€ 29,99

Der Lehrer - Staffel 4 (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Engagement und viel Menschlichkeit erzählt die 2009 mit dem Deutschen Fernsehpreis und 2014 mit dem Deutschen Comedypreis prämierte RTL-Serie "Der Lehrer" in dreizehn neuen Folgen wieder packende Geschichten aus dem Schulalltag.

Chemie-Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) hat das, was seine Kollegen irritiert und seine Schüler an ihm lieben: lässige Kompetenz und eine echt sexy Ausstrahlung! In der vierten Serienstaffel muss er sich mit Themen wie häuslicher Gewalt, Jugendüberschuldung, Inklusion, Drogenkriminalität, Abschiebung, AIDS und Geschwisterliebe auseinandersetzen. Vollmer bezieht in jedem Fall Stellung und vertritt immer eine klare Meinung. Und wenn Reden nicht mehr hilft, lässt der unkonventionelle Lehrer auch aussergewöhnliche Aktionen für sich sprechen. Leider sind seine Wege nicht immer die diplomatischsten, und so ist Ärger vorprogrammiert.

Doch Vollmer braucht diese Art von Reibung - auch privat! Drum geht der eingefleischte Single jetzt in die Vollen: Nach langem Hin und Her haben er und seine Kollegin Karin Noske (Jessica Ginkel) sich dazu entschieden, ihren Gefühlen eine Chance zu geben. Doch kann eine Beziehung zwischen den beiden wirklich gutgehen? Dass Karin den Posten als Konrektorin übernommen hat, ist da auch nicht besonders zielführend...

"Der Lehrer" - beste Unterhaltung auf hohem Niveau, nah am Leben, mit einer gelungenen Mischung aus Witz und brisanten Themen und einem starken, perfekt eingespieltem Ensemble.

Produktdetails

Schauspieler Hendrik Duryn, Ulrich Gebauer, Rainer Piwek, Jessica Ginkel, Nadine Wrietz
 
Genre Komödie
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.04.2016
Ton Deutsch
Extras Outtakes, Kurzfilme
Laufzeit 10h 0min
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.