Beschreibung

Mehr lesen

An der Grenze zwischen Mexico und Texas trifft die Ex-Prostituierte Perdita auf den durchgeknallten Romeo Dolorosa. Eine animalische Liaison beginnt. Romeo führt ein wildes Leben jenseits aller Gesetze und Tabus und lebt von der Inszenierung makabrer Voodoo-Rituale. Der Auftrag, für Mafiaboss Santos eingefrorene Embryos in einem Truck nach Las Vegas zu transportieren, kommt wie gerufen. Vorher kidnappen die beiden noch ein amerikanisches Teenager-Paar, welches fortan der sadistischen Gewalt der beiden ausgesetzt ist. Für das Santeria-Ritual soll einer der beiden geopfert werden. Von Polizei und Mafia gejagt, kommt es in der entscheidenden Nacht zur Eskalation.

Produktdetails

Regisseur Alex De La Iglesia, Álex De La Iglesia
Schauspieler Javier Bardem, Rosie Perez, James Gandolfini, Harley Cross, Jay Hawkins, Aimee Graham
Label Black Hill Pictures
 
Genre Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 16.11.2017
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Trailer, Storyboards
Laufzeit 130 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1997
Originaltitel Perdita Durango
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bien, bien

    Am 27. Mai 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer (etwas trashiger) und harter Film.

    Aber eine Frage: Uncut oder nicht?

  • krank...

    Am 02. November 2008 von peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut kult.... wer diesen film nicht in seiner sammlung hat... der ist...!!!

  • hammerfilm!

    Am 31. August 2008 von capo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein absoluter geheimtip für alle die etwas von filmen verstehen!

  • dieser

    Am 19. Juni 2007 von zum glück trage ICH keine rosarote brille! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    streifen ist roh brutal ungeschliffen ehrlich lustig böse gemein pervers schön durchgeknallt...
    so wie menschen sein können, und immer waren.

  • Krass

    Am 01. April 2006 von Salento12 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist recht gut. Aber auf ein paar Szenen hätte man verzichten können.

  • nicht gut

    Am 23. Jänner 2006 von brölio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ja wohl ein Abschaum. Das einzig sehenswerte sind Rosie Perez' Brüste.

  • Perdita Durango

    Am 16. Jänner 2006 von Kidnapper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Film isch mega

  • Filmtipp!

    Am 31. Mai 2005 von Jose Maria geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Gefallen an dieser schwarz-humorigen Filmperle gefunden hat, dem empfehle ich "El dia della bestia", ebenfalls ein Kult-Streifen von Alex de Iglesia...

  • weird shiddy

    Am 26. Februar 2005 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aber cool, sehr cool... hehe

  • Note 4.5

    Am 22. November 2004 von Stello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Etwas zu trashig, dieser Film. Aber teilweise durchaus sehenswert und auch amüsant. Auf jeden Fall nichts für zarte Gemüter, also aufgepasst...

  • schlecht

    Am 29. Oktober 2004 von DonGorgon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unrealistisch ,geschmachslos und die dämmlichste story . Wer auf vergewaltigungen steht gefällt dieser film sicher . Der rest ist einfach doof (Story) . Tarantino ist ein anderer level ,nicht zu vergleichen.

  • Geil!!!

    Am 12. Oktober 2004 von Masric geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absoluter Hammerfilm. Manchmal etwas krank, aber das macht diesen Film auch aus. Unbedingt reinziehen!!!

  • supi dubi

    Am 05. Oktober 2004 von Steppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geil!!! seit diesen filmgesehen habe, gucke ich immer zwei mal bevor ich über die Strasse gehe :) Sehr empfehlenswerter film wenn man auf schwarzen Humor steht wie ich es tue und denn namen Tarantino auch schon mal vernohmen hat. kann ruhig zugegriffen werden...

  • Ein Muss...

