€ 15,99

Männer al dente - Mine Vaganti (2010) (2010)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tommaso, der jüngste Spross der Cantones, die seit Generationen eine Pasta-Fabrik betreiben, will absolut nicht ins Familienunternehmen einsteigen. Beim abendlichen Familienschmaus will er dem Vater erklären, dass er Schriftsteller werden will und schwul ist. Das sollte zum Rausschmiss reichen. Doch sein älterer Bruder kommt ihm mit der Enthüllung eines eigenen pikanten Geheimnisses zuvor und wird statt seiner aus dem Haus gejagt. Durch den Herzinfarkt von Papa muss Tommaso doch die Rolle des Firmenchef übernehmen und der Freund in Rom sowie die ersehnte Freiheit rücken in weite Ferne.

Tommaso, der jüngste Spross der Cantones, die seit Generationen eine Pasta-Fabrik betreiben, will absolut nicht ins Familienunternehmen einsteigen. Beim abendlichen Familienschmaus will er dem Vater erklären, dass er Schriftsteller werden will und schwul ist. Das sollte zum Rausschmiss reichen. Doch sein älterer Bruder kommt ihm mit der Enthüllung eines eigenen pikanten Geheimnisses zuvor und wird statt seiner aus dem Haus gejagt. Durch den Herzinfarkt von Papa muss Tommaso doch die Rolle des Firmenchef übernehmen und der Freund in Rom sowie die ersehnte Freiheit rücken in weite Ferne.

Produktdetails

Regisseur Ferzan Ozpetek
Schauspieler Ennio Fantastichini, Lunetta Savino, Riccardo Scamarcio, Nicole Grimaudo, Elena Sofia Ricci, Alessandro Preziosi, Ilaria Occhini
Label Frenetic
 
Genre Drama
LGBTQIA+
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.06.2011
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Italienisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Trailer
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Mine vaganti
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Grazie Italia

    Am 06. Dezember 2013 von F. Geyer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum totlachen

  • schlecht

    Am 21. Dezember 2012 von Manulina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...einfach nur schlecht...

  • toll

    Am 09. Dezember 2011 von Christoph Paul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Film. Habe mich ohne grosse Erwartungen vor den Fernseher gesetzt und habe mich von diesem inspirierenden Film tragen lassen... gute Unterhaltung

  • Langeweile pur

    Am 10. August 2011 von Mik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein langweiliger und unamüsanter Film über italienische Homophobie. Schaut euch lieber Mambo Italiano an.

  • süditalien

    Am 04. April 2011 von claudio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich sehr witzig und die italienische einstellung wird sehr schön wiederspiegelt. etwa so war mein outing zu hause:)

  • Humor aus dem Süden

    Am 26. Jänner 2011 von NoName geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Humor - genialer Witz - geniale Schauspieler und tolle Story... Gefühle & Emotionen pur immer mit einem Augenzwinkern.. Wer die Südländer kennt weiss, dass alle Charaktere im Film der Realität entsprechen.. Die Gestik, Mimik, Sprache etc..
    Daher unbedingt im ORIGINALTON MIT UNTERTITEL schauen!:D

  • LECCE

    Am 10. Dezember 2010 von LECCE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut empfehlenswerter Film, vor allem weil er in LECCE gedreht wurde. Zum Kommentar vom User unten kann ich mich leider nicht äussern weil ich sonst wieder zensiert werde.

  • langelange weile

    Am 23. November 2010 von PEO Cello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hier herrscht lange weile pur. themen die vielleicht im tiefsten italien noch für gesprächstoff sorgen. ich werde mich in zukunft nicht mehr an die kritik anderer halten. wie sagte meine frau so schön (und die ist italienerin) DU HAST ABER NICHT IM ERNST GEGLAUBT, DASS EIN FILM VON Lecce GUT SEIN KANN. leider hatte sie recht und wie.

  • Warnung....

    Am 18. November 2010 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film top, Deutschübersetzung katastrophal, deshalb unbedingt Originalsprache italienisch schauen mit deutschem Untertitel!

  • fantastisch!!

    Am 17. November 2010 von Reva geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absolut bewegender und empfehlenswerter Film!

  • Film des Jahres 2010

    Am 24. September 2010 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • excellent

    Am 19. September 2010 von wintermann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...zum schmunzeln, zum lachen, zum nachdenken, zum mitfühlen...dieser Film spricht an. Tolle Leistung.

  • schön

    Am 02. September 2010 von Tamara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser film ist wirklich inspirierend! Gute Message für alle..

  • Entäuschendes Ende

    Am 16. Juni 2022 von Knudell0 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schöne Geschichte, leider ein komisches finale.
    Darum nur 3 von 5 sterne.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.