vergriffen

Lost and delirious (2001)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die schüchterne Mary Bradford ist "die Neue" in einer traditionsreichen Mädchenschule im malerischen Neuengland. Sie teilt sich ein Zimmer mit zwei älteren Mädchen, Paulie und Tory,- die - wie Mary bald herausfindet - eine leidenschaftliche Liebesbeziehung verbindet. Als die beiden von anderen Schülerinnen im Bett erwischt werden, bricht Tory aus Angst und Scham die Beziehung sofort ab. Doch Paulie will sich um keinen Preis mit dem Verlust ihrer grossen Liebe abfinden. In ihrer Verzweiflung setzt sie alles daran, Tory zurückzugewinnen - und fordert dabei die strenge Ordnung des elitären Internats heraus.

Produktdetails

Regisseur Léa Pool
Schauspieler Piper Perabo, Mischa Barton, Jessica Pare, Graham Greene, Jackie Burroughs
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Drama
LGBTQIA+
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.02.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Cast & Crew, Kino-Trailer, Trailer
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Intensiv, authentisch und schön

    Am 30. März 2009 von Mallory geschrieben.

    Dieser Film gehört zu meinen Top Ten in der Rubrik "aussergewöhnliche Filmjuwelen, die voll ins Innere/Herz treffen und die man geniessen Muss".
    Ich schaue den Film jeden Frühling und Sommer...mindestens einmal.

  • wow

    Am 23. März 2009 von lady geschrieben.

    ° einfach der beste Film wo es gibt°

    :D

  • Piper Perabo is the best!!!

    Am 03. Juni 2008 von Pauline geschrieben.

    Lost and delirious ist eifnach der beste film den es gibt....
    schon seti 2 Jahren könnte ich ihn jeden Tag sehen.....

  • wow!!

    Am 06. März 2008 von Nicole geschrieben.

    ich liebe diesen film!

  • Gefunden..

    Am 28. Februar 2008 von Irene geschrieben.

    Oh mein Gott.. endlich hab ich diesen Film gefunden ich hab diesen Film mal im Fernsehn gsesehen und er war so berürrehnd und der war bei mir auf Platz 1 und ich suchte und suchte nach dem Film und jetzt hab ich ihn 1-2 Jahre lang hab ich diesen Film nicht mehr gesehen..

  • Snif....

    Am 29. Oktober 2007 von evt. bi?! geschrieben.

    Der Film ist echt gelungen.... Habe ihn seit meinem Alleinkinogang vor ca. 10 Jahren (circa?) noch etliche Male im TV gesehen und ist mir immer wieder unter die Haut gegangen...

  • Interessante Parallelen zu Memento Mori

    Am 20. Juli 2006 von Zoé geschrieben.

    (Esetzt den untenstehenden, vorzeitig eingesetzten Artikel) Den vorangegangenen guten Kritiken kann ich mich nur anschliessen. Überraschenderweise finden sich hier einige Parallelen zum 2 Jahre früher entstandenen Film 'Memento Mori' aus Korea, vermutlich sogar ohne, dass Lea Pool ihn vorher gesehen hat. Interessant finde ich vorallem, dass es sich dabei um ein ganz anderes Gerne handelt. Lasst Euch nicht abschrecken vom Horrorgehabe der Beschreibung. Memento Mori ist ein relativ ruhiger Film und es fliesst in Etwa gleich wenig Blut darin wie in Lost and Delirious.


  • Oberste Schublade

    Am 11. April 2006 von Grimlord geschrieben.

    Wer sagt, dass Männer diesen Film nicht gut finden dürfen? Naja ich geb's zu, weil Piper mitspielt, musste ich den Film damals beim Release sofort haben. Jetzt bald 4 Jahre danach, und ungefähr 4 Durchläufen (jedes Jahr 1 Mal, lol) kann ich sagen, dass man auf jeden Fall ziemlich gut drauf sein muss, damit man nach dem Film nicht in ein tiefes Loch aus Nachdenklichkeit, abgrundtiefen Hass oder Traurigkeit verfällt. Was schon jemand unter mir bemängelt hat: Der Soundtrack wurde nie veröffentlicht... bei einigen Szenen kann man den Score relativ gut rausschneiden/ separieren, aber wie es halt meistens so ist, nicht überall...

