vergriffen

Kriege der Menschheit (Die ultimative Kriegsedition, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In der Menschheitsgeschichte sind knapp 14.400 Kriege historisch belegt, doch kein Krieg hat das Gesicht der Erde so sehr verändert wie der Erste und der Zweite Weltkrieg, die viel Elend, Tod und Verderben gebracht haben. Der Erste Weltkrieg änderte die Art der Kriegsführung radikal. Erstmals wurde ein Konflikt im Zusammenspiel mit Flugzeugen, Soldaten, Panzern, Schlachtschiffen und Giftgas geführt. Die Anzahl der Toten ging in die Millionen. Der Zweite Weltkrieg - angefacht durch Adolf Hitler - radikalisierte die Art der Kriegsführung noch einmal, sodass man von einem 'Totalen Krieg' spricht. Dieser Eroberungs- und Vernichtungsfeldzug führte zu flächendeckenden Bombardements, Massentötungen auch von Zivilisten und gipfelte in Massenvernichtungsangriffen wie bei den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki. Überall auf der Welt wurde verbrannte Erde hinterlassen. Diese Edition präsentiert Ihnen über 30 Stunden Filmmaterial, das die Schrecken der Kriege, die Hintergründe, militärischen Strategien und historischen Fakten beleuchtet.

Produktdetails

Label KSM
 
Genre Dokumentation
Special Interest
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 14.08.2014
Edition Die ultimative Kriegsedition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 28h 56min
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode B
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.