€ 30,99

Children of Dune - Die komplette Miniserie (2003) (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Paul Atreides alias Muad’dib (Alec Newman) ist der Herrscher des Wüstenplaneten Arrakis, dem einzigen Ort der Galaxis, auf dem das wertvolle „Spice" abgebaut wird. Ohne die bewusstseinserweiternde Substanz, die auch das Leben verlängert, sind Reisen durch den Weltraum unmöglich. Dass Muad’dib als Messias verehrt wird und immer weiter an Macht gewinnt, ruft Neider und andere gefährliche Gegner auf den Plan. Eine Verschwörung bildet sich, die Muad’dibs Herrschaft endgültig brechen soll. Pauls einzige Hoffnung sind seine Kinder, die Zwillinge Ghanima (Jessica Brooks) und Leto II (James McAvoy). Das Schicksal des Wüstenplaneten und des ganzen Universums liegt in ihren Händen ...

Produktdetails

Schauspieler Susan Sarandon, James McAvoy, Alice Krige, Edward Atterton, Julie Cox, Ian Mcneice, Alec Newman
Label FERNSEHJUWELEN
 
Genre Abenteuer
Drama
Science Fiction
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.05.2023
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Booklet, Trailer, Featurette
Laufzeit 4h 12min
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2003
Originaltitel Children of Dune
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Für meinen Geschmack...

    Am 09. Oktober 2014 von hoo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist die Lynch-Version viel, viel besser, das hier wirkt irgendwie einfach unglaubhaft, und billig. Lynchs Version ist zwar trashig und abgefahren, aber auf ne charmante Weise. Schade, wäre viel mehr machbar gewesen...

  • Besser als Lynch

    Am 14. Jänner 2011 von bob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist besser als das Original. Lynchs Version war aller unterste Schublade. Bin sonst ein Lynch-Fan, aber Dune ist mit Abstand das schlechteste, was er geleistet hat.
    Children of Dune ist stattdessen eher Buchnah und deshalb

  • Fernsehopfer

    Am 20. September 2007 von No Name geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der Typ der sich da unten unter dem Namen HILFE eingetragen hat, sollte sich mal die "Mühe" machen ein Buch in die Hand zu nehmen. Der sieht zuviel in die Glotze. Lynch hat sich damals die Rechte gekauft und dann gemacht was er wollte. Schallwaffen? Blödsinn. Ein verpesteter, barbarischer, ekelhafter Baron? Blödsinn. Der Schöhnheitswahn von Feyd? Blödsinn. Dazu kommt noch die totale Fehlbesetzung. Wo der Waffenmeister im Buch als "besonders Hässlich" beschrieben wird, wird er im Film von 1984 von Patrick Steward dargestellt. Dadurch wirkt er wie ein Saubermann. Diese Version hier macht alles richtig. Und wer die Specialeffekte bemängelt, der soll nach Hollywood gehen, um Geld betteln und es besser machen.

  • dr neui isch viel geiler ob lynchkult oder nid

    Am 26. September 2006 von michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Nah am Buch...

    Am 02. Februar 2005 von Lord Nemesis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... aber doch in vielen Punkten als LowBudget TV Produktion zu "erkennen". Was das filmische Werk angeht ist es nicht mit der alten Kinoproduktion zu vergleichen.
    Trotzdem, jeder der das fiktive Universum von F. Herbert kennt wird bemerken (an vielen Details) das man sich hier (im Gegensatz zur Kinofassung) die Mühe gemacht hat die Bücher mal zu lesen (zumindest den Anfang).
    Besser wäre es gewesen das Budget der 2 schon gesendeten und den 7 weiteren Minisereien (ist offiziell) zusammenzulegen und eine gute Kinotrilogie zu produzieren.

  • miar chund s'chootzi

    Am 28. Jänner 2005 von HILFE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es isch jo nid zum glaube, wääää - mini übelkeit bringt mi scho fasch um, das gits ja nid, das es öppar wagt, das maischtarwerk vom lynch nazmache... kaufad da bruns nöd... kaufad s'orginal. vom LYNCH!!! verdammt no mal!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.