€ 15,99

Bernie - Leichen pflastern seinen Weg (2011)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nichts bleibt unbemerkt in dem texanischen 7000-Seelen-Dorf Carthage. Nichts. Auch nicht die Ankunft von Bernie Tiede (Jack Black), ein liebenswerter, sympathischer, immer zuvorkommender Kerl, der das örtliche Bestattungsunternehmen übernimmt. So lernt er auch die reiche Marjorie Nelson (Shirley MacLaine) kennen, die gerade ihren Ehemann verloren hat und in dem wenig beneidenswerten Ruf steht, die verhassteste Frau des ganzen Städtchen zu sein. Für Bernie ist es allerdings Liebe auf den ersten Blick. Zur Verwunderung des ganzen Dorfes macht der junge Mann der alten Vettel den Hof. Als Marjorie Bernie allerdings zu sehr auf die Pelle rückt, reagiert er mit einer Wahnsinnstat. Von der das Dorf niemals etwas erfahren darf...

Produktdetails

Regisseur Richard Linklater
Schauspieler Jack Black, Shirley MacLaine, Matthew McConaughey, Rick Dial
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
Komödie
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.04.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Holy Fag!

    Am 11. Mai 2013 von ha! geschrieben.

    Witzig erzählte Krimi-/Jusitzposse, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Jack Black blüht, ähnlich wie Jim Carrey als Andy Kaufmann, in einer tragik-komischen Rolle so richtig auf.
    Die Strafe erscheint mir, in anbetracht der sexuellen Ausrichtung des Verurteilten, jedenfalls nicht so hart! Also: "Keep smilin' Bernie!"

  • The lord called her home ;-)

    Am 11. April 2013 von hastalavista geschrieben.

    Es gibt nichts was es nicht geben kann ! Diese Produktion, die auf einer wahren Begebenheit beruht, bestätigt das auf's Neue. Als Europäer könnte man meinen, diese Geschichte kann nur in den USA passieren. Doch der Film und die Extras zeigen, dass eigenartige Moralvorstellungen in abgelegenen Gegenden in einem reaktionär-religiösen und manchmal naiven Umfeld durchaus überall auftreten können. Fazit: Nicht wirklich eine Kalauerkomödie, sondern eher eine Mischung aus Travestie, slapstick und bitterem Humor spricht der Film nicht jeden an. Erschwerend kommt hinzu, dass er im O-Ton der S-Staaten erst erblüht. Golden Globe nominiert für die überzeugende Darstellung von J.Black hat diese Produktion durchaus Qualität.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.