€ 15,99

Hip Hop Is Dead

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Nas
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 15.12.2006
 

Tracks

1.
Money Over Bullshit
4:16
2.
You Can't Kill Me
3:14
3.
Carry On Tradition
3:49
4.
Where Are They Now
2:44
5.
Hip Hop Is Dead Feat. Will.I.Am
3:45
6.
Who Killed It
3:10
7.
Black Republican Feat. Jay-Z
3:45
8.
Not Going Back Feat. Kelis
4:09
9.
Still Dreaming Feat. Kanye West & Chrisette Michele
3:37
10.
Hold Down The Block
3:58
11.
Blunt Ashes
4:03
12.
Let There Be Light Feat. Tre Williams
4:28
13.
Play On Playa Feat. Snoop Dogg
3:33
14.
Can't Forget About You Feat. Chrisette Michele
4:34
15.
Hustlers Feat. The Game & Marsh Ambrosius
4:06
16.
Hope
3:05

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 30. November 2011 von Sanos geschrieben.

    Eifach super !

  • NaS

    Am 25. Jänner 2009 von dk geschrieben.

    Nas isch e geile siech

  • pff

    Am 28. Oktober 2007 von bb geschrieben.

    jay z on nas s album is like reebok s on michael jordan s fit.. but it s ok,support nas!!!

  • Nas?!

    Am 11. März 2007 von Weeha geschrieben.

    Bin kein fan von nas, aber lied 5 und 10 sind der hammer... muss man wohl oder übel einsehen..

  • Yes Hip Hop is Dead

    Am 16. Februar 2007 von X geschrieben.

  • super

    Am 24. Jänner 2007 von . geschrieben.

    !!!

  • nasty

    Am 23. Jänner 2007 von nasir geschrieben.

    l'un des meilleurs lyriciste, top five dead or alive, que l'on veuille ou non, il reste l'un des mc's les plus conscients,son écriture fait pâlir tous ses pairs,si parfois le choix de ses beats font défaut, sur ce dernier opus, il est bien servi, bien que scott storch aurait pu lui donner mieux... les sons de l.e.s sont terribles, kanye a fait du bon taf et dre lui a concocté un west track terrible...dommage pour la reprise du même sample que thief's theme dans hiphop is dead, mais les paroles sauvent le tout,who killed it est hilarant,la rencontre avec jay ne déçoit pas, tous les deux sont techniques et l'instru de l.e.s a le niveau,le track avec kelis est cool aussi ainsi que ceux avec chrisette... il ne manque qu'un beat de premier et on aimerait bien voir ce que ça ferait nas sur un son de just blaze...certainement son disque le plus homogène depuis it was written...hiphop is alive...nas y est sûrement pour quelquechose...dixit krs one

  • zuu deftig

    Am 23. Jänner 2007 von phiLL geschrieben.

    wia immer. nas isch gott und rap a schlampa. eis voda beschta album im alta johr.. da *HIT!!!!!!

  • jaja

    Am 22. Jänner 2007 von Gambya geschrieben.

    genau...und dä Nelly isch besser als die Toten Hosen hä? wer interessiert das eigentlich? hed das Business öppis mit de Skills ztue? dä Jay-Z isch eifach ä knallhärte Gschäftsmaa. und de Nas isch lyrisch definitiv besser. Obwohl dä Hova au öppis cha. So zum Album: das woni vorab ghört ha, hedmi nid überzüügt wirklich, aber siiti das Album jetzt öppe 10 Mal glost ha ide letschte Wuche, muessi säge: Respect! Usser dä Titelträck gahd alles abe wie Honig. Hammersongs, hammerlyrics, halt kei 08/15-Bounce-Beats, aber das bruchts ja au nid (immer).

  • h

    Am 22. Jänner 2007 von h geschrieben.

    met dem album beschtätigts de nas...hip hop isch tod...peace

  • Der beste ?

