 von brigittà geschrieben.

    Habe Röyksopp live im Fri-Son gesehen und fand's ein Hammer-Konzert! CD finde ich aber immer noch Melody am am besten.

  • ja ja

    Am 27. Oktober 2005 von peetee geschrieben.

    da hast du total recht Ewald, nur kommen die jungs nicht aus schweden sondern norwegen - nur so als info für dich

  • Nordische Coolness!!!

    Am 27. Oktober 2005 von DJ Ewald geschrieben.

    Wenn heisse Schweden cool musizieren kommt so eine stimmungsvolle CD raus! Wunderschön! Ein Beweis, dass auch im Elektro-Pop noch viel gutes möglich ist!!!

  • well...

    Am 31. August 2005 von Yves geschrieben.

    ...mir gefällt diese CD sehr gut. Zumal ich dadurch auf die Band "The Knife" gestossen bin. Deren Sängerin hat auf dem neuen Röyksopp-Album einen Track (Nr. 7) eingesungen. :-)
    Ist frischer und witziger Elektro-Pop aus Schweden, back to the 80s (aber wirklich)!

  • understanding...

    Am 23. August 2005 von Tacheles geschrieben.

    ...kann ich sehr gut verstehen...

  • beeindruckend

    Am 15. Juli 2005 von staylon geschrieben.

    diese cd ist einfach genial!!!! Ich frage mich, warum die meisten immer schreiben, es wäre nicht mehr so gut wie ihr erstling. Ihr müsst diese cd einfach anders geniessen. Es ist echt hammer. Man kann voll abdrifften in andere welten.
    Cooles Piano. geile stimmen, sehr sensibel. Zum dancen aber auch zum träumen geeignet.
    The Understanding ist nur etwas für diejenigen, die diese musik wirklich VERSTEHEN.

  • Fantastisch!!

    Am 08. Juli 2005 von Meister König geschrieben.

    Also das neue Album von Röyksopp ist ja der absolute Hammer. Sehr abwechslungsreich, abartig schöne Arrangements und rasiermesserscharfe Beats machen Musik hören zum Genuss. Leider etwas abgekuckt von AIR - Walkie Talkie.

  • ja ja

    Am 03. Juli 2005 von Rough Raph geschrieben.

    alain du hast schon recht die sache ist nur die: Röyksopp haben in einem interview zum ersten album gesagt, dass sie musik machen wollen die die welt braucht. das war mit Melody A.M auch definitiv der fall. aber nun bei the understanding haben sie einfach ein gutes album gemacht das aber leider absolut nicht einzigartig ist und somit nicht wirklich gebraucht wird. niemand da draussen ist im elektronischen bereich ähnlich kreativ wie es die jungs von Röyksopp sind (waren) - da ist es dann schon ein jammer, wenn sie ihr talent nicht ausschöpfen. aber eines ist sicher: die Remixes werden wieder ein burner sein. Peace !

  • toll!

    Am 03. Juli 2005 von alain geschrieben.

    ich finds toll, bei mir läuft die scheibe rauf und runter.

    sagt doch nicht einfach, es sei schlecht - es ist halt irgendwie nicht mehr so, wie zu melody am - zeiten, einigen von euch gefällt die musik nicht mehr, dafür findet r
    öyksopp bei anderen mehr anklang.

    ich jedenfalls bin mit der CD sehr zufrieden.

  • the understanding

    Am 02. Juli 2005 von lost&found geschrieben.

    nach melodie am eher düsteres album. royksopp versuchen ernst zu werden, scheint mir jedoch in den meisten tracks zu schehmenhaft geworden zu sein. als ganzes einheitlich, doch leider nicht so abechslungsreich und frisch wie der erstling - ich hoffe doch das wenigstens ihre remixe besser werden....lsf

  • Balearia!

    Am 29. Juni 2005 von Babazhoff geschrieben.

    das mag noch was für die "Balearen-Disco" hergeben, ansonnsten?

