€ 31,99

Wonderworld (2015 Version, LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Uriah Heep
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 27.11.2015
Edition 2015 Version
 

Tracks

1.
Wonderworld
4:30
2.
Suicidal Man
3:38
3.
Shadow And The Wind
4:29
4.
So Tired
3:38
5.
Easy Road
2:45
6.
Something Or Nothing
2:56
7.
I Won't Mind
5:59
8.
We Got We
3:34
9.
Dreams
6:15

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • URIAH HEEP Wonderworld

    Am 22. Dezember 2015 von Beat Lehmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    URIAH HEEP 1974 ! Wonderworld !
    Heep ist womöglich meine All Time Favorit Band überhaupt (in den Jahren 1970-1979) !
    Wonderworld fällt noch in die Zeit der Klassischen Besetzung mit Byron/Box/Hensley/Kerslake/Thain ! Mir liegt dieses Werk irgendwie besonders am Herzen und ist eventuell mit Magicians Birthday zusammen mein Favorit Album ! Irgendwie sind die Titel und das Feeling auf diesem Album sehr bizzar und mystisch wenn nicht magisch - wie z.B. schon nur der fantastische Hammond Orgel Auftakt zu We Got We (Absolut Over the Top) und den ganzen Titel schon nur obendrein ! Heavy Heep ist Suicidal Man ; magisch ,mystsisch Shadow and the Wind und Dreams - klassisch Heep So Tired , Something or Nothing - Erdig Bluesig I Wont Mind !
    Absolut Over The Top : Suicidal Man ; Shandow and the Wind ; I Wont Mind und WE Got We ! Am Besten geniesst sich dieses Album , wenn man irgendwo am Waldrand ; im Wald oder einer Waldhütte oder im Oberland in eher abgelegenem Ort abspielt und geniesst !!!
    Absolut Top und Top Feeling bei diesem Album !
    Was eigentlich für fast alle URIAH HEEP Alben der 70er Jahre gilt !!! Man wird in die Fantasy Wunderwelt entführt !

  • Uriah Heep Wonderworld Japan Shm CD Psl.

    Am 18. August 2012 von Lehmann Beat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Uriah Heep 1974 ! Das letzte Album der Klassischen Besetzung Byron/Box/Hensley/Thain/Kerslake !Kurz nach der veröffentlichung des Albums, ist Gary Thain aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen und kurz darauf gestorben. Dieses Album ist immer noch auf dem Niveau der letzten drei Studioalben. Heep at their Best. Eventuell mein Favorit Album von Heep ! Ganz Stark "I won`t Mind","We Got We","Dreams","Suicidal Man" und "Shadows and the Wind" ! Die meisten Kritiken zu diesem Album sind etwas weniger gut als bei den Vorgänger Alben - Finde Ich Absolut nicht ! Es ist ein weiteres Album "DER" Heep Besetzung und "So Tired" ist das "Easy Livin`von 1974 ! Für mich ein Gleichwertiges Album ! Top ! Hab das Album als Japan Shm CD Papersleeve noch erhalten. Top !

  • Nicht so Wonderfull aber immer noch gut

    Am 15. Februar 2007 von Daniel 58 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man muss mal reinhoeren einige Titel sind gut bis sehr gut.Es bleibt Heep Sound.Man stelle sich vor sie geben immer noch Konzerte,zwar nicht mehr in der Orginal Besetzung,aber es geht immer noch die Post ab.Mike Box der Gittarist ist die Attraktion selbst.

  • Wundervolle Heepwelt

    Am 13. Juli 2004 von Alex Burlet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Neu aufgelegte, remasterte Version im Luxus-Pack mit diversem Bonusmaterial. Das 7. Studioalbum beginnt mit dem Titelstück, welches einmal mehr die stimmliche Leistung von David Byron widerspiegelt und zudem eine geschickte Darmaturgie im Songaufbau aufweist. Leider folgt darauf das unsägliche " Suicidal Man", das ich für das schlechteste Lied von UH überhaupt halte. Der Rest ist aber ausgezeichnetes, abwechslungsreiches Songmaterial, wie man es von Uriah Heep gewohnt ist. "Easy Road" ist einer der ganz grossen Klassiker und mit "Dreams" endet die Platte, wie schon von früheren Alben gewohnt, mit einem "magischen" Song. Bei dieser Neu-Auflage wurde bei den Bonus-Tracks auf die Live-Songs verzichtet und dafür verschiedene Varanianten und die gute B-Single-Seite "What can I do" berücksichtigt.

  • Gemischte Gefühle

    Am 10. März 2001 von Alex Burlet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das 7. Studioalbum kommt teilweise etwas routiniert daher. Nebst den beiden Klassikern "Wonderworld" und "Easy Road" ist ganz sicher "I won't mind" hervorzuheben. Man vermisst Hensleys Orgelklänge und wartet darauf bis zum letzten Stück "Dreams", welches aber einiges entschädigt. Zugaben auf der Remaster-Version u.a. Live Versionen (der Shepperton Aufnahmen, jedoch nicht identisch mit derjenigen CD) "Something or Nothing" und "The Easy Road". Alles in allem solide Heep-Arbeit, wenn auch ohne richtigen Höhepunkt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.