vergriffen

My Architect - A son's journey

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Louis Kahn war einer der berühmtesten Baumeister des 20. Jahrhunderts. Sein Sohn Nathaniel, der ihn kaum gekannt hat, begibt sich in 'My Architect' auf Spurensuche nach Werk und Wesen des fremden Vaters. Der 1974 verstorbene Louis I. Kahn wird als einer der wichtigsten Architekten der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts angesehen. Während Kahns künstlerisches Erbe eine kompromisslose Suche nach Wahrheit und Klarheit ist, war sein privates Leben voller Geheimnisse und Chaos. Mit seinem mysteriösen Tod auf der Herrentoilette der New Yorker Penn Station hinterliess er drei Familien. In einer Reise um die Welt nimmt uns Nathaniel Kahn, der illegitime Sohn, mit zu den bekannten Architekten unserer Zeit, gewährt tiefe Einblicke in seine Familie und enthüllt die faszinierende Schönheit der Gebäude seines Vaters. Ein Film, der als persönliche Geschichte beginnt und schliesslich zu einer universellen Suche nach Identität, Kunstverständnis und dem Leben an sich wird.

Produktdetails

Regisseur Nathaniel Kahn
Schauspieler Edmund Bacon, Nathaniel Kahn, Edwina Pattison
Label Indigo
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.07.2013
Ton Englisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen, Interviews, Trailer
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.