vergriffen

Ostwärts - Goergien / Sotschi / Seidenstrasse (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Rucksack, ein Ticket gen Osten und 30 Tage Zeit; das ist alles, was Julia Finkernagel mitnimmt auf ihre Reisen durch Georgien, Südrussland und entlang der Seidenstrasse. Mit dem Ziel, möglichst viel über die Gewohnheiten anderer Kulturen zu lernen, reist die Journalistin Julia Finkernagel durch drei östliche Regionen. Die Reihe lebt von den ungeplanten Begegnungen der Protagonistin mit Menschen vor der Kulisse atemberaubender Landschaften und orientalischer Städte. Mit Neugier und Humor, aber vor allem Herzlichkeit trifft Julia auf Nomaden, Schamanen, Hirten und Künstler. Sie übernachtet in Jurten, tanzt auf einer Hochzeit, lernt Plov kochen und Suppe mit den Händen essen. "Das schönste Land der Welt", wie die Georgier behaupten, die russische Schwarzmeerküste, die noch ferneren Länder Kirgisistan, Tadschikistan und Usbekistan sind Ziel dieser aufgeweckten, humorigen Reiseabenteuer. Parallel zum Buch "Ostwärts - Oder wie man mit den Händen Suppe isst, ohne sich nachher umziehen zu müssen" (Knesebeck Verlag) erscheint diese Reise-Kultserie nun erstmals auf DVD.

DVD 1: Georgien: Wie Gott in Georgien, Goldrausch in Georgien, Kaukasische Berg- und Talfahrten, Georgische Weinseligkeit Sotschi: Mit Sack und Pack nach Sotschi, Als Kurgast im kaukasischen Urwald, Ostalgie an der russischen Riviera, Pferdetreck ins Kaukasische Hochgebirge, Das dicke Ende im Kaukasus

DVD 2: Seidenstrasse: Karawane durch Kirgistan, Tadschikische Gastfreundschaft, Usbekistans Seidenstrasse

Produktdetails

Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Reisen
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 24.05.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch
Laufzeit 5h 0min
Produktionsjahr 2011
Originaltitel OSTWÄRTS - Georgien - Sotschi - Seidenstraße
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.