€ 22,49

Schakal 1994 - 2024 EP (Digipack, 2024 Reissue, 30th Anniversary Edition, 2 CDs)

Audio-CD

SWISS

Erscheint am 24.05.2024

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit «Schakal» wurden LACRIMOSA zu Pionieren des Gothic-Metals und der Song selbst zum wegweisenden
Vorbild in Sachen sinfonischem Dark-Metal. Dazu lesen wir im Booklet zur dieser umfangreichen EP einige
Erinnerungen von Tilo Wolff rund um die Entstehung von «Schakal»:
«1994 war ich wild entschlossen, die emotionale Tiefe der im Zentrum Lacrimosas stehenden Texte mit der Grösse
und Weite eines Orchesters und der unmittelbaren Härte des Metals zu verschmelzen. (…) Ich erinnere mich an
die Worte eines Musikmanagers: ‘Die Nummer ist zu hart für Gothic-Fans und für die Metaller zu düster! Das wird
keiner verstehen!’ Und er sollte zunächst recht behalten. Die Magazine verrissen «Schakal» und kein DJ spielte die
Nummer. Es war das Jahr 1994 – Gothic-Metal war noch nicht erfunden.»
Zum 30. Jubiläum erscheint mit «Schakal 1994 – 2024» nun eine Sammlung aller Aufnahmen – vom ersten Demo
bis hin zu einer bislang unveröffentlichten, komplett neu aufgenommenen Version, die das gesamte Potential dieses
epischen Werkes in über acht Minuten voll ausschöpft – sowie aller professionellen Live-Mitschnitte, die von 1997
bis heute von Konzerten rund um die Welt gemacht wurden.
Wer «Schakal» mag wird diese EP lieben!

Produktdetails

Interpreten Lacrimosa
 
Genre Wave, Industrial, Gothik
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 24.05.2024
Edition 30th Anniversary Edition, Digipack, 2024 Reissue
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Keyboard Demo 1994
2.
Urversion 1994
3.
Single Version 1994
4.
Piano Version 1994
5.
Album Version 1995
6.
Piano Version 2020
7.
Anniversary Version 2024

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Live 1997
2.
Live 2007
3.
Live 2013
4.
Live 2015
5.
Live 2022
6.
Live 2023

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.