vergriffen

Ashes & Fire - US Edition (LP)

Vinyl

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Ryan Adams
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 01.11.2011
 

Tracks

1.
Dirty Rain
4:22
2.
Ashes And Fire
3:49
3.
Come Home
4:53
4.
Rocks
3:01
5.
Do I Wait
3:58
6.
Chains Of Love
2:26
7.
Invisible Riverside
4:48
8.
Save Me
4:22
9.
Kindness
4:33
10.
Lucky Now
2:56
11.
I Love You But I Don't Know What To Say
4:10

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • wunderschön!!

    Am 30. April 2017 von flowerchild geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr berührend. ich kannte ihn bis jetzt nicht. bin begeistert!!

  • Korrektur

    Am 20. September 2012 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich wie man sich täuschen kann..weiter unten schrieb ich noch, das Album hätte mich entäuscht. Da sieht man wieder, das Meisterwerke länger brauchen, um als solche erkannt zu werden. Je häufiger ich mir dieses wunderbare Album zu Gemüte führe, desto mehr nehmen mich diese grossartigen Songs gefangen. Sie streicheln meine wunde Seele, wie es schon die Songs der ersten Alben Heartbreaker und Gold zu tun vermochten. Diese Songs berühren, verleiten einem zum Träumen und zum ungenierten Weinen, zaubern einem jedoch gleichzeit ein verzücktes Lächeln ins Gesicht - Danke lieber Ryan, Du bist wieder back in Business...

  • Tell it to the Mountain

    Am 08. Jänner 2012 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    R.A. schafft es irgendwie nicht mehr an die Songqualität seiner ersten beiden Alben 'Heartbreaker' und 'Gold' anzuknüpfen. Auch auf diesem Album hat es meiner Meinung nach wieder zu viele bedeutungsschwangere Seuselballaden. Erstens ist seine Stimme dafür auf Dauer zu nervig und Zweitens wiederholt er sich da melodisch immer wieder...Texte alleine machen eben noch keinen Song aus.

  • bin froh

    Am 30. Oktober 2011 von tinu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich persönlich wieder eines seiner stärkeren Alben - vom ersten bis zum letzten Song.

  • braucht mehr Zeit...?

    Am 24. Oktober 2011 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin Adams-Fan seit seit seinem fantastischen Deputalbum und ich habe alle seine Alben bis Cardinology. Für mich stand seit dem letzten sehr guten und sehr gefühlvollen Album 29 eine Stagnation fest. Nun habe ich mir das neue Album zugelegt, nicht zuletzt wegen der sehr guten Kritiken. Nach dem ersten Hördurchgang bin ich jedoch entäuscht. Die Songs plätschern an mir vorbei, ohne eine spezielle Gefühlsregung zu erzeugen. Vielleicht brauchen die Songs jedoch mehrere Hördurchgänge um hängen zu bleiben....

  • einfach...

    Am 08. Oktober 2011 von monta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...fantastisch!!!

  • happy...

    Am 07. Oktober 2011 von hutterite mile geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I am very happy with this fantastic RA album. this is just like the morning dew, just like the most beautiful sunrise after a night storm, like a cold beer, after summer heat, like the worm wooly cotton coat after a winter freeze.
    RA is back and how!!!
    Ladys and Gents, listen, HEAR and enjoy

  • Comeback Album!

    Am 07. Oktober 2011 von Glyn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    'I love you but I don't know what to say' heißt einer der besten Songs auf Ryan Adams neuem Album und es ist natürlich reinste Koketterie. Um Worte war Adams nie verlegen, schon gar nicht, wenn es um sein Lieblingsthema ging. Vielmehr war es doch so, dass es irgendwann, spätestens zwischen den Alben '29' und 'Easy Tiger', einfach zu viel wurde: zu viele Platten, zu viele Songs - vor allem zu viele unausgegorene, rasch hingeworfene Skizzen. Ergebnis einer übersteigerten Hybris, ausgelöst vom Jubel der Fans und Kritiker. Das Problem: Adams war immer ein guter Songschreiber, sah sich selbst aber als herausragendes Genie.