  • hmpf

    Am 24. Juni 2005 von Jay geschrieben.

    oje. wie damals bei air - erst die sensation, dann die enttäuschung. ein paar gute tracks sind dabei, aber alles in allem ist die scheibe doch ein wenig banal.

  • pfff

    Am 01. Juni 2005 von nEMo geschrieben.

    das ging schwer nach hinten los! nichts mehr mit melody a.m. langweilig bis zum geht nicht mehr!

  • I'M WAITING

    Am 18. Mai 2005 von Miguel geschrieben.

    Waiting, waiting, wainting!!!!

    I already listened to 2 tracks from this forthcoming album. It's more "dance" than the first album. It's really well done, but less atmospheric than the first one.

    I'm waiting for it!!!

  • ...

    Am 12. Mai 2005 von boxer geschrieben.

    das album ist scho längst überfällig! hoffentlich kann es von der qualität überzeugen! würde die 2 jungs auch mal wieder gerne in der schwiz sehen.

  • das neue album...

    Am 04. Mai 2005 von spike geschrieben.

    ...soll laut VISIONS "the understanding" heissen. vö am 27.06.2005. bin ich ja mal gespannt!

  • Nu

    Am 25. April 2005 von Daniellson geschrieben.

    wurde ja auch zeit... hoffe die jungs kommen noch für ein gig in die ch!

  • Macht happy

    Am 14. November 2012 von aha1967 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde die CD ausgezeichnet. Höre sie während der Arbeit im Büro. Ist gut für die Laune.

  • cool

    Am 01. April 2009 von supersonic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absout genial, ohne worte! diese jungs sind genies!

  • Röyksopp Rocks!!!

    Am 06. Februar 2007 von Matze geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Album, echte Burner-Tracks: Someone like me, what else is there
    Einfach geil!

  • Northern Selfish Cheap Productions

    Am 21. Juni 2006 von Pposkyör geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    verschissener geht wohl nicht! Trip-Flopp nicht Hop :P
    oder Pop-Fop

  • understanding

    Am 13. März 2006 von Luciano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superbe album qui nous réconcilie avec la pop électronique. Très agréable et bien produit.

  • Rispettabile

    Am 12. Oktober 2005 von kk_dee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Decisamente da rispettare questo lavoro... non li conoscevo e mi sono stati consigliati. Certo, le sonorità non sono avveniristiche ma la produzione è certamente di qualità. Electropop commerciale ma curato e ben prodotto.

  • recht gut

    Am 05. Oktober 2005 von gecko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finde die ist recht gut. bedingung, dass du den sound ausgiebig hörst. auch die remixes sind recht gut. es lohnt sich die auch auf vinyl zu kaufen.

  • liebe auf den zweiten blick

    Am 15. September 2005 von Werner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    während melody a.m. halt schon unwahrscheinlich eingängig schon beim ersten hören ist, braucht's für understandig etwas mehr zeit. aber dann geht's ab - und zwar mitten in's herz! what else is there ist ein unglaublich schönes stück - nur schon deswegen lohnt sich's.

  • fehlkauf

    Am 17. August 2005 von arthurius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    damn, hab sie gekauft und bin enttäuscht. viel zu weich, kitschig, uninspiriert bis auf 1-2 tracks.schadeschade

  • röyksopp

    Am 15. August 2005 von HP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die beiden skandinvier beginnen fulminant mit zwei grossartigen instrumentalstücken. Zwingend, wichtig, unheimlich, treibend. Darauf kommt das schlimmste: absoluter Durchschnittshouse. Wenn man die CD leise hört ist sie nach 2 Songs vorbei und die reinste Katastrophe. Wenn man laut aufdreht erwarten einen solide Beats, mässiges Writing, und ein zwei positive Überraschungen. Insgesamt: eine Platte die nicht viel kann. Leider.

  • Wahnsinn !!

