€ 16,99

Die vierte Art (2009)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dr. Tyler führt nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes eine Studie über unerklärliche Phänomene weiter. Viele Patienten haben Schlafstörungen und massive Angstgefühle. Nach Hypnosesitzungen kommt es zu Selbstmord, Mord und Verletzungen. Sie ist davon überzeugt, dass auch die anderen betroffenen, einschliesslich ihr selbst, von Ausserirdischen entführt wurden...

Produktdetails

Regisseur Olatunde Osunsanmi
Schauspieler Milla Jovovich, Will Patton, Elias Koteas, Corey Johnson, Enzo Cilenti
Label Universumfilm
 
Genre Horror
Science Fiction
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.08.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Kino-Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der schockt!!

    Am 14. Juni 2012 von Matt geschrieben.

    Egal ob fake oder nicht fake. Der Film ist hammer!! Zoé (weiter unten) hat schon vieles gesagt weswegen man den Film schauen sollte. Ich habe schon lange keinen so spannenden und schockierenden Film mehr gesehen. Der bleibt in Erinnerung.

  • Wahrheit

    Am 09. Februar 2012 von The Judge geschrieben.

    Leute bei Texas-chainsaw-massaker steht zu anfang auch das es auf wahre begebenheiten beruht, das stimmt aber auch nicht, in wahrheit ist TCM von Ed Gein inspirirt.
    aber egal, ich interessiere mich schon für übernatürliches aber ich lese lieber ein buch von wissenschaftlern als diesen film nochmal zu gucken.
    für leute die ihn noch nicht gesehen haben kann ich sagen das er nicht schlecht ist.

  • Aufklärungsarbeit

    Am 08. Juni 2011 von Zoé geschrieben.

    Doku-Fake hin oder her: Ich finde es wichtig, dass diese Tatsachen einer breiteren Öffentlichkeit unterbreitet werden. Reale Untersuchungen unter Hypnose und Prüfung von anderem Beweismaterial sind schon länger zu diesem Schluss gelangt: Die menschliche Rasse ist Teil eines Kreuzungsprogramms durch 'de-gen-erierte' Ausserirdische. Sie verletzten dabei die Integrität der göttlichen Matrix auf deren Basis die Menschheit gedeiht und tatsächlich: Diese Manipulationen gab es schon in der Antike. Damals und in neuerer Zeit (z.Bsp. innerhalb die Gruppierung 'Raëliens') spielen sich falsche Elohims (götter) widerrechtlich als unsere Schöpfer auf. Dass die Filmindustrie zum Beispiel mit dem formal einwandfreien 'Taken' Augenwischerei betreibt und inzwischen eine Art Akzeptanz der 'Grauen' entstanden ist und der Eindruck erweckt wird 'sie seien unsere Freunde und werteten die Menschheit genetisch auf' ist mehr als bedenklich!!! Der fiktive Film 'The Fourth Kind' räumt mit diesen Märchen auf und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Aufklärung dieser schaurigen Realität. Er leistet sich dabei kaum Schnitzer und kann getrost als bare Münze genommen werden. Leider...

  • Genial gemacht!

    Am 05. Juni 2011 von Pasc geschrieben.

    Die Idee mit dem verwendeten Filmarchiv und eine Jovovich in Hochform machen "Die vierte Art" zu einem sehr guten und äusserst spannenden Film. ALLERDINGS muss man schon ein bisschen von diesem Thema begeistert sein, sonst kann man mit diesem Film wohl nicht viel anfangen. Die vierte Art ist zwar etwas ganz anderes, trotzdem hat die Art des Filmes etwas von Paranormal Activity. Nur ist Die vierte Art ein paar Klassen besser und kleverer. Also wenn man sich für das Übernatürliche interessiert und mal etwas ganz anderes sehen möchte als all die gewöhnlichen Horror-, Fantasy- und Science Fiction - Filme, dann ist diese DVD absolut empfehlenswert!!

  • Nicht mein Film

    Am 16. August 2010 von Dinus DVD&CD&Game Check geschrieben.

    Also ich bin fast eingeschlafen bei diesem Film. Wahrscheinlich gibt es leute die fanden denn Film Super. Aber mir hat irgentwie die Spannung gefehlt. irgentwie nicht mein tut mir leid :-(

  • mix

    Am 07. August 2010 von donny geschrieben.

    gut gemachter film. wahr ist, dass in Nome
    viele Menschen vermisst sind, wahr ist , dass
    das Fbi sehr viel dort ist. sicher nicht wahr
    ist abigail tyler, das orignal interview ist auch
    eine schauspielern .
    hoffe ein wenig licht ins dunkel gebrach zu haben. fazit echt fakten mit fiktion gemischt

  • genau

    Am 31. Mai 2010 von pme geschrieben.

    hänge mich an Toms meinung

  • Lügt mich nicht an

    Am 03. Mai 2010 von der 4. Bart geschrieben.

