€ 57,99

Death Cult Armageddon (2017 Reissue, 2 LPs)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dimmu Borgir
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 22.12.2017
Edition 2017 Reissue
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Allegiance
5:50
2.
Progenies Of The Great Apocalypse
5:18
3.
Lepers Among Us
4:44
4.
Vredesbyrd
4:44
5.
For The World To Dictate Our Death
4:47
6.
Blood Hunger Doctrine
4:40
7.
Allehelgens Dod I Helveds Rike
5:35

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
Cataclysm Children
5:16
2.
Eradication Insticts Defined
7:13
3.
Unorthodox Manifesto
8:50
4.
Heavenly Perverse
6:35
5.
Satan My Master
2:14

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • snif

    Am 24. Jänner 2012 von back to the future geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ya du bon, comme de la soupe, le style de dimmu a vraiment perdu de sa superbe. Mais le moins pourri dans l'ensemble depuis l'arrivée du Grand Nico.

  • doofes buch

    Am 28. April 2011 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die scheibe ist gail, aber das buch hat ne ziemlich doofe aufmachung. metallseiten, das teil ist etwa 2 kilo schwer... irgendwelche bilder sind drin, aber nichz, was die 119.- rechtfertigen würde...

  • Dimmu???

    Am 09. März 2010 von déçu une fois de plus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zéro comme le précédent!!!

  • Apokalyptisch

    Am 29. November 2007 von sArge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "progenies of the great apocalypse" macht für mich die Scheibe wett ... alles andere hängt mir persönlich nach paar mal hören zum hals raus ... :-)

  • perfekt

    Am 13. November 2007 von chievi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    death cult armageddon ist meiner meinung nach das beste album von dimmu borgir und in letzter zeit auch allgemein mein lieblingsalbum. ob dimmu borgir wirklich black metal sind... darüber kann man streiten. jedoch sind ganz klar black metal einflüsse in diesem album enthalten. ob es euch gefällt oder nicht... dimmu borgir is schlichtweg die am besten verkaufte "black metal" band der welt und da kann auch immortal nicht dran rütteln. anders wie immortal zum beispiel haben dimmu dem black metal etwas hinzugefügt, was den anderen black metal bands zu schade für die musik ist und somit leider immer relativ gleich klingen. somit kann ich mich im stilgebiet black metal auf dimmu borgir und endstille beschränken. und... respect! nicholas barker (drummer) gibt auf death cult armageddon richtig gas. danke satan für dieses album

  • Hammer Album

    Am 04. April 2007 von Thorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Album ist einfach geil!!!!

  • KOMMERZ

    Am 25. März 2007 von müll geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    BLACK METAL IST DEATH!!!

  • AVE DIMMU BORGIR! AVE SATHANAS !!

    Am 16. Juli 2006 von Dark Funeral geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Scheibe ist einfach absolut Sau-Geil!!! Ich weiss garnicht was einige Leute haben. Wenn euch Musikalischer Black Metal nicht gefällt, dann kauft die CD doch einfach nicht. Es gibt doch wohl genug andere Bands die agressiven, harten, rauen Black Metal spielen. Da dürfte es doch wohl nicht zuviel verlangt sein das es Band's wie Dimmu Borgir gibt die auch mal 20Sekunden Melodie zwischen dem Geschrei liefern.
    Die grösste Sekte ist wohl die Kirche selber. Als Satanist bin ich ein freies Wesen mit eignem Willen. Ich bin mein eigner Gott und krieche nicht wie ein Sklave im Staub einer Gottheit. Wischt doch erst mal vor eurer eignen Tür, ich denke die christliche Geschichte ist gebrängt, von Greultaten an der Menschheit. Hexenverbrennung, Kirchliche Inquisition, Teufelsaustreibung um ein paar Beispiele zu nennen. Wenn ich eine solche vergangenheit hätte würde die Klappe halten.

  • exzellent

    Am 19. Oktober 2005 von meischter vode geischter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man höre sich einmal track nummer 7 an und staune! danach alle anderen nummern geniessen!

