Beschreibung

Mehr lesen

Die britischen Touristinnen Kristy und Liz lernen an der sonnigen Westküste Australiens den Surfer Ben kennen. In einem alten Ford Kombi reisen sie gemeinsam durch den Wolf Creek Nationalpark. Eine Tour voller Sommerhitze, Abenteuer und Romantik. Als mitten in der verlassenen Gegend ihr Auto nicht mehr anspringt, taucht Hilfe in Gestalt des Truckers Mick auf. Der schrullige Mann bietet den Jugendlichen an, sie mit seinem Truck abzuschleppen und am nächsten Tag ihr Auto zu reparieren. Doch bei Sonnenaufgang wird klar, dass Mick sie nicht gehen lassen will. Nie wieder. Der Urlaub wird für die Kids zum grausamen Kampf ums nackte Überleben...

Trois jeunes randonneurs quittent leur ville d´Australie pour trois semaines de trekking dans le désert australien. Ils en profitent pour aller admirer Wolf Creek, un cratère causé par une météorite vieux de plusieurs milliers d'années. Cette nuit-là, ils retrouvent leur voiture en panne. Lorsqu´un autochtone leur propose de l´aide, ils se croient sauvés. Pourtant, le vrai cauchemar commence...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Greg Mclean
Schauspieler John Jarratt, Cassandra Magrath, Kestie Morassi, Nathan Phillips
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 27.08.2010
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Spannung fehlt

    Am 05. Jänner 2012 von Big White geschrieben.

    Die Story ist ok, Standard mässig halt. Ein paar Leute fahren raus in die Wüste, dort springt ihr Auto nicht mehr an etc. Kennt man ja auch aus The Hills Have Eyes 1.
    Was Wolf Creek aber fehlt, ist die Spannung. Die Story ist quasi vorprogrammiert und man kann sich problemlos ausdenken was als nächstes kommt.
    6/10

  • ja ja

    Am 16. Juli 2009 von mikee geschrieben.

    ist soo langweilig.. pff. leute, wer sich offen auf den film einlassen KANN erlebt einen echten horrorschocker. punkt.

  • Spannend und realistisch

    Am 28. August 2008 von Roger geschrieben.

    ich mag solche Filme, welche realitätsnah sind und nicht mit unnötig blutigen Folterszenen Aufmerksamkeit erheischen müssen wie Saw ab Teil 3 oder The Hills have Eyes etc.

    Nur leider gibt es viel zuwenig solcher wirklich guter Horror-Thriller, bei welchen sich einem die Nackenhaare aufstellen und man so richtig mitfiebern kann.

    Wäre dankbar für Feedbacks betreffend änlicher Filme wie Wolf Creek.

    Vielen Dank

  • aber hallo

    Am 22. Juli 2008 von nico geschrieben.

    Das ist wirklich kein 0815 splatter-film. nichts für blutgeile honkys. Listen to uncle michael...

  • vergessen...

    Am 21. Juli 2008 von Mick H2O geschrieben.

    ... zu sagen, dass man(n/frau) diesen Film unbedingt in der unrated-version mit some special weed reinziehen soll. Dann gehts aber anders zur Sache. Doppel Yeah!

  • Krässe käse

    Am 21. Juli 2008 von Mick geschrieben.

    Eine Wohltat dieser Film! Wie Sahne auf der Zunge, vergeht dieser Film im Kopf. Zutiefst böse, spannend und schockierend wahr. Diese Bilder und die Musik wären schon alleine ausgezeichnet genug für einen sehenswerten Dokumentarfilm. Für das es ein Low-Budget-Movie und ein Erstlingswerk ist, kann ich nur sagen: "chapeau".
    Natürlich nichts für only-splatter-Nieten. pour conaisseur, versteht sich.

  • Gäääähhhhn....

    Am 30. April 2008 von Zanetti geschrieben.

    grottiger Vertreter des populären "in der Pampa wo die bösen Hinterwäldler leben" - Horrorsubgenres. Mit drittklassigen Laiendarstellern fürchterlich langatmig und langweilig inszeniert. Blutleer und ohne Spannung, ZUM VERGESSEN!!!

