vergriffen

Lila Lila (2009) (Blu-ray + Digital Copy)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Das ist die Geschichte von Peter und Lila. Lieber Gott, lass sie nicht traurig enden." Das sind die ersten Sätze des Romans "Lila Lila" von David Kern (Daniel Brühl), dem Literatur-Hot-Shot des Jahres. Kritiker und Publikum haben Tränen geheult bei dem Buch, in dem der unsterblich verliebte, aber verschmähte Peter am Ende Selbstmord begeht. Vor allem die schöne Marie (Hannah Herzsprung) hat sich nicht nur in die romantischen Zeilen, sondern auch in David verliebt. Doch die Sache hat einen Haken: Die Worte stammen nicht von David. Er hat das Manuskript in der Schublade eines auf dem Flohmarkt erworbenen Nachtschränkchens gefunden und Marie als angeblicher Autor zum Lesen gegeben. Damit wollte er die junge Literaturstudentin, die ihn, den unsichtbaren Kellner, bislang ignoriert hat, auf sich aufmerksam machen. Doch diese eine Lüge entwickelte eine solche Eigendynamik, dass der schüchterne David, der nicht einmal "Rendezvous" aussprechen kann, nun Lesungen vor hunderten Zuschauern halten muss. Eines Tages steht plötzlich der abgehalfterte Alkoholiker Jacky (Henry Hübchen) vor David. Er gibt sich als wahrer Autor zu erkennen. Doch statt David aufliegen zu lassen, will er abkassieren. Dabei drängt er sich immer mehr in das Leben des "Pop-Literaten" und droht, dessen Liebe zu Marie zu zerstören...

Produktdetails

Regisseur Alain Gsponer
Schauspieler Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Henry Huebchen, Anna Maria Mühe, Richard Sammel
Label Warner Home Video
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray + Digital Copy
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 27.08.2010
Ton Deutsch (Dolby TrueHD 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Interviews, Trailer
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Lila Lila
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ordentlich umgesetzt

    Am 11. Mai 2011 von IMDB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher nicht die beste Umsetzung eines Buches von Martin Suter. Daniel Brühl spielt wie eigentlich immer sehr gut. Aber alles in Allem ziemlich vorausschaubar

  • Sophie Sophie

    Am 17. November 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe das Buch nicht gelesen und kann daher nicht beurteilen ob denn der Film der Romanvorlage gerecht wird.
    Lila Lila ist eine witzig-spritzige Komödie mit guter Besetzung und toller Story. Gerne würde ich auch das Buch im Film bzw. im Buch lesen.

  • gut

    Am 14. September 2010 von sa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • ......

    Am 09. September 2010 von bobby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eher Grau Grau

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.