  • Dimmu Borgir

    Am 26. August 2005 von Séb! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trop fort

  • ?????

    Am 08. Mai 2005 von Stormgod geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die sind nicht Underground??!!!

  • Was zum Teufel

    Am 28. März 2005 von CoA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe das gefül,der grösste teil der fans dieses genres seien hirnamputierte zombis ohne nur einen funken nivau: diese aussage bezieht sich glücklicherweise nur auf diejenigenwelchen, die hier ihren so furchtbar nützlichen komentar abgegeben haben. Wenn euer problem nur in der richtigen bezeichnung der musik liegt, dann seit ihr wirklich bemitleidens werte, gotterbärmliche kreaturen. Und kommen wir noch zu den ach so heiligen christen die es immer wider nötig haben ihren komentar abzugeben der einem eingefleischten fan so oder auch anders am ar... vorbei geht. Satanisten seien eine Sekte?!- ich verpflichte mich als jünger des teufels zu überhaupt nichts, weder zu diesen pseudo tierabschlachtungs ritualen oder anbetungszeremonien die sowieso nur krasses getue für halbschlaue unwissende hobbysatanisten sind.
    Das was wirklich zählt, ist das verfügen uber den freien willen-PUNKT! (denn der wurde diesen konservativen, blind umherwandelnden christen bereits vor jahren geraubt). Dimmu machen was ihnen gefällt, und das ist das einzig richtige. Ich persönlich finde die neue scheibe gut, aber nicht vergleichbar mit ihren vorgängern. Solche bands sind eine klasse für sich. (Anspieltip: Dark Funeral live in south america 2003)

  • Pop-Black Metal

    Am 21. März 2005 von Hate Me geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so in etwa chönt meh de stil bezeichne. dimmu sind würkli für mich nüme interessant. black metal bruchts eifacht nit im viva sorry.

    R.I.P(ain) Immortal

  • was sin nun dimmu..?

    Am 23. Oktober 2004 von Hells geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo zusammen. Von einer Seite her heissts, dass dimmu das oder jenes spielen. mh.. es gibt unterkategorien. Black is nicht "nur" Black. Es gibt melodic black, symphonic black und old school black. Da die lieder der dimmus manchmal an symphnien erinnern sin sie also symphonic BLACK. Hört euch das gitarrenspiel an, das sin nicht irgendwelche metal riffs.

  • eifach hammer

    Am 21. September 2004 von black matal 4 -ever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das isch die geilscht platte vo dimmu! eifach hammer! vorallem dä bonustrack satan my master!! eifach geil!

    carpe noctem

  • Dimmu CD

    Am 05. September 2004 von Black Label Society geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich höre selber leidenschaftlich Metal und finde Dimmu Borgir voll krank. Es muss sehr sehr schwer sein diesen Stil zu spielen aber Musik kommt dabei trotzdem nicht raus.

  • True oder nicht ??

    Am 28. August 2004 von Nattefrost geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Egal ob true oder nicht, mir ist das soooo egal. Auch ich höre Darkthrone, Gorgoroth usw. Aber ich bin tolerant gegenüber allen Metal Bands !! (Naja, bei Nu Metal hört der Spass auf !!) Dimmu forever !!

  • La barre toujours plus haute!?

    Am 20. August 2004 von Angmar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SUBLIME comme d'habitude. Cette fois-ci, quand on parle de black metal symphonique c'est le cas. Ils se sont offert un vrai orchestre symphonique! Ceci est l'édition limitée avec la reprise "Satan my Master" de BATHORY!!!!

  • Na und??

    Am 05. Juli 2004 von Black geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also bitte schön ihr so krassen Black Metaller, niemand hat euch gesagt: "Kauft die Neue Dimmu!" Ihr habt sie selber gekauft. Ich persönlich finde sie super!! Super Orchester und so weiter. Tip an alle die das Album doof finden: nächstes mal vorher im Geschäft probehören und dann erst bei CeDe bestellen.