    Am 18. Jänner 2007 von the R. geschrieben.

    jeder sagt nas sei besser als jay-z. Ist ansichts sache. Überlegt mal genau nas hat den beef gewonnen gegen jay-z, doch nas ist nun bei jay-z unter vertrag, überlegt mal !?. Nas hat die Schlacht gegen jay-z gewonnen doch den Krieg hat am ende doch jay-z gewonnen.

  • stimme

    Am 14. Jänner 2007 von isch ja glich geschrieben.

    ich han da so vil gläse (schined all riise kritiker zsi...), aber hät vo eu niemert bemerkt, wie slied "who killed it" ähnlich em madlib sim style isch.dstimm verstellt, de beat geil, wie useme victor vaughn album usegschnitte und wer dlyrics wie "joe the butcher" oder "freckleface" nöd erkännt, de wirds demfall nöd gmerkt ha...salbum isch geil

  • jep

    Am 06. Jänner 2007 von mista geschrieben.

    ok ich habe dann auch mal fertig =). Stimme dir zu, auch in dem Punkt, dass ein Classic oft einen neuen innovativen sound herausbringt. Gerade das fehlt mir bei vielen heutigen alben, bei diesem auch ziemlich, auch wenn es immerhin ein paar nicht ganz 'gewöhnliche-gleich-wie-alle-ander n-klingende' lieder hat.

  • Ich mein nur...

    Am 05. Jänner 2007 von Ronny geschrieben.

    Eigentlich mag ich mich ja hier nicht im Sandkasten zanken wie kleine Kinder respektive sinnlose disskussionen führen, aber folgendes möchte ich trotzdem noch los werden zu deinem letzten post. Ich definiere "Classic" genau gleich wie du. Ein homogenes Album dass auch noch nach X-Jahren hervorgenommen und gefeiert werden kann und sich immer noch gut anfühlt. Songs/Alben für die Ewigkeit sozusagen. Für mich zum Bespiel um NUR EIN PAAR (und gerade jene welche mir schnell & spontan in den Sinn kommen) zu nennen PE "It takes a million...", Jungle Brothers "Straight outta Jungle", N.W.A "Straight outta Compton", Mobb Depp "The Infamous", Jay-Z "Resonable Doubt", Gangstar "Step in the Arena", Nas "Illmatic", Snoop Doggy Dogg "Doggystle", Dr. Der "The Chronic", Tupac "Me against the world", Reflection Eternal "Train of Thougt", Mos Def "Black on Both Sides", A Tribe Called Quest "Midnight Marauders & The Low End Theory" u.v.m. (sind sicherlich auch alle bei cede zu bestellen)
    Ich definiere Classic auch nicht 1:1 wie "dich gestört hat" (höhö) mit "den Geist der Zeit treffen und passen", obschon dass viele Alben welche heute als Classic betitelt werden, eben genau durch den Umstand, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort rausgekommen sind und dies häufig noch mit einem neuen innovativen Sound der vorher noch in der Form nicht da war, erst so gross geworden sind um später dadurch in den Klassikerolymp ghievt zu werden (nebst der Qualität der Musik natürlich, die steht immer an erster Stelle). Und Nas hat damals mit Illmatic genau den Nerv der Zeit und der Höhrer getroffen.
    Wenn jemand heute (MTVIVA Generation), ein Album mit dem Soundbild von Illmatic rausbringen würde, würde dies nicht viele Leute interessieren (was ich zwar sehr bedaure). Das Album würde niemals nur annährend so viele Käufer finden und soviele Rotationen erhalten wie damals und darum wahrscheinlich auch nie ein Classic FÜR DIE BREITE ÖFFENTLICHKEIT werden, einfach weils zu wenig Beachtung geschenkt bekommen würde. Ich mein, unzählige Alben da draussen sind wahre Schätze und für mich "kleine klassiker", jedoch haben Sie nie den so oft verwendete Classic Status erreicht und werden dies nie. Ich habe fertig.

