vergriffen

Weissensee - Staffel 1-3 (3 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei Familien im Ostberlin der 80er Jahre, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Die Offiziers-Familie Kupfer funktioniert als mächtiges Rad im DDR-System, die Hausmanns dagegen stammen aus dem staatskritischen Milieu. Als sich Martin Kupfer in Julia Hausmann verliebt, erschüttert diese Liebe die Fundamente, auf denen die beiden Familien ihr Leben aufgebaut haben. Sechs Jahre später, 1987, verschärfen sich die gesellschaftlichen und politischen Konflikte in der DDR, die oppositionelle Bewegung wächst. Julia war wegen Landesverrats trotz Schwangerschaft inhaftiert worden, hat Kind und Geliebten verloren und arbeitet nun mit der Stasi zusammen. 1989 – die Mauer fällt, die Machtverhältnisse verschieben sich, doch noch weiss niemand, ob die Revolution weiter friedlich verlaufen wird. Die Ereignisse dieser Zeit stellen alle vor schwere Zerreissproben.

Produktdetails

Schauspieler Katrin Sass, Jörg Hartmann, Hannah Herzsprung, Florian Lukas, Uwe Kockisch, Ruth Reinecke, Anna Loos
 
Genre Drama
Inhalt 3 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2015
Ton Deutsch (PCM Stereo)
Laufzeit 14h 8min
Bildformat 16/9
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.