  • no no no

    Am 06. Mai 2004 von goddess_of_darkness geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    È stata una delusione,
    mi aspettavo molto ma molto di più

  • Genau und...

    Am 23. April 2004 von Nephren Ka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dimmu Borgir sind besonders underground, nicht war? *g* DCA find ich nicht besonders gut, instrumetaltechnisch ist da sehr viel weniger los als noch auf dem Vorgänger, der Schwerpunkt liegt auf dem Orchester, darum gerade noch ein...

  • Greymetal

    Am 22. April 2004 von Dr. Evil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dimmu sind und waren nie wirklich Black Metal. BM sollte kalt, hasserfüllt und dreckig klingen. Beides findet man bei den Borgirs nicht. Genau wie Cradle machen sie eher gothisch angehauchten metal. Auch die viel zitierten Stormblast und For All Tid waren zu "süss" um als BM scheiben gehandelt zu werden. Also ihr musikalischen irrlichter, seit nicht enttäuscht das die jungs ihren stil weiterentwickeln und hört auf mit den dämlichen ausverkauf rufen. DB hatten nie was mit black metal zu tun. Amen.

  • Haut voll rein!

    Am 06. März 2004 von Frischu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Black Metal vom Feinsten!

  • Dimmu ist dumm

    Am 28. Februar 2004 von Es war einmal Metal... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Doofe gesang, einfallslose musikstil und gekreische eines verängstigste Frau... das ist... Ihr seid POSER! Dimmu Borgir soll aufhören. Stormblast ist das beste Album von Dimmu Borgir.

  • dimmu

    Am 13. Februar 2004 von Limerick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    toll. wirklich toll...

  • Amen

    Am 09. Februar 2004 von Lacrimosa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...uhh...Dimmu ist so böse...grrr...

  • predigen für das Schlechte...

    Am 21. Jänner 2004 von n geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man seine Wut an der Kirche oder Religionen zum Ausdruck bringt ist es das eine... wenn man aber selber für eine gesellschaftsverachtende und gewalttätige Sekte predigt (sprich: Satanismus) und zu Satanismus aufruft, dann kann man sich auch gleich als Inquisitions-Befürworter outen.
    Dimmu Borgir: "Ich diene Satan! Ich diene der Dunkelheit! Öffne Dein Herzen für Satan!"
    Wer sich sowas antut ist echt selber schuld - wo's doch so viele Metal-Bands mit sinnvollen, aussagekräftigen und niveauvollen Texten gibt.

  • this is the new (s)hit

    Am 21. Jänner 2004 von Marilyn Dimmu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wow genial was do die dimmus häre läge.au i kenne die noni so lang erscht sit i manson lose. manson und dimmu forever. push it

  • woow

    Am 28. Dezember 2003 von silvana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also muess säge die sind geil. kenne sie nonit so lang erscht sit viva. wosi amigs gwählt wärdet. lose süscht eher ruhigere metal, wie linkin park,metallica,korn,u sum41. aber die sind cool. guets album

  • geil

    Am 13. Dezember 2003 von simi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolutes HAMMER teil, wer es nicht hat, ist gestraft fürs leben.konzert in pratteln war mega geil.
    geht auf meine neue homepage
    darklord-simi. ch. vu !!!

  • wuuoooo!

    Am 21. Oktober 2003 von painkiller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist einer der geilsten scheiben von dimmu! technisch perfekt und ideenreich bis ins abgrundtiefe! was sie im z7 geboten haben war wirklich der hammer! die spielen das zeugs tatsächlich 1 : 1 live!!! irre musiker sind das!!

  • Hey Jungs of Knüüüü! aber subito!!

    Am 17. Oktober 2003 von Chris Colorado geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The one and only satanistic Band on Earth. Sie hends weder bewese z Prattele im Z7!!! Meh gets ned z säge

  • yeah!!!!