    Am 04. Oktober 2004 von BagBee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf so einen Film habe ich schon lange gewartet. Ich war etwa gleich entzückt wie als ich das erste Mal From Dusk Till Dawn gesehen habe: Brutal und Amüsant (sofern man schwarzen Humor besitzt) zugleich, dazu natürlich noch ein paar schöne Frauen. Ein echt geniales Meisterwerk!

  • einfach grandios!

    Am 22. September 2004 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Unbedingt reinziehen

    Am 21. Juni 2004 von DoN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    KULT!!!!!! Mehr gibts da nicht zu sagen.

  • Animal Farm

    Am 02. Juni 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Inszenierung des guten Geschmacks scheint diesen Filmemacher nicht brennend zu interessieren....vielmehr bedient er sich in seiner Form des Ausdruckes obszönen, animalischen, bestialischen und okkulten Elementen. Und das ist toll.

  • tarantino

    Am 01. Mai 2004 von mutter shabubu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den vergleich mit ihm kann man schon machen es hat ja niemand gesagt es sei eine kopie.
    und wenn man tarantino mag sollte man wirklich mal einen blick auf iglesias werfen

  • total

    Am 18. März 2004 von bischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    durchgeknallter, hammermässiger, kranker kultfilm. halt genau so, wie es sein muss.....

  • Low Budget?

    Am 10. März 2004 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hatte ein Budget von immerhin etwa 8 Millionen US-Dollar. Für EL DIA DE LA BESTIA waren es zum Beispiel nur ca. 2 Millionen. Egal. PERDITA DURANGO ist weniger «abgefahren» – und meiner Meinung nach auch nicht ganz so gut – wie ACCION MUTANTE (AKTION MUTANTE), aber dennoch wirklich sehenswert!

  • Ach ja, der Soundtrack!

    Am 29. Februar 2004 von Mack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also auf den Soundtrack kann man getrost verzichten. Im Film stört die Musik ja nicht, aber im CD-Player...nur wer's wirklich mag...oder im Besitze eines schwarzen Ford Bronco ist (oder wars ein Chevy??)

  • Ohne Freundin schauen

    Am 29. Februar 2004 von Mack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film nur aufgrund des Titels gekauft - der kam mir irgendwie bekannt vor...
    Anfangs skeptisch, war ich von der ersten Filmminute an sehr positiv überrascht von diesem Movie (nicht nur wegen der schönen Rückansicht von Rosie Perez) Nur die Gewalt- und Vergewaltigungsszenen könnten die eine oder andere Frau dazu nötigen, den Raum zu verlassen. Heftig, aber absolut sehenswert für Freunde von makaber angehauchten Filmen.

  • Am 09. Jänner 2004 von santero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Santero!!!!!!!!! Eine vo de kultigstä filme wos git i däm genere

  • Romero

    Am 07. Jänner 2004 von dolorosa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man muss sterben um leben zu können.

    Ein absolutes MAsterpiece von Film. Der Film vereint jegliche Genre und am wichtigsten, der Film hat nebst skuriller Action spitzendialoge. Wer den Film nicht kennt verpasst ein STück Filmgeschichte. Ein moderner Wildwet Film, den selbst Sergio Leone nicht besser inszeniert hätte.

  • Am 01. September 2003 von warlord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Warum vergleichen alle den film mit tarantinos werken? alex de la iglesia ist ein regisseur mit seinem eigenen stil, der auf keinen fall versucht tarantino zu kopieren, und DER action kommt so rüber wie ER rüberkommen muss

  • nicht so gut wie tarantino

    Am 09. August 2003 von HATE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der action kommt einfach nicht so gut rüber wie tarantino/rodriguez filme

  • kann mich nur anschliessen

    Am 14. Juli 2003 von fReEMaN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer tarantino / rodriguez mag, wird diesen film lieben.

  • Ich liebe diesen Film

    Am 21. Mai 2003 von Crimsonhead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zuerst dachte ich, dies ist ein billger Tarantinoverschnitt, aber nein... Voll cool. Selten einen so geilen Film gesehen... Gehört in jede gepflegte DVD-Sammlung.

