vergriffen

Sinnflut (Limited Edition, 2 CDs)

Audio-CD

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Über zwei Jahre liess Curse sein Hörer warten, einzig mit dem „Prestige“ Projekt meldete er sich zu Wort. Das Warten auf „Sinnflut“ hat sich aber definitiv gelohnt. Trotz 21 Songs kommt das Album weitaus kompakter und homogener daher als sein Vorgänger „Innere Sicherheit“. Curse fokussiert sich auf seine Stärken, ohne dabei aber langweilig zu klingen. Eine klare und dringend benötigte Ansage gab es bereits mit der Single „Gangsta Rap“ und auch sonst wird Inhalt gross geschrieben. Viele persönliche Texte prägen das Album, Curse gelingt es aber, stets eine positive Grundhaltung zu behalten. Auf dem Dreiteiler „Herbstwind“ beweist sich Curse als ausgereifter Storyteller und auf Songs wie „Der Fluch“ oder vor allem „Broken Language Reloaded“ mit Samy Deluxe macht er klar, dass er nicht nur inhaltlich sondern auch technisch einer der besten im deutschsprachigen Raum ist. Die Gäste sind mit Black Thought (The Roots), Pete Rock, Patrice, Vanessa Mason, Italo Reno, Samir und Larissa dann auch handverlesen. Vor allem musikalisch ist ein roter Faden quer durchs Album festzustellen; sehr melodiös, warm und soulig sind die Produktionen, die zu seichten Gewässer werden trotzdem souverän umgangen. Dies liegt sicherlich auch daran, dass Curse sich auf wenige Produzenten beschränkte. Die meiste Arbeit verrichteten Claud (Kuchikäschtli) und Saschliq, je einen Beat steuerten zudem Pete Rock, Roey Marquis II, D/R Period und Monroe bei. Rap ist immer noch Soulmusik und wer den Inhalt im deutschen Rap vermisst hat, wird mit Curse auf seine Kosten kommen.

Produktdetails

Interpreten Curse
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 02.12.2005
Edition Limited Edition
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Einklang
1:33
2.
Der Fluch
3:08
3.
Gangsta Rap
3:47
4.
Liebe (Feat. Vanessa Mason)
3:54
5.
Nimm's Leicht (Feat. Pete Rock)
4:03
6.
Gegengift (Acapella)
0:50
7.
Struggle (Feat. Samir)
5:31
8.
Wir Erwarten Zu Viel
4:33
9.
Links, Rechts (Feat. Italo Reno)
4:09
10.
Heilung
4:58
11.
Herbstwind (Teil 1, Teil 2 & Teil 3)
8:29
12.
Spiritual (Feat. Patrice)
4:55
13.
Münze Des Glücks
5:02
14.
Broken Language Reloaded (Feat. Samy Deluxe)
4:38
15.
Kein Weg Zurück
5:00
16.
Flutlicht (Feat. Black Thought Von The Roots)
3:59
17.
24
3:03
18.
Mein Leben
4:10

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Trademark
4:03
2.
Männer Feat. Trauma & Fabio
4:27
3.
Konsequenzen
3:18

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • AIGHT!!!

    Am 11. Juli 2006 von Psc geschrieben.

    Definitiv Aight das Album.

    U i differenzier Iischlaf Music halt vo Chilliger Music.

    I gib Curse ömu Mad Probs!

  • mersi fürs gangsta rap

    Am 12. Juni 2006 von eljay geschrieben.

    ändlech het mau eine xeit das di pinleche pseudo-aggro-berlin-gangster söue ufhöre! Wär inhautslosi musig wott dä sött haut jni curse lose!!!
    big up

  • ...

    Am 07. Februar 2006 von Dog geschrieben.

    esch so e deftigi cd!!!

  • yeahh claudio!!

    Am 12. Jänner 2006 von giutip geschrieben.

    wiiter so ;-)

    ich seg, egal wiä guet dä rapper isch, ohni gueti beats isches nur 1/4 so guet! drum danke claud!

