vergriffen

El Cielo (SACD)

SACD

Wichtiger Hinweis: SACDs sind nur auf SACD-fähigen Playern abspielbar.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dredg
 
Genre Independent, Punk
Inhalt SACD
Erscheinungsdatum 12.08.2003
 

Tracks

1.
Brushstroke - Dcbtfoabaaposba
0:57
2.
Same Ol' Road
5:15
3.
Sanzen
4:34
4.
Brushstroke - New Heart Shadow
1:34
5.
Triangle
5:02
6.
Sorry But It's Over
4:08
7.
Convalescent
3:32
8.
Brushstroke - Walk In The Park
1:41
9.
Eighteen People Live In Harmony
4:30
10.
Scissor Lock
3:21
11.
Brushstroke - Reprise
1:32
12.
Of The Room
3:44
13.
Brushstroke - An Elephant In The Delta Waves
1:47
14.
It Only Took A Day
3:17
15.
Whoa Is Me
5:36
16.
Canyon Behind Her
6:40

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • An Doomicus

    Am 26. August 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    äähmm wie geht denn das? Stielhören?
    Auf jeden Fall gefällt mir El Cielo mit jedem Mal besser. Finde es ein sackstarkes Album! Absolut Genial

  • Genial!

    Am 04. Mai 2008 von Pal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geniale Sache.
    Hier gibts ne lifeperformance runterzuladen (offiziell auf der dredg seite verlinkt): w ww.megaupload.c om/?d=YZ81HVTW

  • Wow

    Am 15. Jänner 2006 von Doomicus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    el cielo ist die wohl genialste CD, die ich seit langem (und ich höre sehr viel und sehr verschieden Stiele) gehört habe.
    Die zwei Konzerte letztes Jahr im abart waren verdammt gut, wobei ich das erste noch ein bische intensiver empfand.
    Das ist Musik die man immer wieder hören kann, ohne dass sie einemen langweilig wird.

  • Toller Vergleich?

    Am 05. Jänner 2006 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Uiui Mr. "meine bekannte Band ist besser als deine bekannte Band" ist zurück. Blablabla Tool und A perfect Circle (schon der Vergleich ist hirnrissig...ne Rockband mit ner psychospacewasauchimmer Band verglichen = 0 Sinn). Spielen sowieso was ganz andres also Fazit: sehr sehr schlechter Vergleich. Dredg machen ihre Sache besser als nötig und überzeugen mit eigenem Musikstil.

  • reiner hype

    Am 24. November 2005 von LOLipop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hm irgendwie kommt es nie an die genialität von TOOL ran. dredg sind meilenweit davon entfernt mit TOOL verglichen zu werden. sie sind in jeder hinsicht nicht annähernd so genial wie TOOL oder A Perfect Circle.

  • Ganz Ganz

    Am 18. Oktober 2005 von bAd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    toll!

  • Drätsch

    Am 15. Juni 2005 von Screenager geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geb ich halt auch noch meinen Senf dazu, gutes Album, speziell..nur naja, mit dem Gesang hab ich zum teil auch mühe, aber insgesamt sehr jut.

  • THOMAS

    Am 10. Mai 2005 von dredio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I want the new album now!!!! can you send me one of yours?? You have sure more than one example... :)
    Derdg is the best Band of the world !!
    merkt euch das!! freue mich auf ihr neues album....

  • arg..

    Am 03. Mai 2005 von ~imbecile~ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    oh gar ned gseh
    vöu z spoht
    use do

  • a.B.a.R.t

    Am 03. Mai 2005 von ~imbecile~ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    LIVE IN THE HOLE
    11.07...

    SAN PEDRO where are you..??

  • Catch Wothout Arms

    Am 03. Mai 2005 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I got the new album "Catch Without Arms" and it kicks ass!! It's 12 songs in the vein of "Of The Room" !! Damn, this is so good!!

  • Infos zum neuen Album

    Am 02. Mai 2005 von Galera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Titel: "Catch without arms"; Release-Datum: 28. Juni; Tracklist: 1.) Ode to the sun
    2.) Bug eyes
    3.) Catch without arms
    4.) Not that simple
    5.) Zebraskin
    6.) Tanbark
    7.) Sang real
    8.) Planting seeds
    9.) Splitshine
    10.) Jamais vu
    11.) Hungover on a tuesday
    12.) Matroshka. Ich freu mich wie ein Irrer drauf *giggle* Auf deren off. Homepage findet man bereits einige Schnippsel sowie "Bug eyes" in Full-Length. Zum träumen und dahinschmelzen... *schmacht*

  • am 11.7.05 abart

    Am 28. April 2005 von ost-west geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • live date in zh

    Am 28. April 2005 von nordsüd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    am 2.7.05 einziges ch-konzert in zh. (abart)

  • yes!