    Am 16. Oktober 2003 von evilchrigu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nekropolis=evilchrigu

    genau meine meinung!!!
    mal davon abgesehen, dass sich sowieso jede band weiterentwickelt...nur einige haben einfach das krampfhafte problem, dass sie das unterdrücken müssen, um von den fans nicht einen satz heisse ohren zu kriegen...

  • klasse

    Am 16. Oktober 2003 von maca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klasse CD. Klar kann man die neu DB CD nicht mit einer "stormblast" vergleichen, aber alben wie eben "stormblast" oder "enthrone darkness t." gibts nur einmal. lieber einen ganz anderen, in diesem fall blasphemischeren weg einschlagen als versuchen, die alten alben zu kopieren. puritanical euphoric m. fand ich ein wenig besser als D.C.A. trotzdem geniale CD

  • Seit ihr Musiker oder Konsumenten?

    Am 15. Oktober 2003 von Nekropolis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer diese Meisterleistung nicht als zumindest Sehr Gut honoriert, hat ganz einfach keine Ahnung! Ideenlos, kein Charakter und oje klassische Elemente! Was Nick da leistet, unerreichbar, die Gitarreros haben sowas von abgeklärte Licks(schliesslich ist mind. die Hälfte Zweistimmig) und für die Gesänge müsste man halt mal mehr als nur das Intro hören! Spielt das mal! Spielt einer von euch Keyboard? Es ist wohl jedem Keyboarder sein Traum ein Orchester zu haben, welches die Sound einspielt, die sonst nur durch das Loggic auf dem PC synthetisch generiert werden können! BM oder nicht BM? Who the f..k cares? Jeder der im Musikbusiness weiterkommen will, muss sich entwickeln. Wer das nicht tut, der stirbt ganz einfach! Die CD ist der absolute Wahnsinn!

  • cool

    Am 11. Oktober 2003 von simi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hew chrome, cool das en wiitere fan dezue cho isch. ich man alles vo de dimmu und ich chas der nur empfele!!
    see you all am 15.oktober !

  • dimmu mit orchester,

    Am 09. Oktober 2003 von bischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    etwas vom genialsten, was ich jemals gehört habe. passt perfekt zueinander!

  • hatelove

    Am 07. Oktober 2003 von lovehate geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ihr alles wörtlich nehmet und ned verstönd wah guet isch dä loset doch ned. no öpis glaubet wah er weiht. deathmetal und blackmetal si underground darum da isch musig mit zukunft!!

  • geiel!

    Am 03. Oktober 2003 von xynix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn interessiert heutzutage schon, was black metal, heavy metal oder pop ist, hauptsache, die band ist mit leib und seele dabei...die verschiedenen metal-styles haben eh keine grosse schnittstelle mehr...

  • BM?

    Am 02. Oktober 2003 von Moonshadow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also Dimmu sind nun wirklich kein Black Metal...

  • zensur??

    Am 29. September 2003 von cede geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn künstler, kunden, minderheiten oder meinungen "gedisst", beschimpft und oder beleidigt werden, wenn dieses "kritiken-feature" als chatroom oder zur selbstdarstellung missbraucht wird, erlauben wir uns, solche einträge zu löschen.

  • Hammermässige Band

    Am 28. September 2003 von chrome geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mir kürzlich meine erste CD von DB gekauft, der Sound hat Klasse, habe mir gleich noch die restlichen CD's von DB angehört und reingezogen!!! Super Band!!! Booooaaahhhhh!!!!
    Metal Rulez

  • Ork-Musik

    Am 25. September 2003 von Yves-Pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn Orks Musik machen würden, würden sie wohl klingen wie DB. Obwohl, ist Shagrath nicht ein Ork? *g* Zur Musik: Die Orchester-Parts sind teilweise wirklich hammermässig! Auch der "cleane" Gesang des Bassisten gefällt mir gut.
    Geht dann so in Richtung "Arcturus". Die Keyboard-Arrangements beinhalten gelungene Ideen. Die Gitarristen brettern halt so Uebliche, wobei ich ihnen eine positive Eigenständigkeit zugestehe. Naja, und der Metzger...äh...Drummer
    ist recht solide, doch persönlich mir gefällt Hellhammers Arbeit besser.
    ABER, was das Image angeht, sag ich nur: "Guys, grow up!!!" Die Fotos im Booklet sind unglaublich lächerlich!