  • °_°

    Am 12. Jänner 2006 von kurt geschrieben.

    nöd brüele chliene ma! alles wird guet wänd gross bisch

  • eifach grandios

    Am 08. Jänner 2006 von mastermind geschrieben.

    so muess rap sii!! die wo seged, sig schlecht, hei kei ahnig!! göht go aggro-shice und olli p lose...

  • langweilig ...

    Am 03. Jänner 2006 von MiC6 geschrieben.

    spannungslos, kraftlos ... ich habe Moralapostel noch nie gemocht

  • curse

    Am 27. Dezember 2005 von IRA147 geschrieben.

    Curse...ich meine...Curse,ja?!?!
    wie kann man in bloss kritisieren, wenn er nicht der beste ist dann ist er eben der zweitbeste! Ein paar Tracks hauen mich wirklich vom hocker, andere sind eben im Curse-stil, der gefallen kann aber auch nicht. Ich finde es absolut hammer! Und sein flow ist auch ein riesig dicker pluspunkt! Texte, stimme, beats, alles sehr solide. curse gibt ein sehr kompaktes, starkes, hinnreissendes album ab, vielleicht eins der besten des jahres

  • Gäääähhhhn.......

    Am 24. Dezember 2005 von Maico geschrieben.

    na dann gute Nacht!

  • Dä Hammär

    Am 22. Dezember 2005 von Hoimi geschrieben.

    das album isch eifach dä hammär

  • kiddies....

    Am 21. Dezember 2005 von nEMo geschrieben.

    rucksack z'äng agschnallt kiddie?

  • genial

    Am 16. Dezember 2005 von esruc geschrieben.

    Einschlafmusik?? nur weil man tatsächlich etwas denken muss beim hinhören. Nur weil Curse tatsächlich was zu sagen hat, und nicht nur f...g deine mutter, f...g deine schwester, ich bin der härteste? Sorry, aber dies ist wohl DAS Hip Hop Album 2005. Sorry, kiddies, dass Curse keine fetten Autos und B-ches hat! Sorry, kiddies, dass ihr bei Curse den Kopf gebrauchen müsst. Sorry, kiddies, dass Ihr mit dem (meisten) heutigen D-Rap nur Blödsinn in euer Hirn gerappt bekommt. Vielleicht werdet ihr Hip Hop eines Tages verstehen. Bis dahin kann ich Euch alle nur belächeln!

  • martin aka dä wo öppis vo musig verschteit

    Am 15. Dezember 2005 von nas-t geschrieben.

    sorry martin, i mache ersch sit ca. 15 johr musig - das isch sicher lausig gäge das wo du z biete hesch. dr martin verschteit d musig und d musig versteit dr martin. wenn är öppis seit de isches ou e so. und am curse sis album isch nid ischlofmusig wöu das dr martin so meint...dir sit doch aues zäme musigbanause (martin-du natürlech nid) auso yo peace homie gäu...

  • ...

    Am 15. Dezember 2005 von dirk diggler geschrieben.

    der typ nimmt sich so verdammt ernst und ist dabei noch lächerlicher als all diese clownrappers die er versucht zu dissen. armer verbitterter kurt..

  • ?

    Am 15. Dezember 2005 von ruffler geschrieben.

    s album waer zimli fett wenn de curse noed di ganz zit waer vosuaeche so ernscht wie moeglich zsi! a dem album fehlt halt aechli de witz und de beat vom pete rock passt ueberhaup zum curse! Isch schaad fuer d ziit wo de curse i da album investiert het, i 2 johr het scho aechli oepis besser coene usecho!!!

  • Naja

    Am 14. Dezember 2005 von KeiAhnig geschrieben.

    recht beiidruckendi Features, d Single (Gangsta Rap) mag allerdings überhaupt nid z überzüüge, höchstens Mittelmaas..

  • Ich lieb den Schei..!!!

    Am 13. Dezember 2005 von E-Mac geschrieben.

    Take your time.... and you'll love it!!! Hassliebe! Aight!