    Wenn nun 'Ashes & Fire' als Comebackalbum nach der Drogensucht gefeiert wird, ist dies natürlich nur teilweise richtig. Weg war Adams ja nie. Es gab das SciFi-Metal-Album 'Orion' und noch im letzten Jahr die Outtakes-Sammlung 'III/IV'. Doch 'Ashes & Fire' ist in der Tat ein neuer Anlauf, eine neuer Anfang, nachdem er sich 2009 zurückzog, fort aus New York Richtung Kalifornien, leider mit Morbus Menière im Gepäck bzw. im Körper, einer chronischen, scherzhaften Innenohrkrankheit. Mit seiner Frau, Schauspielerin Mandy Moore, wanderte er durch die Berge, entdeckte die Schönheit der Natur, gab Drogen und Zigaretten auf - und fand schließlich zurück zur Musik. Für die Frührente ist der 36-Jährige auch noch zu jung.

    Noch nie habe er so viel Zeit in ein Album investiert, betont Adams. Nun, es hat den Songs gut getan. Die elf Stücke auf 'Ashes & Fire' sind gefühlvoll und zurückhaltend, sparsam instrumentiert und doch heiter bis lieblich, die Lyrics sanft: 'I shelter you with my love and forgiveness', singt Adams und stellt noch die Frage: 'Do you believe in love?' Die Stimme wird umspült von Akustikgitarre, Pedal Steel, Klavier und sanfter Perkussion - mehr brauchen diese Songs auch nicht. Seine Frau hat einen Auftritt beim Song 'Come Home', ebenso wie Norah Jones. Keyboarder Benmond Tench, sonst bei Tom Petty & The Heartbreakers, fügt den Songs auf behutsame Weise Farbe und Charakter hinzu. 'Dirty Rain' eröffnet den Reigen mit schleppenden Gitarren, der Titeltrack ist beschwingter Country-Blues, 'Chains Of Love' unwiderstehlicher Singalong.

    'Ashes & Fire' setzt auch die lange Zusammenarbeit mit der Johns-Dynastie fort. Produzent Ethan Johns arbeitete bereits mit Adams' alter Band Whiskeytown und produzierte den Albumerfolg 'Gold'. Ethans Vater Glyn, der schon mit The Who und den Rolling Stones arbeitete, saß nun an den Reglern und produzierte strikt analog. 'A computer didn't touch this album', betont Adams stolz. Nicht ohne Grund.

  • Endlich!

    Am 07. Oktober 2011 von travis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich wieder besinnt sich Ryan Adams auf seine stärken. Ruhigere gute Musik. Ein starkes Album, seit langem das BESTE von ihm. Sogar eines der besten Alben von ihm. Absolut hörenswert. Gute Lyrik. Gut, aber schlicht instrumentalisiert. Ryan ist wieder solo unterwegs, und das tut ihm gut. Seine Band hat sich doch ziemlich "abgelutscht" mit der Zeit. Es wurde somit Zeit, und das warten hat sich gelohnt. KAUF!

  • Gespannte Vorfreude

    Am 02. Oktober 2011 von Bauz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe erst "Lucky Now" gehört, aber das ist genau das, was ich von Ryan Adams hören will.

  • ganz gross...

    Am 29. September 2011 von - geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dirty rain und ashes&fire gehört und schon mal ganz gross...

  • wunderbar

    Am 26. September 2011 von juno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur schön....ryan haltet sich dezent zurück und macht wahrscheindlich das beste album seit langem. meine herbst-winter-platte wahrscheindlich bis in den sommer.

  • Erwartungen

    Am 16. August 2011 von travis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was wird uns dieses Album bescheren: Top oder Flop? Hoffe auf eine gute Singer- & Songwriter Platte ohne grosses drum und drann...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.