  • hmm

    Am 03. Jänner 2007 von mista geschrieben.

    jo rony. Ne, eigentlich hat mich gestört, dass du Classic als "den Geist der Zeit treffen und passen" definierst. Für mich ist ein Classic einfach eine CD (die auch einigermassen unbekannt sein kann) die noch Jahre nach ihrer veröffentlichung gut tönt, gerne gehört wird. Wir haben anscheinend nicht denselben geschmack, however. Ich finde z.B. ´who killed it´cool, auch wenn die stimme speziell tönt.

  • Hip Hop is Dead

    Am 03. Jänner 2007 von Grand Jury geschrieben.

    Wie "dead" hip hop wirklich ist, beweist uns nas gleich selbst. lyrics sind gewohnt obere schublade. wen man jedoch in betracht zieht, wer den titeltrack des albums produziert hat, wird einem klar, wie lächerlich solche albumtitel sind...

  • Naja Naja

    Am 03. Jänner 2007 von Ronny geschrieben.

    Mista: Wenn du das Gefühl hast NAS wurde erst mit "It was Written" resp. mit den Songs Streetdreams und If I ruled the world bekannt...dann haben wir wohl eine unterschiedliche Vorstellung von "bekannt sein".
    Wenn du "ekannt sein" resp. erfolgreich resp. namhaft mit grossem Mainstream Erfolg definierst, dann muss ich dir wohl recht geben. Für mich definiert sich das Wort jedoch ein bisschen differenzierter. Aber ist halt Meinungssache...

  • richtig guet

    Am 31. Dezember 2006 von savash geschrieben.

    vorallem "hold down the block" findi absolut hammer eis vode geilste träcks produced im johr 06!!

  • naja

    Am 23. Dezember 2006 von mista geschrieben.

    Rony: Illmatic hat den Nerv der Zeit damals NICHT getroffen, Nas wurde erst mit dem nächsten Album bekannt. Aber es ist ein Classic, weil es heute immer noch genial tönt! Dieses Album hier tönt ähnlich wie andere Hip Hop Alben, die zurzeit erscheinen, das heisst aber nicht, dass es ein Classic ist! Ich finde Nas einen sehr starken MC, aber eben, ein bisschen mehr Kreativität wäre wünschenswert.

  • Never

    Am 23. Dezember 2006 von Mr. Jones geschrieben.

    hehe, sogar de game chani überzüge, aso bim track hustlers, hani scho vo mehrere sit ghört. komisch ich find au süscht am game sin style geil, au snüe album isch e granate. we das da au.

  • brrrrra

    Am 23. Dezember 2006 von A Z Fresh geschrieben.

    ja lyrisch isches hammer! oke beats sind ned gad all guet abr di meischte sind guet höhrbar.

  • yak!

    Am 22. Dezember 2006 von Grim Reaper geschrieben.

    seems to be like "Nas is dead", right?

  • NAS...

    Am 22. Dezember 2006 von NASIR geschrieben.

    ...blibt NAS! dr chef!

  • okay

    Am 21. Dezember 2006 von Livin' Legend geschrieben.

    Ich schlüss mich am Ted ah, chli meh Dre und Premo beats und das album wär sicher no geiler worde! Isch jetzt scho recht guet, also textlich nahezu perfekt! Bidä Beats chamer sich striete,mir gfallt das zügs vom kanye, scott, will usw. au nöd würklich. d'Features häter au guet gwählt, nöd zviel und sehr gueti Features! Dä Game chunt echt geil übere. mini fav: money over Bull3%T, Black republican, und s'Game feat.
    Deshalb gits vo mir es...

  • na dann, auf ein neues..

    Am 21. Dezember 2006 von mala noche geschrieben.

    auch mein Comment war unter den gelöschten, deshalb hier meine Kurzfassung: Lyrics wie immer: tight as hell, mit einer super message und einem flow den keiner so schnell bringt. Beats: mittelmässig, mir fehlen Premo-beats. Scott storch, will.i.am, kanye --wack.