  • Hallo liebe Kinder

    Am 25. September 2003 von Reo / Burrgarrknarr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heute sind Dimmu Borgir zu Besuch. Diese spielen keinen Black Metal mehr (schon länger übrigens, aber das nur so nebenbei), richtig erkannt, sondern lediglich eine überaus talentierte und hoch interessante Metal Band. Wer damit nicht klar kommt, sollte zusehen, aus der Pubertät raus zu kommen.

  • hä?

    Am 22. September 2003 von knorrli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das orchester kommt schön fett, der rest aber ist (typisches) langweiliges geschrammel, identitätsloser gesang und einfach nur überbewertet. eine ausnahme: nick barker ist gott, sollte aber lieber in einer interessanteren combo holzen. fazit: schwarzwurzelmusik für jedermann/frau, gut aufgemacht, aber der schein trügt.

  • Spitzenklasse

    Am 22. September 2003 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dimmu Borgir sind deshalb so erfolgreich, weil sie einfach die Besten sind! Keine andere Black Metal Band bringt derart viel Phantasie in ihre Kompositionen. Die Arrangements sind einfach perfekt und dann wird das Ganze noch mit der Präzision einer Atomuhr gespielt! D.C.A. ist einfach eine konstante Weiterentwicklung des Stils, die sich eigentlich abgezeichnet hat. Dass sie jedoch so perfekt gelingt, hätte ich niemals gedacht und man kann sich fragen, wie es denn jetzt noch weitergehen soll... Sie zeigen, dass Black Metal eben nicht nur stupides gehämmer ist und eröffnen damit dieser Stilrichtung des Metal neue Tore. Ich hoffe, dass weitere Bands folgen werden!

  • Korrektur!

    Am 22. September 2003 von OrcishChaos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DimmU meini natürlich

  • Schiss Schubladisierig

    Am 22. September 2003 von Orcish Chaos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es isch doch Sch..ss egal ob dimme no BM mache oder nid! Si hey Power, si si düster, romantisch, und abgrundtief bös! Das isch dhouptsach! Hützutags wird alles schubladisiert! Mou e Frog a so igfleischte blackmetaller: Was isch BM überhoubt? Gorgoroth? COF? Mayhem? Emperor?oder vilich Bal-Sagoth? Jedi Band dönt total andersch!Im BM giz jo sch weisnidwieviu Stile! Brutal-Black, Barbarien-Black, Symphonic-Black, Gothic-Black! WAS ISCH BM? HÄ?
    I sch..se uf BM oder nid houptsach es mundet am Trommelfell!!!!!!!!!!

  • JO JO

    Am 22. September 2003 von Mentor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das isch widr ämoll ä frächheit was diä do ablifärä.
    es isch nämmlich diä geilschti cd sit langem uf em Märt.
    und wägä Black Metal oder nid.
    Ich dänk das gebölze isch eifach nümmä gnuäg für es aspruchvolls Musikohr.
    Dimmu Borgir isch meh Black Metal denn je und si prägä dr Stil und zeigä wiä dä Sound sich entwicklet het. (wenn mäs Nid vrpasst het sich z entwicklä.)
    so ich wünsch allnä vill spass mit derä Cd ich wird en ha.
    Lasst Dunkelheit in euer herz und die Ewigkeit wird gut werden.

  • Einer der besten Cd von Dimmu Borgir

    Am 21. September 2003 von Revo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder Dimmu Borgir fan, sollte sich diese CD holen, einfach nur der Hammer

  • Genial

    Am 20. September 2003 von Embassador of Hell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dimmu ist und bleibt die Black Metal Macht!!! Das haben sie mit dieser Scheibe einmal mehr bewiesen. Freue mich schon auf das Konzert am 15.10 in Pratteln.

