€ 21,49

Siegburg (2009) (Uncut)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieser erschütternde Psychothriller basiert auf den realen grausamen und brutalen Ereignissen, die hinter den Gittern eines berüchtigten Gefängnisses stattfanden. 'SIEGBURG' erzählt die Story, wie es zu dem gewaltsamen Tod eines Häftlings durch drei rücksichtslose Hooligans kam. Mit 'AMERICAN HISTORY X'-Star EDWARD FURLONG in der Hauptrolle ist 'SIEGBURG' eine fesselnde und verstörende Geschichte über harte Männer, die an einem noch härteren Ort gefangen sind. Der Film wird auch bei Ihnen regelrechte Schmerzen auslösen und noch lange Nachwirkungen haben, selbst wenn die Gefängnistür schon längst wieder fest verschlossen sind.

Produktdetails

Regisseur Uwe Boll
Schauspieler Edward Furlong, Shaun Sipos, Sam Levinson, Steffen Mennekes, Jamie Switch, Reese Alexander, Daniel Boileau, Michael Teigen
Label NSM
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 29.03.2010
Edition Uncut
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Stoic
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gekürzte Fassung!

    Am 29. April 2012 von Katakuris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein starkes, fast unerträgliches Kammerspiel, das in Deutschland nur gekürzt erhältlich ist.

  • Okey Mister Boll

    Am 27. Dezember 2010 von Anticutter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trotz einigen cuts BRAVO zu diesem film! Bitte weiter so!!

  • pire que

    Am 12. Oktober 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    l'humain est pire que tout, même les animaux ne se font pas ça...

  • Mittelmässig und zerschnitten

    Am 31. Juli 2010 von Bastardo_90 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal etwas anderes als erwarte von Mister Uwe Boll. Der FIlm ist echt heavy wie man eine PSyche eines MEnsche nzerstören kann. Jedoch finde ich einfach schade das dieser FIlm um sage und schreibe 11 Minuten zerschnitten wurde und somit wurde er so drastisch verharmlost das man gar nichts seht. Das gleiche Problem wie bei RAMPAGE. Wen man schon einen solchen FIlm kauft erwartet man ja solche Szenen aber man ist so entäuscht darüber das man einfach wirklich nichts sieht... Schade

  • Gut, aber...

    Am 07. Februar 2010 von Knight87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch nicht wirklich der Hammer. Sehenswert.

  • Leider geschnitten, aber...

    Am 04. Februar 2010 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...trotzdem verliert der Film seine Wirkung dadurch nicht. Es sind lediglich weniger explizite Schock-Elemente vorhanden, aber diese werden entweder zumindest angesprochen oder angedeutet.
    Faszinierend, was die Darsteller und der Kameramann hier geleistet haben, da das meiste ohne Drehbuch von statten ging. Edward Furlong kann seit langem mal wieder überzeugen, und Uwe Boll hat sich offenbar auf Filme über die Bestie Mensch spezialisiert und macht seither immer bessere Filme. Nach Seed & Tunnel Rats schlägt Siegburg also erneut in die derbe Kerbe, welche aber eher zur Aufklärung, als zur Unterhaltung gedacht ist. Ein Film, den man sich nicht gerne öfters anschaut...aber nur, weil er sehr effektiv ist (und man mit einem sehr flauen Gefühl in der Magengegend zurückgelassen wird) und sicherlich nicht, weil er schlecht wäre!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.