€ 24,49

Der Mann aus Virginia (1946)

Deutsch · Blu-ray

Erscheint am 23.05.2024

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In "Der Mann aus Virginia - The Virginian" geht es um Viehdiebstahl. Auf den Ranches rund um Medicine Bow sind Rinder verschwunden und der Virginian vermutet, dass ein Mann namens Trampas (Brian Donleavy) dahintersteckt. Warum sollte er es nicht tun? Er trägt nicht nur einen schwarzen Hut, er ist von Kopf bis Fuss schwarz gekleidet. Der Virginianer ist auch etwas misstrauisch gegenüber seinem Freund Steve, der in letzter Zeit etwas zu freundlich zu dem Mann in Schwarz zu sein scheint. Die Handlung führt diese Spannungslinien zu einer letzten Konfrontation, bei der sich der Virginian zwischen Freundschaft und der Einhaltung des Kodex des Westens und möglicherweise dem Verlust von Mollys Zuneigung entscheiden muss.

Dies ist der Film, in dem Trampas den Virginianer beim Namen nennt und der Virginianer seine Waffe zieht und zu ihm sagt: "Lächle, wenn du mich so nennst." Darauf antwortet Trampas: "Mit einer Waffe an meinem Bauch lächle ich immer". "The Virginian" wurde mindestens fünf Mal verfilmt, angefangen bei einer Stummfilmfassung im Jahr 1914 von Cecil B. DeMille mit Dustin Farnum in der Hauptrolle. Basierend auf einem klassischen Westernroman von Owen Wister wurde The Virginian in den 1960er Jahren zu einer lange laufenden Fernsehserie ("Die Leute von der Shiloh Ranch") gemacht, die noch heute im Fernsehen läuft.

1865: Der Bürgerkrieg ist zu Ende. Revolverheld California (Giuliano Gemma) zieht durch das ausgeblutete Land Richtung Heimat. Unterwegs trifft er auf Preston, ebenfalls auf dem Weg zurück nach Hause. Doch Preston wird von gewalttätigen Nordstaatlern getötet, und California muss den Angehörigen die Todesnachricht überbringen. Als marodierende Kopfgeldjäger die trauernde Familie bedroht, stellt sich California ihnen entgegen.

Produktdetails

Regisseur Stuart Gilmore
Schauspieler Brian Donlevy, Fay Bainter, Sonny Tufts, Joel McCrea, Barbara Britton
Label Explosive Media
 
Genre Western
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.05.2024
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Kino-Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1946
Originaltitel The Virginian
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.