  • Incredible

    Am 16. September 2003 von Danny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    This is one masterpiece at last, Dimmu-Fans have waited for long times. Such great symbiosis of rock n' classics is simply awesome. Last one, I heard making this so great was lingua mortis in 96.... go on guys!

  • Hammer!

    Am 14. September 2003 von Sandro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich versteh ja sonst Black Metal soviel wie eine Kuh vom spanisch Jodeln, aber dies ist vielleicht eines der besten Black Metal Alben seit langem! Die abgrundtiefe düstere Stimmung kommt genial rüber, die Musiker verstehen ihr Handwerk, und das Symphonieorchester gibt dem ganzen die atmosphärische stimmung... man kann sich streiten ob dimmu borgir "echter Black Metaller" sind, aber an der Qualität ihrer musik gibt es nichts auszusetzen!

  • Top "la baffe"

    Am 13. September 2003 von Stéphane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un album d'une précision a toutes épreuves!!!! Fidéles à eux-mêmes, et dans la même lignée que le précédent album, on a le droit a un somptueux opus, de puissance, de mélodie et de précision. La production est aussi efficace que tout le reste. Tout ça emballé dans un superbe digipack!!!!!
    Tout simplement de la BALLE!!!!

  • Hammergeil

    Am 11. September 2003 von Misanthropy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein ich dass nur oder ist die CD von Dimmu einfach nur GOTT!?! Sowas geiles ist mir von denen noch nie in die Hände gefallen! Von Anfang an war diese Band geil und heute ist sie einfach nur Gott! Kaufen, unbedingt!

  • so en sch...

    Am 11. September 2003 von juvinho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    söll da no musig si.... läck isch das en sch...., has mol bimene kolleg ghört und es ischer fascht de ganz mageinhalt ufe cho.....

  • DIMMU BORGIR

    Am 10. September 2003 von cobra geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    norwegen zeigt wieder einmal wie gut sie sind. die dimmu borgir sind einfach klasse. sie wissen schon, wie man sich den erfolg holt.
    BRAVI RAGAZZI! SIETE FORTI!

  • süess

    Am 10. September 2003 von spielt ke rolle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nachdäm i jetzt grad 2 mou fascht hinterenand werbig gseh ha, uf mtv. Nämli für das album, muessis mehr sicher zue due!!

  • Auweia

    Am 09. September 2003 von Dis Mami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mär chan vo Dimmu Borgir halte was mer will, Musikalisch liefereds mit däm Album zum Grossteil öppis ziemlich parats ab, hetti würklich nöd erwartet. Mettel mit chli Bombast, Instrument, Aggression und Erhabeheit -> Frisch. Ah ja, das Kommerzgelabber gaht mer übrigens ziemlich uf dä Sänkel - beati pauperes spiritu - ihr wüsseds eifach nid besser. Bös oder nid bös? True oder nid true? Wämmer suscht nid so viel hät, sich z'differenziere muess mer sich halt a so szene-strohhalme festhalte, isch gütt. Isch krass wi East Coast und West Coast!

  • BM oder nicht - egal

    Am 08. September 2003 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Scheibe ist genial arrangiert und bietet wirklich erstklassigen Sound. Klar ist dies nicht mit Old School BM zu vergleichen - es ist etwas Neues. Aber Dimmu gänzlich aus dem BM Sektor zu werfen finde ich übertrieben. Schliesslich finden sich doch viele Züge wieder. Düster ist die Scheibe - wenn auch nicht so kalt und atmosphärisch erbarmungslos wie eben BM sein sollte.

  • Intolerant!