  • was

    Am 12. Dezember 2005 von martin geschrieben.

    was ischloofmusic

    tzz
    du häsch dochkei ahnig homie

  • curse in the middle...

    Am 09. Dezember 2005 von mr.fiend geschrieben.

    Einer der wenige "echten" MC's. Curse hat was zu sagen! Ich hör sonst nur punk/metal/rock! Aber Curse, dass kann auch ich hören!

  • nämet eu chli ziit!

    Am 08. Dezember 2005 von too ill geschrieben.

    ich chan die lüüt nöd verstoh, wo sich äs album chaufäd und noch äm erschtä mohl losä grad umämozäd, wenns nöd vollumfänglich zfridä sind. gäbäd däm album chli ziit zum sich entwicklä. dä curse macht halt kei so 0815 schess wo oberflächlich gut isch. no zum claud: früäner han ich sini beats verabscheut, wells zu perfekt, zu harmonisch gsi sind. er hät sich aber positiv entwicklät.

  • sinnflut

    Am 08. Dezember 2005 von rahel geschrieben.

    es hammer album. VORALLEM WEGE DE BEATS VOM CLAUD. das passt eifach! s beschte album, wo ich i dem johr kauft ha

  • hammer

    Am 07. Dezember 2005 von _-b-_ geschrieben.

    skiller album 05

  • ..nein

    Am 07. Dezember 2005 von Homer geschrieben.

    LANGWEILIG

  • schad

    Am 07. Dezember 2005 von nas-t geschrieben.

    dr curse redet geng vo wäge soulmusic - für mi isch das eher ischlofmusig...aus sehr langsami tracks.zudäm isch dr claud aus produzänt eh überbewärtet-mi flashe sini beats uf jede fau nid.dr track mitem samy cha vieu dr räscht isch guet für im bett-me wird schnäu ischlofe..piis

  • feat. Samy Deluxe

    Am 06. Dezember 2005 von MiC6 geschrieben.

    ... das passt ... wenig Aussagekraft und Monotonie ... ich wird's nid chaufä !

  • hier kommt kurth

    Am 05. Dezember 2005 von forest crunk geschrieben.

    peinlicher besserwisser... nach feuerwasser gings steil abwärts

  • Broken Language Reloaded

    Am 02. Dezember 2005 von Lügner geschrieben.

    isch ja wohl de oberbränner ... isch ja immer schwierig en onehin scho oberfette tune z'covere ... Propz ... nach siinere Featuring-Verwässerigsphase und nachdem er sich vo de Trännig vo siinere Frau erholt hätt (die huere Rap-Ballade sind ja nöd zum uusstaa gsii) isch de Herbert Grönemeyer vom düütsche Rap wieder zrugg an Deck: Fetter den jee

  • fett!

    Am 26. November 2005 von too ill geschrieben.

    an alle meine mädels und jungs singt: curse ist zurück, curse ist zurück!! endlich! endlich wieder deepe texte, soulige beats und coole flows!

  • yes!

    Am 20. Oktober 2005 von malek geschrieben.

    hammer! vorauem geil isch dass für beats nebed em pete rock o dr claud us dr schwiz beteiligt isch! freue mi abartig uf das teil!!

  • wird hammer

    Am 11. Oktober 2005 von TTBob geschrieben.

    endlech!! bald chunnt sneue curse album und es hett derbi features ( pete rock, black thought, samy deluxe usw)

    swarte isch e qual

  • Just Chill

    Am 07. Februar 2008 von 4 Real geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Foll chillig die Platte, d Beats sind au Fett und d Rhymes au. De Curse isch ufm Wäg nach ganz obe!!!

  • bonus mixtape = "einblick zurück"

    Am 16. Dezember 2007 von ramon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...

  • kei ahnig...

    Am 06. Dezember 2006 von ich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aber wenn cede es release datum uf de 31.12. ahsetzt, denn chuntz definitiv ned dänn use sondern meischtens viel spöter!

  • wieso?

    Am 25. Juli 2006 von thomas wyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    he was isch das für äs album? das isch ja im letschtä jahr scho usecho..

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.