€ 15,99

Private Peaceful - Mein Bruder Charlie (2012)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sein ganzes Leben hat Thomas mit Charlie an seiner Seite verbracht. Charlie ist nicht nur sein Bruder und Freund, sondern seit dem frühen Tod des Vaters auch sein Beschützer. Gemeinsam wachsen sie in einem kleinen englischen Dorf auf, fischen, schwimmen und prügeln sich füreinander. Zusammen mit ihrer Freundin Molly durchstreifen sie Sommer für Sommer die Flussauen und Wälder, und die Zeit scheint sich unendlich vor ihnen auszudehnen. Sogar als sich beide Brüder in Molly verlieben, bleibt ihre Verbundenheit bestehen. Nicht einmal der erste Weltkrieg kann die beiden Brüder trennen: als Charlie in die Armee muss, meldet Thomas sich freiwillig und folgt ihm in die belgischen Schützengräben. Aber hier kann Charlie nicht einmal sich selber schützen...

Produktdetails

Regisseur Pat O'Connor
Schauspieler George MacKay, John Lynch, Richard Griffiths, Frances De La Tour, Jack O'Connell
Label Polyband/WVG
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.02.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Privat Peaceful

    Am 14. März 2014 von Roman geschrieben.

    Gute Storie, gut gemacht, empfehlendwert

  • History shapes the future

    Am 06. März 2014 von hastalavista geschrieben.

    In diesem Jahr wird der 100. Jahrestag vom Beginn des 1. Weltkrieges erinnert, und diese Produktion soll dazu beitragen. Schliesslich erkennt der ältere Bruder Charlie in dieser Geschichte, dass es sich nicht nur um eine gewaltätige Auseinandersetzung mit fremden Nationen handelt, sondern auch um Machterhalt und Zugewinn der alten Profiteure der Gesellschaft geht. Er nimmt sogar den Ausspruch des Boxers M.Ali vorweg, der den Vietnamkrieg verweigerte. Fazit: Thema interessant, Inszenierung eher auf durchschnittlichem TV-Niveau. Dennoch sehenswert, da sich die Methoden der meist konservativen Agitatoren pro Kriegseinsatz kaum gewandelt haben. Kenne die Historie, dann kennt man häufig die Zukunft.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.