€ 23,49

Draussen (2018)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Dokumentarfilm von Johanna Sunder-Plassmann und Tama Tobias-Macht über die Lebensgeschichten von vier obdachlosen Menschen: Matze, Elvis, Peter und Sergio. Als Ausgangspunkt dienen dabei persönliche Gegenstände der vier Obdachlosen. Die beiden Regisseurinnen erhalten Einblick in die Plastiktüten, Taschen und Einkaufswagen, in denen Matze, Elvis, Peter und Sergio ihr weniges Hab und Gut transportieren, ganz so, als würde ihnen jemand Einblick in das Haus gewähren, in dem er lebt. Ausserdem zeigen die Filmemacherinnen ihre Hauptfiguren als Überlebenskünstler, von denen man durchaus das eine oder andere lernen kann. Für den Film verwandelten Sunder-Plassmann und Tobias-Macht den Lebensraum der vier Obdachlosen ausserdem in künstlerische Bühnenkulissen und Installationen.

Produktdetails

Regisseur Tama Tobias-Macht, Johanna Sunder-Plassmann
Label 375 Media
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 15.04.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 80 Minuten
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Draussen
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.