€ 17,99

13 Assassins (2010)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Um die Ehre des Shogun zu retten und das Land vor grossem Schaden zu bewahren, gehen 13 mutige Samurai auf eine schier unmögliche Mission. Unter Führung des ehrenwerten Shinzaemon wollen sie Lord Naritsugu, den Halbbruder des Shogun, ermorden, bevor er seinen Platz im Rat einnehmen kann. Denn Naritsugu ist ein kranker Sadist, der aus purem Vergnügen foltert, verstümmelt und tötet und davon träumt, die lange Friedenszeit des japanischen Reiches endlich durch einen amüsanten Krieg zu beenden. Aber der brutale Lord umgibt sich stets mit einer zahlreichen Leibgarde. Shinzaemon arbeitet einen raffinierten Hinterhalt aus, um die Überlegenheit des Gegners zumindest zu reduzieren. Trotzdem wissen die 13 Krieger, dass sie die Mission vielleicht erfüllen, aber kaum überleben werden...

Produktdetails

Regisseur Takashi Miike
Schauspieler Takayuki Yamada, Kôji Yakusho, Yûsuke Iseya, Ikki Sawamura, Arata Furuta, Sosuke Takaoka, Seiji Rokkaku, Kazuki Namioka
Label Alive AG
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Trailer
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Jûsan-nin no shikaku (Japanisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Jûsan-nin no shika..u (1963)

    Am 14. Februar 2018 von Babazhoff geschrieben.

    Geniales Remake des Chambara Meisterwerks von Eiichi Kudô!

  • Sehr gut

    Am 16. Jänner 2015 von Akiro geschrieben.

    Ein toller Film mit grossartigen Kampfszenen. Die hohen Werte und die Hingabe dieser Samuraitruppe sprechen für sich. Gleichzeitig wird das Sterben im Kampf gezeigt, wie es ist: blutig, dreckig, brutal. So entsteht ein realistisches Bild des Samurai-Lebens im alten Japan. Mit dem 13. Krieger hat man sogar noch etwas Komik in den Film gebracht, der rundum gelungen ist.

  • unglaublich

    Am 06. September 2013 von Killing Joke geschrieben.

    ..dass ein so genialer, bildgewaltiger Samurai Film eine so schlechte Bewertung hat. Schaut euch lieber die Bewertung auf IMDB an. Absolut sehenswert. Die Schauspieler, die Kostüme. Für mich ganz klar einer der besten Samurai Filme.

  • GUTER FILM

    Am 18. März 2013 von ICH geschrieben.

    Ein guter Samurai-Film von einem der besten und abgedrehtesten Regisseure der Welt ! Ich weiß, wer TAKASHI MIIKE Fime kennt ist an viel, viel, viel mehr Blut und Gedärme gewöhnt, aber der Film hier ist echt gut. Könnte natürlich noch um einiges brutaler sein, aber was solls. Man sollte sich japanische Filme und Animes nur auf japanisch mit Untertiteln reinziehen, ansonsten kann man sich unter Umständen den ganzen Film kapputt machen.

  • neien

    Am 05. Oktober 2011 von kampfszenen haben kein "schmackes" geschrieben.

    dieser film ist Ö_D_E!
    ist einer der schlechteren neuzeit-samurai... gibt um einiges bessere; z.b twilight samurai, azumi, versus,zatoichi etc.

  • Ich schreibe

    Am 10. September 2011 von Bagarotz geschrieben.

    Allein schon das dreiviertelstündige Finale ist das Schauen wert. Und sonst bringt der Film so ziemlich das, was man von einem Samuraifilm erwarten darf.

  • naja

    Am 06. August 2011 von wischiwaschi geschrieben.

    nach diesen loorbeeren ziemlich enttäuscht, fights so lala, schauspieler sehr schlecht, kostüme/design7bilder ok, spannung praktisch null... (katz und maus spiel mit dem gegenspieler bis zum erbrechen----langweilig!)
    keine chance gegen blind samurai-alle kurosawa und besonders lone wolf and cube, wo immer noch in sachen samurai-filme das mass aller dinge sind.
    ps: einziger lichtblick in diesem langezogenen schinken; der"monkey"-man hat einen geilen amüsanten kampfstil.

  • Sehenswert!

    Am 25. Juni 2011 von Housefreak geschrieben.

    Ich bin wahrlich kein Fan von asiastischen Filmproduktionen doch 13 Assassins überraschte mich auf der ganzen Linie positiv! Keine dämlichen oder lächerlichen Dialoge, die deutsche Synchronisation ist ok, geile Kampfszenen und Spannung bis zuletzt. Daumen hoch!

  • 13 Assassins (2010)

    Am 01. Juni 2011 von Smoerf geschrieben.

    Toller Film, hart, nicht unrealistisch

  • What!!!!

    Am 24. Mai 2011 von Illosoph geschrieben.

    der Trailer sieht gar nicht mal so schrottig aus!

  • Kaum einen Samuraifilm gesehen...

    Am 20. Juni 2011 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber mit dem wurde schon mal eine ausgezeichnete Benchmark gesetzt! Unterhaltsam, interessant, brutal, gar etwas lehrreich. Miike auf der Höhe seines Könnens; und die erreicht er nicht besonders oft. Mir hats gefallen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.