Beschreibung

Mehr lesen

Ein namenloser Attentäter steigt mithilfe einer Taucherglocke in eine höllische Welt hinab, die von grauenhaften Kreaturen mit sadistischen Vorlieben bevölkert wird. Auf seiner Reise durch die Unterwelt muss er diverse Treppen, Falltüren und dunkle Schächte überwinden. Sein Ziel ist eine von einer Monstrosität beherrschte Stadt, in der er eine Bombe zünden soll. Doch das Vorhaben schlägt fehl.

Ein namenloser Attentäter steigt mithilfe einer Taucherglocke in eine höllische Welt hinab, die von grauenhaften Kreaturen mit sadistischen Vorlieben bevölkert wird. Auf seiner Reise durch die Unterwelt muss er diverse Treppen, Falltüren und dunkle Schächte überwinden. Sein Ziel ist eine von einer Monstrosität beherrschte Stadt, in der er eine Bombe zünden soll. Doch das Vorhaben schlägt fehl. (2 Blu-rays + 1 DVD)
30 Jahre arbeitete Phil Tippett an seinem Stop-Motion-Film, der mühelos die ohnehin weiten Grenzen des Genres sprengt. Dem Oscar-Preisträger (JURASSIC PARK) und Spezialisten für Creature Design sowie Character Animation gelang ein tricktechnisches Kunstwerk von bizarrer Schönheit, dessen apokalyptische Bilder bisweilen wie eine Visualisierung von Dantes Inferno wirken. Bei den Kritikern löste sein hypnotischer Bilderrausch begeisterte Reaktionen aus – der handanimierte Horrortrip verbeugt sich vor Stop-Motion-Pionier Ray Harryhausen und zitiert neben Stanley Kubrick auch James Cameron.

Produktdetails

Regisseur Phil Tippett
Label PLAION PICTURES
 
Genre Animation
Fantasy
Horror
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.05.2024
Edition Special Edition
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Poster, Dokumentationen, Audiokommentar, Featurette
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Mad God
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mad God

    Am 05. Mai 2023 von Thery geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je n'ai pas de mots pour qualifier cette oeuvre. Mais une chose est sûre vous n'en sortirez pas indemne ! Une merveille ! Pas assez d'ovnis comme celui-ci.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.