€ 16,99

Der grosse Crash (2010)

Deutsch · Blu-ray

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wall Street 2008: Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleidtragender in einer grossen Investmentfirma ist Risikoanalyst Eric Dale. Er arbeitete an einer Unternehmensanalyse und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem Nachfolger, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan. Durch weitere Berechnungen erkennt dieser, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, fasst die Konzernführung in einer Nacht- und Nebelaktion einen folgenschweren Entschluss...

Produktdetails

Regisseur J.C. Chandor
Schauspieler Kevin Spacey, Demi Moore, Paul Bettany, Jeremy Irons, Stanley Tucci, Simon Baker, Zachary Quinto
 
Genre Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.07.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Interviews, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • grossartig.

    Am 11. November 2012 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    im gegensatz zu anderen hier, finde ich den film ausgezeichnet! hier stimmt für mich jede nuance, jede facette. alles bleibt leicht unterkühlt, nur ein paar momente lassen die protagonisten in die emotionale wirklichkeit durchbrechen, ansonsten regiert das kühle bank-geschäft. ich bin begeistert von buch regie texten protagonisten (jeremie irons, kevin spacey,...) bild. ausgezeichnet. - und alles wiederholt sich immer wieder, so lange es die mehrheit zulässt...

  • Gut, oder doch nicht?

    Am 14. August 2012 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schauspielerisch sehr gut. Die Story wäre eigentlich Grundlage für mehr. Leider wurde es verpasst, daraus einen sehr guten Film zu machen.

  • Na ja

    Am 05. März 2012 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe auch mehr erwartet. Die Spannung ist mässig und ich finde ohne Vorkenntnisse ist dieser Film v.a. zu Beginn schwer verständlich um was es eigentlich geht. Es fühlt sich dann auch an als ob der Weltuntergang besiegelt wird und das fand ich etwas übertrieben. Die Schauspieler sind super und toll gecastet aber machen die doch über lange Strecken etwas lasche Story nicht wieder wett. Da gibt es def. bessere zum Thema.

  • The Times They Are A-Changin'

    Am 29. Februar 2012 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Allein die Gilde an hervorragenden Schauspielern macht den Film knapp erträglich. Die Geschichte allein wäre es jedenfalls nicht. Es wird viel zu viel rumgeflennt, als ob eine Börsenblase das Ende der Menschheit wäre! Das Computerzeitalter hat halt einiges an Beschleunigung mit sich gebrach und wir sind deswegen gezwungen, öfters mal den Job zu wechseln...aber so what! Das Leben geht weiter und es nützt uns allen nichts, ständig das Ende des Kapitalismus herbeizureden, denn das kostet uns schlussendlich alle eine Menge Freiheit, ja selbst dem Easy Rider!

  • The End is Near

    Am 02. Februar 2012 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film und alle warten auf den grossen Knall ...

  • It wasn't brain that gt me here

    Am 27. Jänner 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Aussage des CEO im Film gilt wahrscheinlich für eine ganze Reihe von Top-Level guys/ ladies in Unternehmen, gleich jeder colour. Die Geschichte, die vage die letzten Stunden von Goldman Sachs darstellt, zeigt auch wie rücksichtslos Verkäufer in diesen Instituten jegliche Produkte an die Käufer/ Bankkunden verscherbeln. Das Gewissen wird beruhigt mit "wenn wir's nicht tun, machts jemand anderes", "das ist freie Marktwirtschaft" etc.. Natürlich sind solche Aussagen bollocks, und dieselbe Mischpoke weiss das auch. Fazit: Für mich wurden die entscheidenden Akteure zu human dargestellt. Denn letztendlich würden solche Charaktere als psychopathisch bezeichnet werden. Juristisch schuldlos war & ist es ein Verbrechen. Und statt mit Hypothekenramsch wird mit Staatsanleihen weitergemacht (s. Wetten auf den Bankrott Griechenlands & anderer Staaten). Darstellerisch war das Ensemble brilliant. Praktisch ohne Aktion & Music wabert dennoch eine ständige Bedrohung und Spannung durch den Film. Empfehlenswert. Filmtipps: "Mein Stück vom Kuchen"; "Inside job"

  • Margin Call

    Am 17. Oktober 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tout est pourriiiiiiiiiiii

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.