  • Albumkritik

    Am 21. Dezember 2006 von Rony geschrieben.

    Dann gebe ich doch auch noch, das erste mal überhaupt auf dieser Plattformm, meinen Senf zu diesem Album :) Ich denke, es wäre langsam an der Zeit, die ewig sinnlose Diskussion resp. den Vergleich mit dem Klassiker Debütalbum Illmatic ein für alle mal zu vergessen. Illmatic hat damals total den Nerv der Zeit getroffen und einfach gepasst. Classic. Würde ein solches Album heute veröffentlicht werden, würden dies noch genau eine Handvoll Nerds wie wir diggen. Es würde einfach nicht mehr den Zeichen der Zeit entsprechen. Auch wenn ich mit der Musikalischen und Gesellschaftlichen Entwicklung von HipHop alles andere als "zufrieden" bin und mir Nas mit diesem Album aus der Seele spricht, bin ich der Meinung, dass vorallem diese Musik immer schon von der Inovation und Weiterentwicklung gelebt hat. Nun, zu diesem Album. Als Klassiker würde ich es sicherlich nicht abstempeln. Für mich persönlich aber nach Illmatic und mit It Was Written und Stillmatic das beste Nas Album. Nebst dem hohen lyrischen Standard der Nas seit anbeginn ausmacht, hat das Album etwas ganze wichtiges, nämlich Atmosphäre. Über die Beatauswahl lässt sich sicherlich streiten (auch ich hätte einige Premo Tracks begrüsst, warum dies aber nicht geklappt hat, kann das falls der englischen Sprache fähig, im Nas Interview auf thaformula.coom nachlesen, und ja, der gute alte Doktor ist wohl im moment sowieso zu beschäftigt mit all seinen Projekten), jedoch transportieren sie die etwas düstere und melancholische Atmosphäre sehr gut und unterstreichen die Worte und somit die Inhalte welche Nas den Hörer vermitteln will. Nämlich dass HipHop im Sterben liegt. Partytracks, resp. Partybeats sind auf einer Beerdigung ja nicht so angebracht, vorallem wenn es um eine solch grosse Persönlichkeit geht. Wie gesagt, Lyrisch absolut Top, die Beats nicht alle herausragend oder besonders aber passend. Und sind wir mal ehrlich, wie viele HipHop Alben welche heute veröffentlicht werden kann man noch von Anfang bis zu Ende an einem Stück durchhören. Also ich kann Sie an einer Hand abzählen. Für mich ist dies bei einem Album wichtig, dass es aus einem Guss kommt und einen roten Faden hat, nicht von 20 verschiedenen Produzenten produziert wird mit Beats die überhaupt nicht zusammenpassen, und dies erfüllt dieses Album lobenswert. Persönliche Highlights und Anspieltipps:
    "Carry on Tradition" (Nas sehr pyhlosophiert melancholisch über einen Hammer Beat über die guten alten Werte), "Hip Hop is Dead" (Jaja, der gute alte Will.I.am. kann nebst Pop auch noch richtig fette HipHop Beats basteln - Sehr schön wie der Beat nach ungefähr 2/3 ergänzt wird durch eine Konzert Crowd. And foremost listen to the Lyrics!) "Black Republican" (Jay Hova und Nas auf einem Song vereint. History.) "Not going Back" (Nas im Duett mit seiner Frau Kelis über ein eingängiges Piano Loop und einer Ohrwurm Hook) " Still Dreamin" (whatwhatwhatwhat one, two, one, two - some dreams stay dreams some dreams come true. Was will ich da noch ergänzen....), "Blunt Ashes" (sehr tiefgehender Song über einen Beat von dem NBA Basketballspieler Chris Webber), "Let there be Light" (John Legend, who?!?) "Hustlers" (Hammer Beat vom Musik Doktor, und Game macht neben Nas gar nicht mal so eine schlechte Figur mit seinen Bars) "Hope" (Gibt es doch noch Hoffnung für die Musik die seit Jahren ein Bestandteil unseres Lebens ist? Nas A Cappella Freestyle at it's best!) Ich verabschiede mich mit den Worten aus "Hope"...We pray hiphop - pray. Please stay hiphop- stay. Live hiphop - live. ^-^-^^^---^-----------------