  • *Musik*haben*will*

    Am 24. Jänner 2006 von Frau Rüebli geschrieben.

    Ich will endlich die Musik auf CD haben von Lost and Delirious! *dahin*schmelz*
    cede Team könnt Ihr die net rauschneiden und in CD verkaufen? Wäre super, die Musik is hamma! *haben*will*

  • Frauenfilm

    Am 07. Jänner 2006 von Scarface geschrieben.

    gueti onterhaltig aber meh secher ned. us ma sech de felm z`chaufe esch secher ned empfhelenswert

  • Kontemplation

    Am 19. November 2005 von Bernd geschrieben.

    ...wirklich n' geiler Frauenstreifen!

  • SUPER

    Am 25. September 2005 von Stumpfi geschrieben.

    Der Film ist super, einfach nur total schön, Du musst Ihn echt kaufen Du wirst es nicht bereuen!

  • Traurig und schön

    Am 25. September 2005 von Kaizer geschrieben.

    Der bewegendste Film den ich je gesehen habe. Noch bewegender als Dancer in the dark!

  • unter die haut

    Am 17. Dezember 2004 von vio102 geschrieben.

    kann mich den kritiken nur anschliessen. ein ausgezeichneter film, der unter die haut geht und mich zum weinen brachte.
    wie schmerzhaft liebe sein und zu was sie führen kann, wird in lost&delirious auf eindrückliche art gezeigt. auch die schauspielerinnen überzeugen mit ihren ausdrucksstarken darstellungen.

    auch wenn der schluss ein wahrer stich ins herz ist; dieser film ist dramatik pur...unbedingt reinziehen!

  • Frauen macht weiter so!

    Am 09. August 2004 von Lesley geschrieben.

    Hey endlich mal einen schönen Lesbenfilm... der ist really genial! Tori ist zwar wirklich unfair zu Paulie... easy, ist halt DRAMA! :-) DVD OUT NOW!

  • Hoffnung und Verwirklichung

    Am 20. Juni 2004 von CJ geschrieben.

    in der tat regt dieser film zum nachdenken an. so wird liebe von "paulie" "neu" definiert.
    ohne liebe kein leben - gut dass dies mal wieder gezeigt wird, in einer welt, in der seine Lieben zu finden und zu lieben seltener geworden ist...

  • Exzellent

    Am 17. Mai 2004 von - - geschrieben.

    Genialer Film, super Story, gut gespielt und bezaubernde Filmmusik - dazu herzzerreissend! Ich erkenne mich selbst wieder in diesem Film!
    Absolut sehenswert!

  • Einfach Klasse

    Am 30. April 2004 von Walkair geschrieben.

    Dieser Film ist einfach ein Muss! Er ist bezaubernd einer und beängstigend andererseits. Zudem eine Weltklasse Leistung von Piper!

  • ...

    Am 20. März 2004 von isis geschrieben.

    wunderschöne film, nochdenklichi dialog und grandiosi schauspieler! bin es paar mol de träne noch gsi...

  • Grandios

    Am 04. März 2004 von Ivy geschrieben.

    Der schönste Film den ich je gesehen hab. Einfach Bezaubernd... und sehr bewegend. Hat mich noch nie ein Film so tief im Herzen berührt.

  • LAD

    Am 04. Februar 2004 von S geschrieben.

    a quand le dvd en francais ???
    Pk nous on aurai po ce film hein ??????

  • beautiful

    Am 27. Jänner 2004 von sören geschrieben.

    selte sonän schönä film gseh! spannend isch wiä mit ärä tüfä symbolik gschaffet wird, ohni dass mr würkli muä lang drüber sinniärä - aso me cha scho, gell.... än film womer näbis lernt ohni belehrt z'worde si. näbis lernt fürs herz. huere schö!

