€ 36,49

9 (LP)

Vinyl

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Patrice, der visionäre Sänger und Songschreiber, enthüllt im Herbst 2023 sein mit Spannung erwartetes neuntes Studioalbum „9“. Bekannt für seine vielschichtige und emotionale Musik, die Genregrenzen überschreitet, präsentiert Patrice eine introspektive Reise, die eng mit der Symbolik der Zahl neun verflochten ist.

„9" ist eine Hommage an Patrice’ künstlerische Entwicklung. Diesem Rebellen, der sich zum Glück nie angepasst oder mit dem Strom geschwommen ist und sich in seiner Kreativität, seiner Neugierde und Freiheit als Künstler und Mensch nie einschränken lassen hat. Diesem Freigeist, der seit nun mittlerweile 20 Jahren mit Alben wie „Ancient Spirit“, „Nile“ oder „The Rising of the Son“ immer wieder neue Impulse setzt, überrascht, fasziniert und es schafft, musikalisch das Licht am Ende des Tunnels der Konformität strahlen zu lassen.
Entstanden in sieben Jahren purer Hingabe, ist „9“ ein lebendiges Zeugnis für die Philosophie, dass nichts jemals endgültig und vollkommen ist, was die Essenz des Lebens selbst widerspiegelt. Patrice umarmt das Konzept eines „Œuvres, in dem nichts konstant ist, ausser der Veränderung“, erkennt an, dass Musik wie das Leben ein kontinuierlicher Prozess ist. Wie er es in eigenen Worten ausdrückt: „Gute Musik hofft, Teil dieser dynamischen Sache namens Leben zu sein.“

Jeder von uns hat eine Lieblingszahl, eine belangvolle Ziffer, die persönliche Bedeutung trägt. Patrice, ein Künstler, der für seine tiefgründige Kreativität bekannt ist, teilt seine Bewunderung für die Zahl neun und verbindet sie mit der Farbe Blau. Er sagt: „Wenn ich an die Neun denke, sehe ich Blau. Vielleicht, weil die blaue Stunde so voller Potenzial und Glauben ist. Der Tag, der vor uns liegt, ist nur eine Idee, die noch nicht festgelegt ist – eine Idee, die immer noch alles sein kann.“ Durch diese Symbolik verkörpert Patrice die Essenz von Geburt und Wiedergeburt, die den Abschied von einer Phase und den Eintritt in einen neuen Kreis des Lebens symbolisiert.

Patrices persönliche Verbindung zur Zahl 9 reicht tief, beginnend mit seiner Geburt am 9. - dem Tag, an dem sein Grossvater verstarb. Sein Name „Babatunde, die Rückkehr des Vaters“ symbolisiert das Thema der Wiedergeburt, das sein Leben durchzieht. Für dieses Album begab sich Patrice auf eine Reise der Selbsterkenntnis und des Wachstums, nahm sich Zeit, sich selbst wieder- und neu zu erfinden. Mit „9“ präsentiert Patrice eine faszinierende Symbiose von Schöpfung und Zerstörung, verkörpert durch eine Vogelperspektive eines Tornados – den Kern grosser Veränderung, der mit tiefer innerer Ruhe einhergeht.

Produktdetails

Interpreten Patrice
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 03.11.2023
 

Tracks

1.
Become Who You Are Patrice, Akatché (Komponist), Akatché (Produzent), mehr…2B on the Beat (Komponist), 2B on the Beat (Produzent), Yannick Séri, Yannick Séri (Produzent), Philip Sindy & Ben Abarbanel-Wolff
weniger…
3:09
2.
Sentinel Patrice, Patrice (Produzent), Izzi Dunn, mehr…Akatché (Produzent), 2B on the Beat (Produzent) & Ben Abarbanel-Wolff
weniger…
3:57
3.
Such Is Love Patrice, Patrice (Produzent), Akatché, mehr…Akatché (Produzent), 2B on the Beat (Produzent) & Yannick Séri (Produzent)
weniger…
2:25
4.
Sun Is Out Patrice, Akatché (Produzent), 2B on the Beat (Produzent) & mehr…Yannick Séri
weniger…
2:52
5.
Celebrate Patrice, Akatché (Produzent), 2B on the Beat (Produzent) & mehr…Yannick Séri
weniger…
2:07
6.
1:56
7.
2:49
8.
Never Will I Let You Go Patrice feat. Simi & Jugglerz (Produzent)
2:30
9.
Stamina Patrice & Ghanaian Stallion (Produzent)
3:03

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.