    Am 18. April 2005 von elfriede geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ändlech äs nöis album, dr 1. song isch scho uf dr homepage. tönt scho mau nid schlächt, hoffe aber dasses nid zu poppig wird.. wie ou immer, die CD isch so guet wie kouft.

  • -----

    Am 16. April 2005 von kayasuma geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    28.06.05 isch es wider so wit:) s neue album söt den erschiene

  • melancholie pur!

    Am 02. August 2004 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kenne die band noch nicht lange, bin zufällig durch zwei songs der neuen cd auf sie gestossen. daher kann ich auch nicht mit leitmotif vergleichen. el cielo tönt für mich auf den ersten "blick" gar nicht übel, etwas ruhig, zum teil pop-lastig und unheimlich komplex. es gibt bis jetzt 3 songs, die mich sehr in den bann gezogen haben. der absolute favorit ist natürlich "sorry but it's over". wenn leitmotif wirklich besser sein soll, muss es ein sehr sehr gutes album sein. el cielo ist und bleibt melancholie pur!

  • Leitmotif - el cielo

    Am 29. Juni 2004 von Hermeneutico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leitmotif brauchte lange, bis sie ihre Schönheit entfaltete. Das Gleiche gilt für "el cielo". Wenn man sich nur lange genug Zeit gibt, wird auch dieses Album seine unermessliche Schönheit entfalten, welche vielleicht sogar über jene von "Leitmotif" hinausgeht. "El Cielo" ist der nächste Schritt nach "Leitmotif"... ich freue mich auf den Herbst.

  • Königliches Spiel

    Am 11. April 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie im schach sind auf diesem album beinahe unzählig viele kombinationen der verschiedenen komponenten möglich. das zusammen geflechtet ergibt dann so was wie eine musikalische landschaft oder sowas in die richtung. stromlandschaften, asphaltierte landschaften. recht beeindruckend.

  • nanana

    Am 05. Februar 2004 von Caulfield geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dredg sind und bleiben die beste band auf der welt. und was gibts denn gegen "pop" zu wettern. sofern ich mich nicht irre, haben auch die beatles ihre musik als ebendies bezeichnet... trotzdem: leitmotif ist einiges besser!

  • OOOps

    Am 13. Dezember 2003 von Hear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist ja grässlich! Ein wahrhaftiger Rückschritt! Leitmotiv hatte unwahrscheinlichen Style und El Cielo ist einfach furchtbar. Der 7 Song wie ein Pop song, bei anderen irgendwelches rumgeheule, diverse Melodien die einfach nicht gut tönen und mit der Technik ist es auch rasant runter! Dredg ist in El cielo nicht mehr wiederzuerkennen! SCHADE

  • !????

    Am 07. Oktober 2003 von dunkelgrün geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich, dass ein solcher rückschritt innerhalb einem jahr überhaupt machbar ist. leitmotif ist göttlich, aber el cielo... schade,schade...

  • n1

    Am 14. August 2003 von Foo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer Album. Noch besser als das hervorragende Leitmotif. Absolute Kaufempfehlung!

  • enttäuschung

    Am 30. Juli 2003 von Desaparecido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als ich die guten kritiken über dieses album las, kaufte ich es mir auch. zuhause dann die grosse enttäuschung. grademal drei gute songs und das wars dann auch schon. ich hätte lieber vor dem kauf noch in die CD reinhören sollen....

  • mmmm hmmm

    Am 01. Juni 2003 von mcal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin durch Zufall auf die Musikgruppe dredg gestossen. Nun was hier vor liegt ist dsas Geld allemal wert. Dredg verstehen es guten abwechslungsreichen und äuuserst klangvollen Indipendent punk zu kreiern. Abgerundet wird dieses Meisterwerk noch von dem genalen Gesang. FAZIT Umbedingt kaufen. Ein muss für Musikinteresierte.

  • shojiro

    Am 26. Mai 2003 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja shojiro, ich stimme deiner meinung (leider) fast vollständig zu. leitmotif war und ist wohl einfach bahnbrechend. ich habe auch viel zeit gebraucht um überhaupt die schönheit des "leitmotif" zu erfassen. mittlerweile hat die scheibe tatsächlich auf meiner all-time-favorites den ERSTEN platz erstürmt. BESTE PLATTE DIE ICH HABE! (von gut 250+)!!!!!!!!!!!!! CHAPEAU... aber nun zu el cielo: wirklich schade, dass der gesang viel aufdringlicher und leitender ist (viel pathos...); die instrumentale führung von leitmotif war klar spannender. na ja, was bleibt ist ein solides album, das zwar technisch gesehen als fortschritt betrachtet werden darf; es aber hinsichtlich genialität und songwriting leider nicht ist. da ist es ein rückschritt. trotz allem: I LOVE DREDG!

