vergriffen

Feindbomber über Deutschland

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ab 1943 brachten die alliierten Bomber den Krieg nach Deutschland. In zahllosen Luftangriffen, manchmal mit mehr als 1000 Bombern, wurden die deutschen Grossstädte systematisch in Schutt und Asche gelegt. Die deutsche Zivilbevölkerung wurde durch diese flächendeckenden Luftangriffe direkt ins Kriegsgeschehen gezogen, dass tägliche Leben in den Städten war erfüllt vom Heulen der Luftschutzsirenen. Am Himmel über Deutschland tobte Tag und Nacht eine Abwehrschlacht in der Luft. Die deutschen Abwehrjäger der Typen Bf 109, Fw 190, Bf 110, Me 262, Me 163 u.s.w. warfen sich den anfliegenden alliierten Grossverbänden entgegen. Über den brennenden Städten fanden gigantische Luftschlachten statt in denen die deutschen Jäger die feindlichen Bomberflotten und deren Begleitjäger zum Kampf stellten. Die schweren FLAK - Batterien unterstützten die eigenen Jäger durch schwerstes Streufeuer.

Produktdetails

Label Delta Music & Entert. GmbH & Co. KG
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.05.2015
Ton Deutsch
Laufzeit 50 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.