vergriffen

The last ride (2004)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ronnie Purnell ist einer der meistgesuchten Bankräuber und der Polizei immer einen Schritt voraus. Erst als ein Überfall gründlich schief geht und seine Frau dabei getötet wird, kann die Polizei ihn schnappen. Zu einer saftigen Gefängnisstrafe verurteilt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seinen jungen Sohn Aaron in die Obhut seines Freundes Darryl Kurtz zu geben. Doch dieser ist alles andere als ein Freund - Purnells Gefangennahme geht auf sein Konto.
Dreissig Jahre später ist Purnell wieder frei und hat nur ein Ziel: es Darryl heimzuzahlen. Alles was er dazu braucht, ist sein altes Fluchtauto: ein 1969er Pontiac GTO. Sein Sohn Aaron ist mittlerweile ein Cop wie er im Buche steht und hat alle Hände voll zu tun, seinen Sohn Matt von seinen kriminellen Neigungen abzubringen und auf der Seite der Legalität zu halten. Von ihm ist für Purnell also keine Hilfe zu erwarten. Aber Matt kann dem Plan seines Grossvaters nicht widerstehen und die beiden machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Mann, der Purnell einst hinter Gitter brachte, eine Falle zu stellen. Doch die Jagd nach Kurtz und dem alten Wagen ist nicht nur ein Rennen gegen die Uhr, sondern auch gegen die Polizei und eine kleine Privatarmee. Aber mit dem neuen, 350 PS-starken 2004er Pontiac GTO, den sie gerade gestohlen haben, haben sie den Drive, um das Rennen zu gewinnen.

Produktdetails

Regisseur Guy Norman Bee
Schauspieler Chris Carmack, Fred Ward, Dennis Hopper
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Action
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.04.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Laufzeit 81 Minuten
Bildformat 1.77:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • GTO?

    Am 11. Februar 2010 von Rony geschrieben.

    hätte mehr Auto-Action mit dem alten Muscle-Car gesehen.

  • nei

    Am 04. Juli 2008 von neineienei geschrieben.

    Felm söt mer verbüüte !!!
    wörklech sehr sehr sehr schlächt!!!

  • Gut

    Am 29. November 2006 von Phipu geschrieben.

    Man darf eifach nicht ein Film à la the fast and the furious erwarten. wen man nur mal auf der rückseite des covers liest, sieht man auch gleich das es nicht so ist. ich finde den Film noch unterhaltsam um einmal anzuschauen.

  • nöd grad s gelbe vom ei...

    Am 05. Juni 2005 von beagle geschrieben.

    i ha weg em regisseur, em cover und en filmbeschrieb en schnelle autofilm erwartet (à la the fast & the furious), doch bini enttüscht worde. de film macht minere meinig no eifach nüt richtig...d story isch seltsam und irgendwie sinnlos, mer gseht vil zwenig autos, es het kein einzige witz i dem film und d darsteller sind unsympathisch. also nöd chaufe, höchstens mol uslehne (sorry cede!)

  • neh...

    Am 17. Mai 2005 von Diesel geschrieben.

    ganz schlechter Film... Hatte mehr erwartet von Dennis Hopper. Lässt in allen Bereichen zu wünschen übrig. Nicht vergleichbar mit Fast and the Furious...
    Nicht kaufen mein Tipp und vorallem nicht schauen...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.