    Ganz netter Film, von der verlogenen Marketingstrategie halte ich aber gar nichts, vermutlich ist dies aber der einzige Weg das solche Filme noch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen.

  • fake (!?) - aber gut gemacht.

    Am 26. April 2010 von Tom geschrieben.

    der film war stellenweise sehr unheimlich und beängstigend. das ganze ist ziemlich sicher ein fake.. aber ich habe mich bestens unterhalten und der film ist recht gut geworden.

  • Verworren

    Am 13. April 2010 von NoName geschrieben.

    An Konfuzius:
    Der Film spielt ja mit dem Übernatürlichen und mit dem was wir Menschen nicht sehen.. Daher passt das Verworrene ganz gut in den Film! Der Film spielt mit unseren Köpfen - mit dem Unnahbaren und mit dem Übernatürlichen - daher störe ich mich nicht an der "Beruht auf wahren Begebenheiten" Vermarktung..

  • Fake

    Am 02. April 2010 von Tulips geschrieben.

    Die Vermarktung des Films grenzt an bewusste Täuschung am Zuschauer. Das Ganze basiert so wenig auf Fakten, wie dass die scheinbar "echten" Interviews und Videoaufnahmen wahr wären.

  • körnig

    Am 01. März 2010 von konfuzius geschrieben.

    der film gibt vor auf wahren begebenheiten zu beruhen, was aber leider nich stimmt. so geht die grundstimmung doch etwas verloren. es wäre dadurch auch wünschenswert gewesen, "mehr" zu sehen zu bekommen, als die verschwummenen aufnahmen.

  • vierte art

    Am 05. Oktober 2023 von forel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Plot: die 'Kronzeugin' des Films ist eine Hynopseärztin, die selbst unter Hypnose glaubt, ihr Mann sei ermordet worden, und deren Patienten unter Hypnose glauben, von Aliens entführt worden zu sein ... nur wird am Ende des Films dem Zuschauer eröffnet, ihr Mann habe in Wirklichkeit Selbstmord begangen ...

  • Plump

    Am 06. Dezember 2022 von ywnm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An dieser Stelle kann man darüber diskutieren wie ein guter Film in Erinnerung bleiben sollte. Ich bin ein wenig enttäuscht, es ist kein sphärisch unheimlicher Film den man gerne nochmals sehen möchte. Die Geschichte klingt von Anfang wie eine sehr terrestrische Verschwörung. Einige Patienten sprechen sich gegenseitig ab etwas gesehen zu haben was nicht möglich ist. Nach verbissener Nachforschung der Psychiaterin brechen die Patienten ein. Die im Film ausserordentlich gut Dargestellte betreibt auch noch Hypnose. Der Film bedient sich sozusagen der vierten Art die Leute von fragwürdigen Therapien fernzuhalten. Das ist an sich lobenswert aber es wurde alles ziemlich plump umgesetzt. In Anbetracht der Schauspieler nicht mehr zu erwarten. Und doch, eigentlich finde ich es schade dass Milla Jovovich keine besseren Angebote mehr erhält. Aber vielleicht hat sie es sich auch selbst zuzuschreiben. Schade.

  • Phénomènes paranormaux

    Am 17. Mai 2016 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Difficile de me prononcer !

    Côté duo d’acteurs principaux : Milla est parfaite, une fois de plus.
    Elias Koteas était pour moi, jusqu’ici, le genre d’acteur qu’on voit dans plein de films sans jamais s’en souvenir ou s’en jamais aller voir le film que pour lui. Mais je pense que désormais, je vais le retenir. Un bon charisme, même si le rôle est assez petit finalement.

    Bonne idée que de mettre des images réelles dans ce film pour en faire une sorte de documentaire de fiction. Mais on finit par perdre le rythme à cause de ces mélanges vraies images et acteurs, vraies et fausses scènes.
    Ça fait plutôt réfléchir que peur.
    C’est pas Paranormal Activity.
    Si vous vous attendez aux mêmes frissons, passez votre chemin !

  • the fourth kind

    Am 27. Dezember 2010 von petite patate geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    génial film de science fiction ca fait froid dans le dos en plus les images sont terribles!magnifique film

  • The fourth kind

    Am 25. März 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Si les images d'archives sont réellement vraies, ça donne à réfléchir...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.