vergriffen

Fürchtet euch nicht! - Das Leben Papst Johannes Pauls II. (2005) (Pidax Historien-Klassiker)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Er war das gelebte Evangelium und der populärste Pontifex. Er bereiste alle Winkel der Erde, um die Botschaft Christi zu verkünden. 27 Jahre lang führte der Pole Karol Wojtyla als Papst Johannes Paul II. die Geschicke der römisch-katholischen Kirche und trug in dieser Zeit auch massgeblich zum Sturz der kommunistischen Systeme in Osteuropa bei. Diese Produktion schildert in Rückblenden die bewegendsten und wichtigsten Momente im Leben des beliebten Papstes: den Verlust der Mutter und des Bruders in jungen Jahren, die Gräuel des Nationalsozialismus, den Entschluss, Priester zu werden, den Kampf gegen den Kommunismus in seinem Heimatland, die Ernennung zum Erzbischof von Krakau und schliesslich die Wahl zum Papst im Oktober 1978. Das Attentat durch Ali Agca und der Fall des Eisernen Vorhangs werden ebenso thematisiert.

Produktdetails

Regisseur Jeff Bleckner
Schauspieler Thomas Kretschmann, Bruno Ganz, Joaquim De Almeida, John Albasiny, Paulius Ignatavicius
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 13.12.2014
Edition Pidax Historien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Have No Fear: The Life of Pope John Paul II
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.