Beschreibung

Mehr lesen

Man schreibt das Jahr 1998, und nicht nur in Manhattan fiebert jeder der bevorstehenden Auktion entgegen, bei der die Besitztümer des Herzog und der Herzogin von Windsor unter den Hammer kommen sollen. Diese bewegende Liebes- und Lebensgeschichte zwischen der geschiedenen Wallis Simpson, jener ebenso attraktiven wie charismatischen Amerikanerin, die das Herz des angehenden britischen Königs Edward VIII. eroberte, fasziniert noch heute. So stark war die Liebe der beiden, dass der Thronfolger im Dezember 1936 für sie sogar auf Macht und Krone verzichtete. Doch auch Wallis brachte bedeutsame Opfer für diese unvergleichliche Beziehung.

Produktdetails

Regisseur Madonna
Schauspieler Abbie Cornish, James D'Arcy, Oscar Isaac, Andrea Riseborough, Natalie Dormer, James Fox, Richard Coyle, Annabelle Wallis
Drehbuch Madonna
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.11.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Interviews
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Masterpiece

    Am 22. Dezember 2011 von Pascal geschrieben.

    Die negativen Kritiken des Films haben meiner Meinung nur damit zu tun, dass Madonna die Regisseurin ist, und die Kritiker es nicht wahr haben wollen, dass dieser Film sehr schön ist. Wenn ihr Madonna nicht mögt, vergesst das sie die Regisseurin ist, schaut euch den Film an und ihr werdet sehen, dass ihr den Film schön findet, danach dürft ihr wieder daran denken, dass Madonna die Regisseurin ist und ihr den verdienten Respekt geben.

  • Wunderbar altromantisch

    Am 22. April 2012 von Pascal Cornioley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    W.E. ist um Längen besser als einige seiner Kritiken. Habe den Film an den Filmfestspielen Venedig und London gesehen. Dem Publikum hat der Film gefallen. Feminin, altromantisch, ästhetisch, geschmackvoll mit starken Schauspielern. Eine Vision einer grossen weiblichen Persönlichkeit

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.