€ 23,49

Western der 50er & 60er - 8 Western (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Folgende Filme sind in deutscher und englischer Original-Tonspur enthalten:

Film 1: Aufstand in Arizona / USA / 1964 / 88 Min.
Das Arizona-Territorium im Jahre 1879. Jeff Stanton (Audie Murphy) ist ein junger Kavallerieoffizier. Ihm wird der heikle Auftrag zugeteilt, eine Gruppe von marodierenden Apachen zurück in ihr Reservat zu schlagen. Die Mescalero Apachen, angeführt von ihrem Häuptling Victorio (Joseph Vitale), haben das Reservat verlassen und Siedler, Goldminenarbeiter und Farmer attackiert, welche immer wieder in das Gebiet der Apachen eindringen. Während eines Gefechts gelingt es Stanton, den Sohn des Häuptlings "Red Hawk" (Michael Dante) gefangen zu nehmen. Mit seiner Hilfe soll es gelingen, einen Waffenstillstand zu erwirken...

Film 2: Hölle der Gefangenen / USA / 1953 / 88 Min.
Der ehemalige Marshal Billy Reynolds (Dale Robertson), mittlerweile eigentlich ein friedliebender Farmer in Arizona, sitzt aufgrund einer tödlichen Schiesserei im Gefängnis. Zu Unrecht, handelte er doch in Notwehr - doch die Geschworenen der Gerichtsjury sahen es anders. Die Haftbedingungen sind hart, Temperaturen von über 35 °C und eine sadistische Gefängnisführung machen den Gefängnisalltag zur Hölle. Ausserdem hat es der rachsüchtige Killer Jessie Gorman (Stephen McNally) auf ihn abgesehen. Gemeinsam mit seiner Freundin Abby Nixon (Virginia Mayo) zettelt dieser eine Häftlingsrevolte an.

Film 3: Der einsame Adler / USA / 1954 / 106 Min.
Washington D.C., 1871: Im Auftrag der Regierung soll der ehemalige Indianerjäger Johnny McKay (Alan Ladd) die Friedensverhandlungen mit den Modoc-Indianern in Oregon führen. Ein Teil des Stammes unter Führung des aufständischen Kintpuash, alias Captain Jack (Charles Bronson) ist aus dem Reservat geflohen und beansprucht das Siedler-Territorium für sich. McKay und Kintpuash sind alte Rivalen, die sich zwar gegenseitig respektieren, ansonsten aber auf unterschiedlichen Seiten kämpfen. Kintpuash will mit allen Mitteln verhindern, sich erneut den weissen Männern zu beugen und so kommt es letztendlich zum Kampf.

Film 4: Django und Sartana / Italien / 1969 / 97 Min.
Eine Bande von Menschenhändlern, unter der Führung des zwielichtigen Mr. Fargo (Riccardo Garrone), schleust mexikanische Arbeiter illegal in die USA ein. Die Machtlosigkeit des Militärs im Grenzgebiet und die 200.000 Dollar Kopfgeld, die inzwischen auf die Bande ausgesetzt wurden, lockt auch die beiden Kopfgeldjäger Django (Anthony Steffen) und Sartana (William Berger). Die ansonsten konkurrierenden, kaltblütigen Vollstrecker schaffen es, unter anderem durch den Einsatz eines siebenläufigen Gewehrs, den Grossteil der Bande in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Aber Mr. Fargo ist ein cleverer Gegner, der vor nichts Halt macht. Zudem spielt einer der beiden Kopfgeldjäger ein falsches Spiel...

Film 5: Ringo mit den goldenen Pistolen / Italien / 1965 / 86 Min.
Mit der Eliminierung der Brüder Perez zieht der Kopfgeldjäger Ringo (Mark Damon), den Hass des letzten verbliebenen Familienmitglieds, Juanito (Franco De Rosa), auf sich, so dass Ringo kurz nach seiner Ankunft in Coldstone mit Juanitos Todesboten konfrontiert wird, die er aber kurzer Hand mit etwas Sprengstoff ins Jenseits befördert. Damit verstösst Ringo allerdings gegen das Waffengesetz der Stadt und landet im Gefängnis des Sheriffs (Ettore Manni). Juanito nutz diese Zeit, um sich mit einem Apachen-Stamm zu verbünden und anschliessend Ringos Auslieferung zu verlangen. Falls man dieser Forderung nicht nachkommt, droht er mit den Apachen, Coldstone gnadenlos dem Erdboden gleich zu machen…

Film 6: Blutige Rache in Tucson / IT, FR, YU / 1964 / 80 Min.
In dem staubigen Kaff Tucson erwartet man einen wichtigen Goldtransport. Diese Information ist allerdings auch einer gefürchteten Banditenbande nicht entgangen und so fällt diese kurzerhand in der Stadt ein, übernimmt die Kontrolle und wartet auf den eintreffenden Transport. Die Banditen verbreiten derweil Angst und Schrecken unter den Bewohnern der kleinen Stadt. Doch einen Truppe freiwilliger Soldaten nimmt den Kampf auf und stellt sich den Banditen in den Weg...

Film 7: Ein Tag zum Kämpfen / USA; Frankreich, GB; Spanien / 1967 / 135 Min.
Little Big Horn 1876: General George Armstrong Custer (Robert Shaw) übernimmt das 7. Kavallerie- Regiment und bringt die, der Müssigkeit verfallenen Soldaten, wieder auf Vordermann. Als Custer auf Befehl aus Washington, ein Indianerdorf angreift und auch Frauen und Kinder getötet werden, eskaliert die Situation: Die Cheyenne überfallen ihrerseits eine Siedlung nach der anderen und greifen die Eisenbahner und die Minenarbeiter einer Goldmine an. Obwohl Custer zwischenzeitlich erkannt hat, dass Präsident Grant bei seinen Entscheidungen immer nur die Interessen der Eisenbahngesellschaft verfolgt, führt er bei dem Vergeltungsschlag gegen die Cheyenne die gesamte 7. Armee in den Tod...

Film 8: Mein Leben hängt an einem Dollar / Italien / 1968 / 92 Min.
Kurz vor dem Ende des Bürgerkriegs verstecken Soldaten der Konföderierten die Kriegskasse der Südstaaten, damit diese nicht den Nordstaatlern in die Hände fällt. Ein Major der schon aufgelösten Südstaaten-Armee gibt dem jungen Revolvermann Alan Burton (Charles Southwood) einen Dollar und verrät ihm, dass noch zwei weitere Münzen mit unterschiedlicher Prägung existieren. Alle drei Geldstücke zusammen aber sollen das Versteck des Schatzes der Südstaatler angeben. Sofort macht sich Alan auf den Weg um diese Münzen und damit den Schatz der Südstaatler zu finden.

Produktdetails

Regisseur Sergio Corbucci, Robert Siodmak, William Witney
Schauspieler Robert Shaw, Charles Bronson, Virginia Mayo, Jeffrey Hunter, Alan Ladd, Ty Hardin, Anthony Steffen, Audie Murphy
Label Soulfood Music Distribution (Film)
 
Genre Western
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 29.03.2024
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 12h 52min
Bildformat 2.35:1, 1.85:1
Filmliste Aufstand in Arizona , Hölle der Gefangenen, Der einsame Adler, Django und Sartana, Ringo mit den goldenen Pistolen, Blutige Rache in Tucson, Ein Tag zum Kämpfen, Mein Leben hängt an einem Dollar
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.