€ 36,49

Veleno (LP)

Vinyl

SWISS

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

«Kissin’ Black» sind zurück. Wie ein Regenbogen nach heftigem Gewitter. Ein Spagat zwischen zart und hart. Und der gelingt mit dem neuen Album VELENO. Gift. Dreizehn Eigenkompositionen in denen südländisches Temperament auf schweizerische Präzision trifft. Sie fangen Leidenschaft und diametrale Energien ein und verschmelzen sie zu ihrem eigenen Sound.

Get your poison now!

Der italienische Titelsong setzt Emotionen frei, die in der Muttersprache von Giu Mastrogiacomo die ganze Tiefe erfassen. VELENO definiert die Liebenden als Gift und Gegengift. Die Stimme des Frontmanns, samtig, rau und emotionsgeladen trägt über die Grenzen hinweg und lindert das Fernweh. Mal brachial-dunkel und erregt-melancholisch, dann wieder vertrauensvoll und sanft.

Gespart wird nicht, weder an Reiz noch an Klang. «Kissin’ Black» loten die Seelen ihrer Instrumente aus, um den Texten Ausdruck zu verleihen und Gefühle zu vermitteln. Um dem Dunklen eine vertiefte Resonanz zu verleihen, weicht bei VELENO die akustische Gitarre öfters der elektrischen. Der Sound auf VELENO hat an Härte und Intensität zugelegt, ohne seine romantische Ader einzubüssen.

Ein zusätzlicher Impuls entstand in der Zusammenarbeit mit Sänger Matteo vDiva Fabbiani von «Hell Boulevard». Der Künstler Martin Gut hat mit dem gemalten Bild der welkenden Rose der Liebe Ausdruck verliehen. Produziert wurde VELENO erneut von Rob Viso und Giu Mastrogiacomo.

VELENO als Gesamtwerk wird auf allen Plattformen (Digital / CD / Vinyl / Ltd. Vinyl-Special-Box) am Freitag, dem 13. Oktober 2023 veröffentlicht.

Produktdetails

Interpreten Kissin' Black
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 13.10.2023
 

Tracks

1.
SLEEP WITH THE LIGHTS ON
1:20
2.
NYCTO
5:23
3.
DANCING
3:42
4.
VELENO
3:13
5.
SPOTLIGHT feat. Matteo VDiva Fabbiani
5:32
6.
REMAIN
4:26
7.
GIMME’ DELIVERANCE
3:34
8.
RASPBERRY EYES
4:13
9.
ADRENALIN
4:05
10.
SOME ARE WILD
3:57
11.
WHO SAID NO!
3:29
12.
LENA LUNA
6:32
13.
VELENO Bonus: Bittersweet
3:13

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Sensationelles drittes Studioalbum

    Am 22. Oktober 2023 von Miriam H. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kissin' black liefern auch mit dem dritten Album die gewohnte Qualität. Poetisch, brachial und sinnlich. Ihre Musik geht im positiven Sinn durch Mark und Bein. Für mich eine geniale Live-Band, die es sich aber auch lohnt "ab Platte" anzuhören.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.