€ 169,99

Geschichte der Nürnberg / Fürther Strassenbahn (Limited Edition, 10 DVDs)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Die Filmdokumentationen wurden aus alten Amateurfilmen zusammengestellt. Begleiten Sie uns auf einer Reise in die Vergangenheit der fränkischen Schwesterstädte Nürnberg und Fürth. Die Strassenbahnlinien waren über Jahrzehnte hinweg das belebende Element der Innenstädte. Im Jahre 1881 begann der Betrieb mit Pferdebahnen, dann folgte 1886 die elektrische Strassenbahn. Anfang der 1970er Jahre wurde sie durch die Inbetriebnahme einer U-Bahnlinie ergänzt. Die einmalige 10-DVD-Kollektion zeigt unglaublich viele, historisch wertvolle Filmausschnitte aus allen Epochen der Nürnberg-/Fürther Strassenbahngeschichte. Die ersten frühen Filmaufnahmen und Bilder entstanden bereits im 19. Jahrhundert. Diese einmalige DVD-Sonder-Editon ist ein wertvolles Dokument der Zeitgeschichte und eine cineastische Pflichtlektüre für jeden Franken.

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Fahrzeuge, Technik
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt 10 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 04.11.2019
Edition Limited Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 8h 20min
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Geschichte der Nürnberg / Fürther Straßenbahn
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.at kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.