  • Guter Horrorfilm

    Am 17. April 2008 von Spide geschrieben.

    Ich finde Wolf Creek einen gelungenen Horror Streifen ! Die Story stimmt, Schauspieler und das Drehbuch Top !

  • ave frater!

    Am 15. August 2007 von the judge geschrieben.

    um nicht das vorwegzunehmen was eigentlich nie erwähnt wurde darf nichtsdesotrotz nicht unerwähnt bleiben das dieses werk filmischen schaffens in keinster art und weise das zu erfüllen imstande ist was von selbigem erwartet werden durfte und zweifellos auch erwartet worden ist! seid aber nachsichtig mit den schuldigen und verurteilt diese nicht leichtfertig.......

  • Maler von Beruf

    Am 29. Juni 2007 von Henauer ( Maler ) geschrieben.

    was sollen diese comments bruder ich bin maler und finde diesen film nicht gut

  • titel

    Am 27. Juni 2007 von bruder basti geschrieben.

    meine meinung : geschrieben von bruder basti

    das ist der beste horrorfilm schlechthin muss mich zuerst sammeln dann kann ich reden aber wenn jemand das gebet spricht sind wir auch da und schauen das alles klar ist.

    Danke Leute Ihr Wahrt Toll

  • yeah

    Am 27. Juni 2007 von raspo geschrieben.

    ultrakrasser schocker echt ist das alles wahr oder haben die was hinzugefügt ich hab ein bisschen gezittert als ich geschaut habe dann ging es aber richtig los zuerst vorne gelb dan hinten braun...das ist ein echt beängstigender movie der wie lienhard schon sagt echt unter die nieren geht

  • schnarch

    Am 24. Juni 2007 von seth geschrieben.

    laaaangweilig und harmlos. viel mehr gibts über dieses schrottfilmchen nicht zu sagen.

  • dat ist ein movie der unter die nieren geht

    Am 20. Juni 2007 von timon oder au lienhard (Bauarbeiter) geschrieben.

    das ist der film der filme unter den horrorfilmen wie diesen ist es schwer sich zubeherrschen um keinen angriff auf menschen zu machen aber gut dennoch kriegt der film 3 punkte von 10 da gibt es bessere filme wie das boot,robocop und so weiter also kaufen und verkaufen...

  • Halt ein weiterer...

    Am 19. Juni 2007 von Benito geschrieben.

    Langweiler der grossspurig angekündigt wurde. Die pure Entäuschung! Tja die Werbung machts!

  • schnarcher

    Am 28. April 2007 von sameyro geschrieben.

    gähnend langweiliger und billiger c - film. für den müll!

  • achja noch was

    Am 19. April 2007 von Daniel geschrieben.

    die idee basiert wirklich auf rucksack morden story. also dass campter in australien verschwunden sind trifft schon zu. google hlift:-) obs halt in diesem ausmass war bleibt der fantasie des zuschauers überlassen.

  • Naja

    Am 19. April 2007 von Daniel geschrieben.

    Nachdem was ich gelesen hab müsste das ein hammer spannender film sein. bin wirklich fast eingeschlafen. eigentlich sehr hervorsehender film. eine kann sich entfesseln rettet die andere und den boy vergessen sie. dann werden die mädchen geholt und der boy kann von alleine entkommen. sehr interssant....

  • Gäähhn

    Am 15. April 2007 von Mukallo geschrieben.

    Harmlosester Langweiler. Zum vergessen.

  • nicht der reisser...

    Am 10. April 2007 von brizzman geschrieben.

    ist sooooo lange langweilig und am schluss ists dann schon noch okay. das beste ist wohl der messer-joke (crocodile dundee). voll schwarz!! aber die story basiert auf gar nichts wahrem. sonst könnte man auch sagen, dass star wars lose auf der ersten mondlandung basiert... zudem benehmen sich die akteure so ultrablöd, aber sonst wäre der film ja nicht lustig.