    Am 30. Juli 2005 von mk ultra geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein Album. Gehört definitiv zu den besten elektronischen Alben ever. Wunderschön arrangierte Songs die mit einer unglaublichen Leichtigkeit vor sich hin plätschern.

    Ein Album für die Ewigkeit !!

    i dont know know what more to ask for
    i was given just one wish....

  • Ein tolles Album

    Am 18. Juli 2005 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Röyksopps Zweite ist ein e Ueberraschung. Ich hätte erwartet, dass sie die Qualität von Melody A.M. nicht mehr erreichen können - dieses Album ist aber gleichwertig. Es ist ein Popalbum erster Güte! Der Habitus petshopboysschen Songwritings trifft auf Stimmungen, die auch Air nicht besser hingekriegt hätten. Dazwischen erheben euphorische Kraftwerk-Signalmelodien den Hörer wie Chilbibahnen ihre Gäste. Stück vier dann eine Synthieoper warpschen Ausmasses. Ein Sammelsurium - zugegeben. Aber kein einziges schlechtes Stück. Electropop hat hier eine Zukunft, weil er hier Wärme, Ausdruck und viel, viel Popappeal hat. Eine der Glanzplatten 2005.

  • 2 geile Tracks

    Am 14. Juli 2005 von Röyksuppe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Track 2 und 5 sind oberhammermässig. Der Rest ist Durchschnitt.

  • verdammte müll

    Am 13. Juli 2005 von schulz+schulz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    total plump und stumpf!! so nöd mini herre!! pfui!!

  • HAMMER-CD

    Am 13. Juli 2005 von Cyrill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weis nöd was dä Leno hät! Die CD isch Mega! Melody A.M. isch äs Meisterwerk für sich!!!!! Diä CD chunt andersch guät!!!!

  • nicht schlecht...

    Am 29. Juni 2005 von Bird geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht schlecht
    hab mir die cd gestern auch reingezogen - hab sie bis anhin 3 x durchgehört - erster eindruck: nicht schlecht, aber auch nicht überragend...

  • schöner nachfolger

    Am 29. Juni 2005 von simple geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach eine schöne cd mit tollen eingängien tracks aus dem kühlen norden, die sich wunderbar in dieser jahreszeit easy vor sich hinspielt. tip: bässe zuhause hochdrehen und losgehts z.B. track 10!

  • Schade...

    Am 21. Juni 2005 von Some One geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aber typisch Musik-Business. Definitiv kommerzieller als "Melody A.M.", fast keine Experimente mehr, nichts neues. Solides Handwerk, ja, aber nicht das, was Royksopp ausmacht. Aber definitiv Club-tauglich. :(

  • entwickelt sich bei mehrmaligem hören

    Am 18. Juni 2005 von irem77 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab schon mal in die Promoversion des Albums hineingehört. Es ist weniger verspielt als Melodie A.M. und einige Tracks haben leider alzu starke Tendenzen zu elektronischer Tanzmusik. Trotzdem finden sich auf dem Album wieder einige hörenswerte Tracks. Der Opener “Triumphant” und besonders der letzte Track “Dead to the World”, zwei wahre Synthesizer Arien, gefallen mir bei jedem erneuten Anhören besser. ” Auch der zweite Track “Only this Moment” hat sich bereits in meinen Gehörgängen eingenistet.

  • Würdig

    Am 17. Juni 2005 von woody geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "melody am" zu toppen
    ist eh unmöglich.
    als schwierige zweite cd
    jedoch ist diese mehr als gelungen. kaufen!!!

  • Schlecht!

    Am 15. Juni 2005 von Leno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nur schlecht das Ding! Poor Röyksopp, was ist nur los????

  • [-[(9

    Am 14. Juni 2005 von boxer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    soweit ich nach diesen kurzen auschnitten beurteilen kann, klingt die neue nach einem würdigen nachfolger

  • hat sie schon wer?

    Am 14. Juni 2005 von arthurius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat sie schon jemand? beim kurzen reinhören klingt sie ziemlich poppiger als melody am.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.