  • meine Meinung

    Am 21. Dezember 2006 von Gambya geschrieben.

    zu diesem Album war in einem der zahlreichen Posts , die ja jetzt gelöscht wurden. Ich glaube nicht, dass ein bisschen Kritik (vorallem konstruktive) den Verkauf dieses Albums zu sehr behindert hätte.

  • noch nicht überzeugt

    Am 20. Dezember 2006 von Ted geschrieben.

    Dre & Nas - warum nicht mehr davon?! hätte nas anstelle der scott storch beats dre oder primo den vorzug gegeben, wäre es bestimmt ein prägenderes album geworden (auch wenn man das jetzt noch schlecht beurteilen kann-meine meinung)! nach dem ersten hören sind meine favourites "money over bullsh?t" und "hustlers"! das kann sich aber ändern...peace

  • Kill Em All

    Am 20. Dezember 2006 von .... geschrieben.

    Bin mit meinem Vorredner völlig einverstanden, aber warum gleich alle Einträge löschen??!! Es hatte ja auch wirklich gute darunter. Das Album ist sicher nicht schlecht allerdings sicher nicht das beste Rap Album in diesem Jahr und schon gar nicht das beste von Nas. O.K., der letzte Vergleich ist etwas unfair. Meine Favs in diesem Jahr sind Ghostface und Clipse (ja genau das Neptunes produzierte Clipse Album!!), gefolgt von Lupe, Roots und von mir
    aus T.I.

  • Liebe Redaktion CeDE

    Am 20. Dezember 2006 von Ronny geschrieben.

    Meine Rede. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber dies hier ist sicherlich nicht die geeignete Plattform dafür. Leider sind mir, um es Gelinde auszudrücken, noch nicht wirklich zahlreiche sachliche "Meinungen" resp. CD Kritiken, welche eine Referenz darstellen könnten, unter die Augen gekommen. Zu 90% ist dies wirklich SPAM (Gedisse, Gepose). Vielleicht sollte man sich die Grundsatzfrage bei der Redaktion einmal stellen über die Weiterführung dieser "Ich geb noch meinen (meist musiktechnisch total irelevanten) Senf dazu" Publikationsmöglichkeit. Ich meine, jeder kann bei Euch auf der Seite in ein Album reinhören und sich selber eine Meinung bilden. Und wenn man Albumkritiken, dann bitte von Profis. Also mir wäre noch nie in den Sinn gekommen hier ein Album zu bestellen aufgrund der wirklich zu 90% dämmlichen Kommentaren. Ich kaufe mir Musik aufgrund der Qualität. PS: gefällt mir nicth bezieht sich auf dieses Feature dass als Chatraum benutzt wird. Das Album von NAS ist für mich persönlich eines der dürftig gesähten Highlights in diesem Jahr...

  • naja

    Am 20. Dezember 2006 von NaS geschrieben.

    Hm ich han das Album jetzt knapp e Wuche und mues sägä schlecht isches nöd. Aber us minere sicht leider kein classic. Irgendwie fehlt dä Primo halt scho...

  • Bleibt bei den Kritiken!!!!!!!!!

    Am 20. Dezember 2006 von Redaktion CeDe geschrieben.

    wenn künstler, kunden, minderheiten oder meinungen "gedisst", beschimpft und oder beleidigt werden, wenn dieses "kritiken-feature" als chatroom oder zur selbstdarstellung missbraucht wird, erlauben wir uns, solche einträge zu löschen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.