  • super

    Am 08. April 2007 von mick geschrieben.

    zieht euch die english-unrated-version rein. Geeeil

  • harmlos

    Am 07. April 2007 von gery geschrieben.

    fängt beschaulich an und...geht ziemlich beschaulich weiter. recht harmlos und unverbindlich. ansehen und vergessen.

  • beginnt mau...

    Am 03. April 2007 von max geschrieben.

    ...und endet dennoch gut.

  • ganz geil!

    Am 23. März 2007 von phil geschrieben.

    onkel mick ist definitiv mein neuer lieblings-psychopath!

    auch ganz toll - KEIN happy-end! (gut, für mich schon)! *g*

    kriegt vom onkel phil ein:

  • schön

    Am 12. März 2007 von capaulo geschrieben.

    der film beginnt ganz beschaulich mit zum teil sehr schönen bildern und wechselt dann zum sehr spannenden und kurzweiligen "australian" horror, thriller. low-budget der sehr unterhaltsamen sorte

  • Wolf im Schafspelz

    Am 12. Februar 2007 von Aendue geschrieben.

    Der Film an und für sich ist ganz gut. Und wenn man bedenkt, dass er auf einer wahren Story basiert überlegt man sich den nächsten Australien-Besuch zweimal ;-)
    Jedoch zieht sich der Anfang schon sehr in die Länge. Ich habe mich schon gefragt wieso der Film eigentlich ab 18 ist. Jedoch die letzten 20 Minuten sind ziemlich deftig und fahren unter die Haut. Leider - wie unten schon erwähnt - handeln die Protagonisten meistens ein bisschen zu doof. - Achtung Spoiler - Zum Beispiel als die beiden Frauen das Auto den Canyon runtersausen lassen anstatt mit ihm weiter zu fahren...
    Aber ansonsten ist der Film

  • Passabel

    Am 17. Jänner 2007 von TheCrow geschrieben.

    Ich gebe zu:
    Charakterzeichnungen, sowie -entwicklungen sind erste Sahne!
    Wenn aber darauf herumgeritten wird, und all das dann mehr als eine Stunde braucht, um zu entstehen...dann sollte am Schluss aber schon ein richtiger Knall kommen.
    Leider schafft es Wolf Creek nicht den Sack richtig zu schliessen: wir bekommen bescheuerte Handlungen der Protagonisten geboten, und die Einzige Rettung (= Gore-Szenen) wird gekonnt umschifft, so dass am Ende ein fader Nachgeschmack bleibt.
    Fazit: klasse Aufbau und tolle Stimmung, doch das letzte Drittel des Films schafft es nicht, die Vorgaben gekonnt auszuspielen...schade, denn sonst hätte es ein Meilenstein sein können...so reicht es noch für ein:

  • Outback

    Am 22. Dezember 2006 von Silversurfer geschrieben.

    Na hat mir auch zimlich gut gefallen. Nix neues, aber hübsch umgesetzt. Könnte für all die Aussie- Touris zum dem werden was der weisse hai für den Bade Tourismus war. Die erste stunde ist mir persönlich dann schon ein bischen in die Länge gezogen. Man kommt sich vor wie bei National Geographic. Dann legt sich der Film aber ins Zeug und kriegt von mir ein glattes:

  • Wolf Creek

    Am 17. Dezember 2006 von Highlife geschrieben.

    Spannende Story. Wirklich wieder einmal ein gelungener Horror-Thriller.

  • Bon...

    Am 02. April 2021 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...une petite critique typique de ma part.
    Plus on voit de films de e genre (ou d'un autre !), plus les critiques sont fait rapidement !

    Alors...
    Ni un excellent film, ni un film nul.
    tiré de faits réels, moins loin d'être une vraie histoire vraie ! ;-)

    Assez atroce côté kidnapping, torture et souffrance, mais de loin pas ce qui a été fait de pire ! Il n'est pas ultra gore et ça me va très bien.

    Il était dans une liste des films les plus effrayants et je trouve que c'est vraiment pas le cas. Il est dérangeant et c'est triste de savoir que des gens qui paraissent aussi bons peuvent être de tels psychopathes sadiques.

