Beschreibung

Mehr lesen

Tiefster Winter - fünf junge Freunde machen einen Snowboard-Trip in die Berge. Sie heizen die Hänge hinunter, bis einer stürzt und sich das Bein bricht. Kein Handyempfang, kein Mensch weit und breit und die Dunkelheit bricht langsam herein. Sie suchen Zuflucht in einem verlassenen Berghotel, doch sie wissen nicht, dass sie dort ein brutaler Psychopath erwartet. Dem Killer schutzlos ausgeliefert, beginnt ein gnadenloser Kampf um Leben und Tod.

Tiefster Winter - fünf junge Freunde machen einen Snowboard - Trip in die Bergen. Sie heizen die Gänge runter, bis einer stürzt und sich das Bein bricht. Kein Handyempfang, kein Mensch weit und breit und die Dunkelheit bricht langsam herein. Sie suchen Zuflucht in einem verlassenen Berghotel, doch sie wissen noch nicht, dass sie dort ein brutaler Psychopath erwartet. Dem Killer schutzlos ausgeliefert,beginnt ein gnadenloser Kampf um Leben und Tod...

Produktdetails

Regisseur Roar Uthaug
Schauspieler Ingrid Bolsø Berdal, Rolf Kristian Larsen, Rune Melby, Erik Skjeggedal
Label Tiberius Film GmbH
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.08.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Norwegisch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (DTS)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Filmdokumentation, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Vorhersehbar

    Am 05. November 2017 von Sabritt Aldezhor geschrieben.

    Er ist ganz okay. Aber für mich war er definitiv zu vorhersehbar..

  • FREDDY DER 13.

    Am 15. Jänner 2012 von Evil Padi geschrieben.

    Erinnert mich etwas an Freddy der 13.

  • Nichts Neues aber okay

    Am 17. April 2011 von Räphu geschrieben.

    Zwar nichts Neues aber trotzdem recht unterhaltsam und weniger billig gemacht als viele andere Filme aus dem Genre - oder man bemerkt es zumindest weniger. Im Grossen und Ganzen recht gut gelungen, kann mir durchaus vorstellen, Teil 2 und 3 folgen zu lassen.

  • rüstig

    Am 07. März 2011 von bösian geschrieben.

    unvorhersehbar? wohl eher sich an die anleitung "wie mache ich einen teen horror slasher film" gehalten. das einzig neue daran ist, dass der film nicht aus den usa stammt.

  • cold prey

    Am 08. Jänner 2011 von tamara geschrieben.

    der film ist einfach der beste!!

  • Fritt Vilt

    Am 05. Dezember 2010 von TBA geschrieben.

    Dieser Film läuft immer wieder mal auf Pro7 zu später Stunde - und obwohl ich den schon zweimal gesehen habe, konnte ich vor kurzem wieder nicht wegschalten. obwohl er als "horror" klassifiziert ist, wurden sehr viele Szenen in denen Blut fliessen am hellichten Tag gedreht. zu Beginn des films wartet man bestimmt 30 minuten darauf, dass was passiert. aber genau diese 30 minuten sind die wertvollsten, die spannung wird hervorrangend und vorsichtig aufgebaut. persönlich finde ich, dass nicht das Blut, die Gewalt oder die Schreckmomente, sondern die Stimmung der Trumpf dieses Streifens sind. Absolut empfehlenswert!
    Auch Cold Prey 2 lässt sich durchaus empfehlen.

  • naaa ja...

    Am 22. November 2010 von K.Rähe geschrieben.

    hat mich nicht gerade vom hocker gehauen. ab und zu kommt wohl etwas düster/beklemmende atmosphäre auf. aber es reicht nicht. da haben die nordländer mit "dead snow" schon besseres aus dem schnee gezaubert ;-). und der oberhammer in sachen verlassenes hotel/schnee/horror ist und bleibt das meisterwerk "shining"!

  • hammerfilm

    Am 19. November 2010 von F. geschrieben.

    es gibt wenige filme, die mich so erschreckt haben. Sehr gut

  • Meine Meinung

    Am 31. Mai 2009 von mirella geschrieben.

    Ich habe den Film nun sicher schon 5x gesehen, mir wurde bei den ganzen 5x nie langweilig. Ich finde ihn hammer.

  • warum wurde mein kommentar gelöscht?

    Am 14. Mai 2009 von wee geschrieben.

    ich fand den film nicht besonders toll. es ist einfach ein typischer horrofilm. bei dem leute grundlos abgemetzelt werden. weshalb dieser psychopath das macht ist auch nicht ganz klar... ich finde der film wird etwas überbewertet...

  • Eiskalte Atmosphäre ...

    Am 07. März 2008 von *zombie-barbie* geschrieben.

    ... und das nicht nur wegen der Szenerie der Berge. Man merkt wirklich, dass die Norweger in kälteren Regionen heimisch sind. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Keine der 93 Minuten hat mich gelangweilt. Allen, die mal was anderes wollen als die typischen Ami-Slasher, kann ich diesen (typischen) Norweger-Slasher wärmstens empfehlen! Ich finde den Film ...

  • könnte schlimmer sein

    Am 12. Jänner 2008 von cleaner geschrieben.

    keine Messer in der Küche, oder wenigstens massives Holz oder Stahl als waffe? okay, dann verteidigt ihr euch eben nicht, teenies. stimmt, hier machen die jungen leute einfach alles falsch. lassen sich gegenseitig allein, helfen einander nicht - dafür grinsen sie zwischendurch immer wieder ein bisschen. alles lupenreine idis. Trotzdem ein unterhaltsames filmchen, gibt schlechtere streifen.

  • geil

    Am 06. Jänner 2008 von 007 geschrieben.

    der film ist an und für sich schon geil. wirklich tolle und ernstzunehmende schauspieler. steht den ami-filmen in nichts nach. unbedingt einfach hirn ausschalten, denn hier ist es extrem, wie die leute sich IMMER falsch verhalten.

  • Kalt

    Am 19. November 2007 von Chlätterbär geschrieben.

    Gute, dichte Atmosphäre. Spannend inszeniert. Nichts neues aber doch solide Genre-Kost. Nicht allzu blutig. Hintergrund des Mörders ein bisschen zu neblig, somit auch sein Handeln nicht ganz nachvollziehbar.

  • Deine Welt sind die Berge

    Am 28. Oktober 2007 von Silversurfer geschrieben.

    Nix neues aber routiniert inszeniert, beklemmende Atmosphäre, Unvorhersehbar und gute Schauspieler

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.