  • dreeedg

    Am 15. Mai 2003 von stephanie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also dredg sind doch eh die geilschte und die cd esch ächt geil

  • enttäuscht

    Am 28. April 2003 von shojiro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schade...was dredg mit leitmotif auf die beine stellte war umwerfend... ich erwartete el cielo sehr und die erwartungen wurden klar nicht erfüllt...es fehlt an dieser harten und doch sooo feinen art und besonder der gesang nimmt viel zu viel platz ein....weg ist das feine gitarrengezupfe in kombination mit harten gitarren-riffs und die darin versinkende stimme..schade!

  • same ol' road

    Am 16. März 2003 von el cielo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sackstarch!was die gruppe a soundtechnischem(instrument) ond emotione überebringt esch ongloublech!

  • gelungene soundexperimente

    Am 20. Februar 2003 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich erstaunlich, wie man in der musik dieser platte versinken kann. schöne stimme, melodien und gitarren (same ol'road!!). klar, die cd ist anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig und allgemein find ich sie auch ein bisschen zu melancholisch/düster. trotzdem: für mich die grösste überraschung des jahres!

  • Herr

    Am 10. Februar 2003 von Jonas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    El Cielo hat mich ein bisschen enttäuscht. Denn Leitmotif ist wahrscheinlich die beste Platte ever!

  • Besser?

    Am 03. Februar 2003 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für viele ist das neue Album viel besser als Leitmotiv. Sicher ein sehr gutes Album . Kommt meiner Meinung nach trotzdem nicht an Leitmotiv ran. Man darf aber gespannt sein was da noch kommen wird.

  • enttäuscht

    Am 21. Jänner 2003 von pfnuesel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grossartige band, aber dieses album ist langweiliges geheule. sowas erwarte ich von creed, aber nicht von dredg.

  • Same ol'Road...

    Am 19. Jänner 2003 von Delay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach göttlich!!!!!!!!!!

  • Haaammmmmmmmmrr

    Am 09. Jänner 2003 von inkubus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eifach geili CD, passt genau i die Jahresziit.

  • Traumhaft

    Am 09. Dezember 2002 von Steppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sältä han i so chönne inere Musik schwümme und itauche, mi eifach träge laa und umwelt vergessse. Das ganze isch wie en Lebendig gwordene Traum....
    e ganz grossi Band...

  • leitmotif

    Am 04. November 2002 von grm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    teilweise etwas zuviel pathos. ansonsten sehr hörenswert.

  • ganz gross

    Am 19. Oktober 2002 von tcxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei dieser CD taucht man in eine Klangwelt, wie ich sie noch selten erlebt habe. Vielleicht zu Vergleichen mit Tool, aber dennoch zum Teil sehr eingängig. Wunderschön, phantastisch, Ausnahme-Platte! Kaufen!

  • limited edition

    Am 18. Oktober 2002 von imbecile geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja das artwork schon aber es handelt sich um die normale cd
    nicht das digipack

  • El Cielo

    Am 15. Oktober 2002 von Max geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es handelt sich hierbei um das limited-edition-artwork!

  • stark

    Am 14. Oktober 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das neue album bringt eine mischung aus progressiv- und indierock, wie sie nur dredg zu stande bringt. die scheibe ist viel besser produziert als leitmotiv. orientalische einflüsse findet man nur noch selten, dafür aber immer noch viele emotionen und neue songwriterische qualitäten. an die stimme des sängers muss ich mich noch gewöhnen. bei der leitmotiv-platte teils doch noch etwas rauh, hat man nun das gefühl, dredg hätten neuerdings den aha-sänger verpflichtet. trotzdem, ganz klar, eines der highlights dieses jahres!

  • el cielo

    Am 04. Oktober 2002 von imbeclie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die cd heisst el cielo
    und wenn überhaupt dann independent/punk

    handelt es sich hierbei um die limited edition???

    # Song Name Preview 1 Brushstroke: Debtfoabaaposba
    2 Same Ol' Road
    3 Sanzen
    4 Brushtroke: New Heart Shadow
    5 Triangle
    6 Sorry But It's Over
    7 Convalescent
    8 Brushstroke: Walk in the Park
    9 Eighteen People Living in Harmony
    10 Scissor Lock
    11 Brushstroke: Reprise
    12 Of the Room
    13 Brushstroke: An Elephant in the Delta Waves
    14 It Only Took a Day
    15 Who Is Me
    16 Canyon Behind Her

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.