Beschreibung

Mehr lesen

Die eineiigen Zwillinge Beverly und Elliot Mantle sind erfolgreiche Ärzte. Äusserlich nicht zu unterscheiden, sind sie jedoch von grundverschiedenem Charakter. Sie teilen sich nicht nur Wohnung und Praxis, sondern auch ihre Freundinnen. Das Unheil beginnt, als sie Claire kennen lernen. Während sie für den zynischen Elliot reines Lustobjekt ist, verliebt sich der sensible Beverly unsterblich in die hübsche Frau. Sie merkt, dass ihr "seltsamer" Liebhaber zwei verschiedene Personen sind und gibt ihnen den Laufpass. Doch Beverly will sie nicht verlieren. Er versucht sich von seinem Bruder "abzunabeln". Als diese gefühlsmässige Trennung scheitert, greift Beverly zu seinen folterwerkzeugähnlichen Operationsinstrumenten...

Produktdetails

Regisseur David Cronenberg
Schauspieler Jeremy Irons, Geneviève Bujold, Heidi Von Palleske, Barbara Gordon, Shirley Douglas, Stephen Lack
 
Genre Drama
Horror
Thriller
Inhalt 1 Blu-ray + 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 27.09.2018
Edition Mediabook
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Interviews, Kino-Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1988
Originaltitel Dead Ringers
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Endlich!

    Am 22. Oktober 2018 von Manfred geschrieben.

    Nach der vor Jahren in grauenvoller Qualität erschienenen DVD, gibt es diesen unvergleichlichen Film endlich in einer gebührenden, einwandfreien Blu Ray Veröffentlichung. Bild- und Tonqualität sind einwandfrei, O-Ton und Synchronfassung inkl. Untertitel.

  • sprache

    Am 27. Juli 2006 von andif geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist super.
    aber scheinbar wiedereinmal so ein doofer verleih der den film nur synchronisiert herausgiebt. Bäääh!!!

  • UNGLAUBLICH GENIAL

    Am 28. Juni 2006 von The Analyzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    konnte nächtelang nicht mehr gut sschlafen, anno 1985 ca, als ich den Film im Kino sah, ich war richtig fix und fertig, hin und weg. Ein verstörender Film der obersten Liga!! Reinziehen für Filmkenner Pflicht!!

  • kein Horrorfilm

    Am 06. April 2006 von Switchbox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film beruht auf der wahren Geschichte dieser Brüder. Wer was wie THE FLY oder so erwartet, wird bitter enttäuscht. Der Film ist eine Abwärtsspirale und Studium zweier mental unzertrennlichen Zwillingen, deren Loyalität und Verbindung anhand einer Liebesgeschichte nicht nur auf die Probe gestellt, sondern mit einem psychischen Alptraum der Selbstfindung und Identitätsverschiebung beider Zwillinge begleitet. Nur für wahre Cinéasten, die auch blutleeren Filmen ihren Schrecken abgewinnen können...

  • Bewegend

    Am 10. März 2004 von Goregoth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich der Hammer. Er ist so realistisch. Es ist eine sehr tragische Geschichte die sogar auf einer Tatsache beruht. Man sollte in guter Verfassung sein um diesen Film zu sehen. Er geht wirklich tief. Schön das es auch solche Filme, ohne diese dämlichen Hollywoodhappyends gibt. Unbedingt anschauen !!!

  • achtung vor diesem film

    Am 20. November 2003 von the analyzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der einzige film, der mir, wie mein vorgänger schon schrieb, schlaflose nächte bereitete, einer der extremsten filme aller zeiten, ein werk der absoluten spitzenklasse, cronenberg ist mehr als ein genie

  • Der beste Cronenberg

    Am 30. September 2003 von Mr. Intellicent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nebst zwei-drei anderen natürlich, wer da einschläft, sollte sich im einfacheren Genre bedienen. Ein Film, der schlaflose Nächte beschert, so extrem ist er, er kommt auch ohne Gewalt bis in die tiefsten Gehirnwinden rein. Nach dem Kinobesuch vor vielen Jahren war ich richtig disturbed. Ein Muss für Intelligente

  • Schnarch....

    Am 08. August 2003 von Lou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe schon selten einen so langweiligen Streifen gesehen. Ein Alterfreigabe FSK 6 wäre hier angemessen. Ein Horrorfilm muss ja nicht unbedingt blutig sein, aber einschlafen sollte man trotzdem nicht. Falls Ihr Schlafprobleme hat, dann kauft Euch diesen Film, dann klappts bestimmt mit dem Schlaf.

  • o.k!

    Am 28. April 2003 von djkillroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist schon schwer in ordnung!
    der horror findet hier halt in deinem kopf statt!
    aber warum nur in deutsch??????
    das ist das einzige manko dieses sonst superben films!

    killroy

  • kritkier

    Am 24. April 2003 von pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muss mich meinem vorredner anschliessen. wo ist dieser film bitte ab 18? und auf der rückseite steht noch schön: jetz erstmals uncut. was willst du hier gross cutten???

    der film ist okay

  • Die Unzertrennlichen (FSK18)

    Am 12. Februar 2003 von Masterlou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe echt mehr erwartet von diesem streifen. mann kann das ende kaum erwarte, aber nicht weil der film so spanend ist sondern, weil man beinahe einschläft. warum es sich hierbei um eine fsk18 version handelt, habe ich bis zum schluss nicht herausgefunden.

  • Einer der ganz guten...

    Am 13. August 2002 von ignazius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...Cronenberg-Filme: Originell & spannend bis zur letzten Sekunde. Unbedingt reinziehen

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.