  • wow!

    Am 02. Jänner 2004 von Fantasy geschrieben.

    Dies ist ein sehr realistischer
    und bewegender Film.
    Dazu, super Schauschpieler

  • A dream

    Am 21. November 2003 von stitch geschrieben.

    Dä Film isch eifach en Traum. Die Gschicht vo däm Film isch eifach realistisch well do gseht me was me für d Liebi und e Person alles würdi mache...

  • lost...

    Am 08. November 2003 von spiky geschrieben.

    einer der undervollsten filme!lange nicht mehr so etwas gesehen!
    und piper perabo ein traum:-)

  • Einzigartig ...

    Am 22. Mai 2003 von Shepi geschrieben.

    sälü zäme !!! dä film isch eifach einzigartig, nach em luege vom film, verkeisch eifach i gedanke u chunnsch fasch nüm use !!! mega guet, super leistig vo de schauspiler !!! gratuliere ...
    Greets

  • in amerika...

    Am 07. Mai 2003 von no bushs geschrieben.

    ...isch das dae einzig hoehepunkt gsii....

    mega film, mega piper!

  • Genial!

    Am 23. Dezember 2002 von Jaysta geschrieben.

    Ganz en geniale movie!! Hammermässigi schauspielerischi Laistig!!!!

  • einfach Traumhaft

    Am 25. November 2002 von Jaylin geschrieben.

    Ein wahnsinnig bewegender Film, der einem noch stunden nacher zum nachdenken animiert! Schauspielerische leistungen einfach grandios! Kurz: der beste Film den ich jeh gesehen habe!

  • Regt zum Nachdenken an

    Am 25. September 2002 von Pool L. geschrieben.

    Sehr gut erzählte Geschichte, mit viel Leid und Traurigkeit. Am besten Du schaust ih nicht alleine und sprichst danach über den Film.

  • wunderschöner Frauenfilm

    Am 04. September 2002 von Francesca M geschrieben.

    Einer der schönsten und sensibelsten Frauenfilme, die je gedreht wurden! Schauspielerische Leistungen einfach grandios.... sehr empfehlenswert!

  • Poetisch

    Am 19. Mai 2009 von Daniel Saner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Ich schliesse mich CopyKill hier an. Ein emotional mitreissendes, tragisches, aber auch poetisches und zum Denken anregendes Teenager-Drama auf höchstem Niveau. Die Geschichte gehört zu den bewegendsten die ich je in einem Film gesehen habe, und auf der einen oder anderen Stufe wird wohl jeder von ihr berührt werden. Ausserdem sieht man selten solch überzeugendes Schauspiel von JungdarstellerInnen. Zu viel sollte man über den Film aber eigentlich gar nicht schreiben - anschauen und eintauchen.
    Der Film gehört zu Michel Bodmer's "Delikatessen"-Auslese. Als weitere Filme der Sparte lege ich "The Virgin Suicides" und "The Rules of Attraction" ans Herz.

  • L'altra metà dell'amore (Lost and delirius)

    Am 12. März 2008 von Tanya 20/04/2007 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film stupendo, attrici bravissime e colonne sonore magiche...BELLISSIMO!!!
    L'ho guardato diverse volte e ogni volta mi da' delle sensazioni nuove...

  • Packend

    Am 11. November 2001 von CopyKill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Schon lange hat mich kein Film so gepackt wie dieser! Auch die Musik ist sehr stimmig und passt perfekt (leider [!!!] gibt es zu diesem Film KEINEN Soundtrack, schade!). Weiterempfehlen kann man den Film jedoch nicht ohne Warnung: Wenn man sich ein bisschen mitgehen lässt (was durch die beeindruckende Realitätsnähe nicht schwer fällt) kann es einem recht die Stimmung dämpfen.. ein Genialer Film auf dem Buch von Susan Swan "the woman of bath" basierend, beeindruckende Schauspielleistungen (yes, Piper rules ,-)), regards, Copy.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.