    Une intrigue prenante, une début agréable, de magnifiques paysages. Un road trip sympa qui se transforme en horreur absolu. Tout était paradisiaque, romantique... puis dès qu'il y a un truc bizarre, il y en a plein. Et pour finir, on sombre dans la noirceur totale.

    Mon esprit est parti dans tous les sens, justement en parlant de tous ces films.
    J'ai repensé à Timber Falls et à Eden Lake qui ont des intros et approches assez similaires. Il m'a aussi fait penser à l'excellent Deserted, mais ça c'est sur le plan paysages désertiques, surtout.
    On pense aussi à Saw, à Hostel, à la Colline à des Yeux.
    Bref !

    Un bon film du genre, quoi !

  • wolf creek

    Am 14. Dezember 2013 von nelson1er geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film a regarder impérativement en VO pour profiter pleinement du talentueux John jarrat qui joue le méchant...

  • Hammer!

    Am 21. November 2006 von Defbizkit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film isch schlicht genial. Erstklassige bilder kriegt man da zu gesicht!

  • etwas und nichts

    Am 27. August 2006 von Lynch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Für die 0815 Story hät ich mehr Blut erwartet. Er ist spannend, zuletzt jedoch nichts besonderes.

  • übel übel

    Am 01. August 2006 von Michael Myers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal was anderes als "crocodile dundee" und solch ein grümpel aus down under. Ein ziemlich derber schocker mit bildern, die einem weghauen. landschaftlich meine ich. der rest ist geschmackssache. mein gusto hat's getroffen...

  • Uuuuhh...

    Am 18. Juni 2006 von Dany Kunz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War in Sydney als ich ihn mir anschauen durfte. Meine Reise in den Westen Australiens war bereits geplant... Wenn ich dann manchmal mit dem Bus allein in den Weiten des Landes war, kam mir oft der Film in den Sinn. Ein richtiger Schocker...

  • gut

    Am 05. Mai 2006 von msa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja ja
    ist nicht schlecht hatte den film in perth (aus) gessehen. danach freute ich mich für eine zeit lang nicht so auf's reisen,
    genau wie meine kollegen.

  • yeah

    Am 25. April 2006 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    genialer Horrorfilm mit gruseliger Atmosphäre und paar blutigen Szenen. Die Landschaftsaufnahmen in Australien sind ja wohl eine Wucht! Höchstwertung!!

  • Horrorthriller der Superlative!

    Am 22. April 2006 von Gabe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Beklemmend und spannend bis zum Schluss! Ein Film der an die Nieren geht.

  • Volle Kanne...

    Am 05. März 2006 von Rülps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ab nach Australien. Was sonst so tourimässig und abenteuerlich scheint, wird umgekrempelt. Phuaa, ein richtiger Schrecker.

  • wohooo

    Am 08. Februar 2006 von Nikki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sehr einfach, aber genial!

  • Planning to go Downunder?

    Am 08. Februar 2006 von 8-Ball geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jährlich werden in Australien 30'000 Personen als vermisst gemeldet und viele werden nie mehr gefunden! Der Film beginnt so, wie viele von uns Australien schon selber erlebt haben. Eine Gruppe von Backpackern trampt durch das Outback Westaustraliens. Alles verläuft gut, bis man nach Wolf Creek kommt...dort wartet ein grausiges Erwachen.

    Die Story ist ziemlich einfach und wer eine verzwickte Story wie SAW oder MINDHUNTERS sucht wird hier nicht fündig. WOLF CREEK erschreckt deswegen, weil der Film auf wahren Tatsachen beruht. Der Streifen basiert auf dem Mord am Backpacker Peter Falconio und ist derzeit noch im Gange. Aus diesem Grunde, war der Movie auch nicht überall in Australien im Kino zu sehen!!

    Der Film ist Kult und anders als das, was man sonst von Australien gewohnt ist à la Crocodil Dundee!! Nur sollte man danach nicht gerade einen Trip nach Downunder planen!! ;o)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.