Beschreibung

Mehr lesen

Die beiden Freunde, der geschiedene Schriftsteller Miles und der abgehalfterte Schauspieler Jack reisen eine Woche vor Jacks Hochzeit in die kalifornischen Winelands. Als sie die beiden attraktiven Damen Maya und Stephanie kennenlernen, kollidieren die unterschiedlichen Lebenseinstellungen des Duos: Während Miles mit den Frauen abgeschlossen hat, sucht Jack erotische Abenteuer. Ein schräger Vergnügungstrip nimmt seinen Lauf, der in Sex, Suff, Betrug und Verletzungen endet...

Produktdetails

Regisseur Alexander Payne
Schauspieler Paul Giamatti, Thomas Haden Church, Virginia Madsen, Sandra Oh, Missy Doty, Patrick Gallagher
Label Rough Trade Distribution GmbH
 
Genre Abenteuer
Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.06.2018
Edition Limited Edition, Mediabook, Filmconfect
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Booklet, Audiokommentar
Laufzeit 127 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Schenk noch mal ein, mein Schatz

    Am 02. Mai 2014 von IMDB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein toller Film! Jeder der gerne Wein trinkt versteht um was es geht, aber auch abstinente Menschen werden berührt sein und auch lachen, den der Film ist wirklich witzig. Ein Klassiker, aber halt nicht ein typischer Hollywood 08/15 Film. Persönlicher Tip: Eine gute Flasche Pinot Noir dazu ist nicht falsch :-)

  • Bestens !

    Am 20. Dezember 2007 von Remo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder einmal ein Film der wirklich berührt ! Der Dialog zwischen Mils und Maya warum der "Pinot" so viel Zuwendung braucht und die daraus entstehende Reflektion auf das eigene Leben ist wunderschön !!!

  • gähn

    Am 31. Mai 2006 von sec geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist so was von langweilig und ätzend, die totale Entäuschung. Ein völlig klischehaft übertriebener Möchtegern-Frauenheld verdirbt den ganzen Film, an dem man sonst evtl. als Weinliebhaber noch Freude haben könnte. Immerhin die DVD-Hülle ist schön gestaltet....

  • sideways

    Am 05. Mai 2006 von axel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schön, dass es heute noch Filme gibt, die einfach human sind. Ergreifende Story, tolle Darsteller und viel Witz.
    War ein richtiger Genuss!

  • Über das Leben, die Liebe & guten Wein!

    Am 11. Februar 2006 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand "Sideways" toll. Sehr speziell, aber gut. Total aus dem Leben gegriffen. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet, als ich mir den Soundtrack angehört habe. Denn dieser ist sehr jazzig, schön, klassisch, rein. Doch der Film ist alles andere als beschönigend! But that's life! Man muss kein guter Weinkenner sein, um das zu verstehen!

  • Wine-Roadmovie

    Am 21. Dezember 2005 von Pinot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Empfehlenswerter Film. Zum Teil möchte man heulen und im nächsten Moment muss man laut heraus lachen. Für mich einer der Top Filme 2005.

  • ruhige, ja fast schon sanft erzählter "weinfilm"

    Am 03. August 2005 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weinfilm? gibts das überhaupt? tja, somit erfinde ich hiermit dieses absolut neue genre. schön.

  • na ja...

    Am 02. August 2005 von Andreas W. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab viel mehr erwartet und bin entsprechend ettäuscht. Find den Film einfach "talky" und ohne viel Handlung. Also an Oscars ist gar nicht zu denken. Für wen den?

  • 1961..

    Am 20. Juli 2005 von jalle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..spricht für sich selber..

  • hochgenuss

    Am 12. Juli 2005 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    seit langem wiedermal ein film, der mich voll begeistern konnte! - viele gelungene details, gute sprüche, feiner humor, wunderschöne landschaftsbilder & stimmungen - ein hochgenuss, ein genialer film!

  • wechselbad

    Am 03. Juli 2005 von king-schorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe mich teilweise halbtot gelacht, in den nächsten minuten mit Miles und jack mitgetrauert um dann wieder in der nächsten szene ganz schön lachen zu können. wundervoll

  • supi

    Am 27. Juni 2005 von seesaufen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super Film! :=)

  • Supidupi

    Am 25. Juni 2005 von Rutger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sideways ist ein ernster und ein ernsthafter Film. Und er ist lustig, sehr, sehr lustig. Zweimal sogar supidupilustig.
    Es ist kein Film für Weinliebhaber, es ist ein Film, in dem ein Weinliebhaber so etwas wie die Hauptfigur ist. Und es ist ein grandioser Film.
    Auch die anderen Filme von dem Regisseur sind supidupi: Citizen Ruth, About Schmidt und Election.

  • -

    Am 23. Juni 2005 von TomHanson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde nicht, dass der Film für "Nicht-Weinliebhaber" nicht empfehlenswert sein soll. Ich trinke gar keinen Alkohol, hatte ich nie, und fand ihn trotzdem hervorragend. Ein Film der sich mehr mit den Charakteren auseinandersetzt als den Plot in den Vordergrund zu stellen. Auch für Leute, die nicht unbedingt eine Kenntnis der Weinkultur besitzen empfehlenswert.

  • na ja....

    Am 23. Juni 2005 von Pan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Film.(Sehr gute Kritik etc.) Der Beginn ist wirklich klasse,danach wird er immer langweiliger.Für nicht Weinliebhaber überhaupt nicht empfehlenswert.

  • milestone

    Am 15. Juni 2005 von Ralph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit "Sideways" wird dem amerikanischen Kino wieder einige Plusspunkte verpasst. Alles aus dem Leben gegriffen und realer denn je. Kompliment!

  • painless

    Am 18. Mai 2005 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein fettes "sehenswert" an dieser Stelle, für einen scheinbar mit Leichtigkeit gedrehten Film, der mich richtig begeistern konnte.

  • "ausgezeichnet"

    Am 27. März 2005 von TomHanson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich hervorragender Film mit tollen Hauptdarstellern, einer interessant erzählten Geschichte über das Leben, Humor, Tiefgang und eine tolle Landschaft machen aus dem Film ein kleines Meisterwerk.

  • einer der besten amerikanischen Filme von 2004

    Am 13. Februar 2005 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    durch das kalifornische weinbaugebiet, das wirklich vorzügliche weine hervorbringt, sind ein etwas frustrierter lehrer (miles) und sein college-kumpel (jack) unterwegs um die letzte woche bevor jack heiraten wird gemeinsam zu verbringen. dass sie dabei so manches übel anrichten dürfte man ahnen, jedoch nicht in diesem ausmass. der film ist lustig und auch kritisch. jede oscar-nomination wert!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.