    Am 08. September 2003 von Cock Su*ker No.1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kaum zu glauben wie verbissen & Intolerant manche Menschen der Musik gegenüber sind. Komerz? Was soll das gelabere von wegen komerz oder nicht?! Es gibt Musiker die gerne Experimentell sind, andere hingegen nicht (die bleiben meist auch sehr einseitig). Dimmu Borgir hat versucht BM mit einem Orchester zu Kombinieren & ich muss sagen: Besser könnte ich mir das gar nicht vorstellen!! Wie alles miteinander im einklang ist! HERRLICH! ;O) also, an allen Möchtegern Krassen BlackMetallern: Wenns euch nicht passt, dann lasst eure probleme wo anders aus & bestimmt nicht an Bands die für euch Komerz, oder was auch immer sind. Greez to the MusicWorld

  • Geil!

    Am 06. September 2003 von beast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, Internet sei Dank, habe ich das Teil auch schon zu Hause! Stilistisch wie der Vorgänger, aber noch etwas ausgereifter! Eine Hammerscheibe und ich freue mich auf Montag, wenn ich das Original in den Händen halte! Dimmu Borgir ist Metal-Orgasmus pur!

  • :-)

    Am 02. September 2003 von Keano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dimmu Borgir halt.. das seid scho alles!! 1A!!

  • powerful

    Am 01. September 2003 von Satan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist die beste Vermischung von Black Metal mit klassischen Instrumenten, die ich je gehört habe. Die Lieder sind schnell, melodiös, kompromisslos böse und haben das gewisse Etwas.

  • Bravo!

    Am 01. September 2003 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist leider schon passiert... unter dem "Hard Rock-Sektor" vor einigen Jahren!
    Tja, Dimmu halt...

    Nein, bin kein Bravo-Leser!

  • Egal

    Am 31. August 2003 von lord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ob true oder nicht, solang Dimmu nicht in der Bravo erscheint ist mir alles egal

  • Egal, ob BM oder nicht ...

    Am 30. August 2003 von agony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... die CD ist klasse. Dunkel, düster, episch - und musikalisch perfekt. Wer auf Misanthropen-Sound steht, ist bestens bedient. Und wer diese Musik als "Kommerz" bezeichnet, empfindet wohl auch den Sound eines Betonmischers als True Black Metal ;-)

  • ein MEISTERWERK!

    Am 29. August 2003 von xbushhaterx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe bereits das ganze album gehört... ABSOLUT GENIAL!

  • .

    Am 29. August 2003 von Crovax geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Scheibe der Norweger. Mir gefällt jedes Stück.

  • Ansprechend

    Am 29. August 2003 von Chef geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe vorab schon einige Tracks gehört, und ich als nicht-eben-black-metal fan finde die cd gut weil: kraftvoll, dynamisch, böse, melodisch und erhaben. ob es noch black metal ist? nun, wahrscheinlich nicht unbedingt, aber eine reife leistung. Dimmu sind dem untergrund entwachsen...was black metal fans dazu meinen, sollte einem da kalt lassen

  • Black Metal? Niemals!

    Am 29. August 2003 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon die Tatsache, dass es die neue Dimmu in normal, Digipack oder Metalbox zu bestellen gibt zeigt, dass es sich um den totalen Ausverkauf handelt! Demnächst wird das neue Video wohl auf VIVA gespielt? naja...
    Musikalisch bieteten sie schon seit Jahren keinen BM mehr, sondern viel mehr... halt was "anderes".

  • Überraschung!

    Am 28. August 2003 von Setherial geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echte gute scheibe! muss sagen mir gefällt jedes lied! auch wenn's teilweise en bissl länger geht bis die parts kommen, welche mir 'unter die haut' gehen! aber alles in allem sehr gut gemacht! und dass sie so gross auf cede,ch und blick,ch werben gefällt mir sogar! kult hätten sie langsam verdient!

  • geil!

    Am 27. August 2003 von metalkopp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dimmus neue macht ordentlich feuer unter dem arsch! einfach genial, schnell und ohne kompromisse!