  • Low Budget vom feinsten

    Am 17. Mai 2003 von Tom 23 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Steifen ist ein absolutes 'Must for everyone'. Ein Meisterwerk, wie es Tarantino nicht besser hätte machen können.
    Wer ausartende Rodmovies wie 'From Dusk Till Dawn' liebt, gemischt mit einem Touch Mafia-Style, der wird diesen Film mögen

  • '

    Am 25. April 2003 von blutkotzen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja toller film!!!!

  • vou dr hammer

    Am 19. April 2003 von Röfä geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Achli chrank aber das mache filme äbä geil

  • A Maje Cumbe

    Am 16. April 2003 von romeo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ehehe ganz geiler film aber zu wenig kennen ihn

  • abgefahren

    Am 19. Februar 2003 von clinton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer auf abgedrehte filme liky FROM DUSK TILL DAWN etc. steht soll sich den film unbedingt kaufen!! wirklich agefahren und psycho!!!!

  • oioioi...

    Am 20. Jänner 2003 von carpe diem geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ziemlich durchgeknalltes Roadmovie über Voodoo-Kult und gefrorene Embryos, abartiger Humor inbegriffen!

  • Hammmer

    Am 29. November 2002 von evol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De esch so was vo geil, de mues mer gseh ha...

  • One thing i wanna say...

    Am 09. Juli 2002 von Psytros geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    this movie kick's ass!!!!!

  • Am 29. Juni 2002 von kromega geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film versucht böse zu sein und zu schockieren, leider hat er bei nur ein müdes lächeln hervorgerufen...

  • gibts nicht viel zu sagen ausser...

    Am 13. Juni 2002 von cremuto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...abgefuckt geiler film!!!

  • wild thing

    Am 08. April 2002 von mohikaner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der durchgeknalltesten regisseure und drehbuchautoren... filmerlebnis der spitzenklasse..

  • Voll durchgeknallt

    Am 04. April 2002 von Sinah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer mal einen Film sehen will, bei dem Voodoo-Kult, Vergewaltigungen,
    Drogen, Kidnapping muss sich diesen einfach reinziehen! Ich sage nur krass!!!
    Absolut KULT!

  • The best movie ever!

    Am 13. März 2002 von Sorbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist der beste, abgefahrenste und krasseste Film aller Zeiten.

    Zu diesem DVD, gibt's den Soundtrak (Song Nr 3 rulez)kostenlos dazu!!!

    Die deutsche Version ist imfall uncut... bei der US-Version sind die Vergewaltigungen rausgeschnitten...

  • super

    Am 06. März 2002 von eatMYcuts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super abgedrehter film!
    inkl. liebesstory, wie sie auch sein muss.
    auch dieser film kann mit viel schwarzem humor aufwarten, der jedoch bei einigen nicht ganz so gut ankommen wird(...nicht beissen!:-)
    Ein Muss!

  • Am 05. Oktober 2001 von mad doc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fear and loathing aber diesmal nicht in Las Vegas, sondern in Mexiko! Durchgeknallt von A-Z!

  • perdita durango

    Am 25. Oktober 2013 von timmy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    più di tarantino, meglio di tarantino.
    regista eccezionale... con lui il migliore attore in circolazione, javier bardem.
    film imperdibile!

  • FLAVIO

    Am 03. Oktober 2007 von FLAVIO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EXCELENTE, PARA MI EL MEJOR PERSONAJE DE JAVIER BARDEM

  • Grande Film

    Am 07. November 2005 von Carmine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da non perdere....

  • STOPP

    Am 29. November 2002 von evol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kauft nicht diese Version, schad ums Geld...

  • geschnitten

    Am 04. Februar 2002 von suckMYcuts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die us-dvd(übrigens auch die von england) sind in sex und gore geschnitten... überhaupt, der ganze schluss fehlt, was aber für den film eine schlüsselszene ist.
    selbst der regisseur(alex de la iglesia) ist über diese art von verstümmelung sehr enttäuscht...
    die deutsche version ist vollkommen UNCUT!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.