  • Sürpreis

    Am 27. August 2003 von Dis Mami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja das hett mer würklich nid erwartet aber dimmu borgir händ würklich 2-3 ganz parati liedli uf däre CD. Und Überraschige mached ja bekanntlich dopplet froid

  • obertu, du musst verstehn...

    Am 25. August 2003 von varkaz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das sind eben true black metaller. das muss bum bum machen, ahh ahh schreien sein. technik? glaub nicht das die truer das kennen. tut mir leid, sehe keine band die gesangstechnisch und songwritermässig besser ist im black metal. und bitte, hör dir mal die alten true bla^ck metal platten von immortal, darkthrone, burzum etc. nennst du das hart. ICH FINDE DIE ALBEN MYSTISCH.

  • oh je,

    Am 23. August 2003 von obertu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du armer, harter metal-boy. haben dimmu dich und deine düsteren freunde verraten? euer geflenne ist einfach nur lächerlich. am liebsten hättest du wohl ne scheiss aufnahme und hartes gehämmer, oder? aber dass dimmu hier wieder mal technisch wie songwritermässig ein meilenstein abliefern, ist dir wohl entgangen.

  • Oh mein Gott!!!

    Am 19. August 2003 von Thorbjorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grundgütiger, es ist doch beileibe nicht zu glauben was mit Dimmu geschehen ist!! Was soll den die ganze Pisse?? Hey wenn ich mir Orchester reinziehen will kann ich mir auch die Wiener Pilharmoniker anhören..Gott es ist enfach unglaublich was einem da als Meilenstein des Black Metal untergejubelt wird..grösseren Komerz als Dimmu gibts nimmermerh!! Spart Euch das Geld oder kauft Euch die neue Gorgoroth...

  • DB - DCA

    Am 08. August 2003 von LAURETIS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Troppo. Bello. 2 parole.

  • knaller

    Am 29. Juli 2003 von simi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich ha nur Progenies of the great Apocalypse ghört und es hed glanged, zum mich in ekstase z`versetzte!!!!

  • Super

    Am 27. Juli 2003 von Kronstadt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe die ganze cd bei kazzaa geholt und muss sagen sie ist super.
    richtig hart, und die klassischen parts sind teils für sich stehend und teils hineingeflochten in die brutalen riffs. für mich ist die cd keine grosse weiterentwicklung zu puritanical euphoric aber mehr als ebenbürtig!

  • geil

    Am 27. Juli 2003 von lord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab nur ein lied gehört und es ist wahnsinn !!!!

  • Weltklasse

    Am 19. Juli 2003 von Rusty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bahnbrechend! Mehr elektronische Elemente und Samples, noch abwechslungsreicher dank hervorragenden Klassikelementen (kein billiger Keyboardschrott, sondern richtige Instrumente), Wahnsinns-Chorgesänge, das Riffing ist wieder mal exzellent, die Drumarbeit schnell und präzis wie eine Maschine. Weltklasse! Ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht.

  • Also

    Am 16. Juli 2003 von Stormgod geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so wie die Demos Tönen ists absoluter hammer. Ich will mal behaupten es ist durchdachter als die Vorherige Scheibe. Symphonischer, Athmosphärischer und mehr abwechslung in den Beats. Hammerteil. Gibt's bei der scheibe auch ne Special edition? Sonst bestell ich diese. Black oder nicht ist mir egal, das teil ist Metal und zwar vom feinsten.

  • puh, da kommt was auf uns zu...

    Am 15. Juli 2003 von Nosferatu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe das glück und ein demo tape ergattert (so über netz usw hehehe). dimmu gehen in andre sphären. sind abwexlungsreicher, teils im stile von emperor, dann etwas arrangiertes wie cradle of filth (bitte nicht zuviel davon!), sehr ausgeprägte orchester parts und klavier kitsch, man schmeisse alles in einen topf und trara ist ein wirklcih gutes album der 2kommerziellsten "black metal" band entstanden. ok kein black metal mehr, echt. aber was auch immer es ist, tönt recht gut, muss ich sagen :)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.