Beschreibung

Mehr lesen

"Moulin Rouge" ist eine Filmbiografie über das Leben des französischen Malers und Grafikers Henri de Toulouse-Lautrec. Regisseur John Huston zeigt einen langen Ausschnitt aus dem Leben des gebeutelten Künstlers, angesiedelt zwischen Place Blanche, Place Pigalle und dem sagenumwobenem Varieté Moulin Rouge in einem kaleidoskopartig gezeichneten, ebenso sentimental wie dramatisch geschilderten Paris kurz vor der Jahrhundertwende. Eindrucksvoll setzt er die Farbdramaturgie des Künstlers bewusst ein - er gestaltet die Welt in dessen eigenen Formen und Farben und macht sie zum Stilprinzip des Films. Das Drehbuch zum Film basiert auf der zwei Jahre zuvor erschienenen Novelle von Pierre La Mure. Der Filmklassiker erhielt sieben Oscar-Nominierungen und gewann zwei Oscars für Ausstattung und Kostüme.

Produktdetails

Regisseur John Huston
Schauspieler Zsa Zsa Gabor, José Ferrer, Suzanne Flon, Claude Nollier, Muriel Smith, Maureen Swanson, Katherine Kath, Mary Clare, Walter Crisham, Georges Lannes
Label KSM
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Music
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.10.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1952
Originaltitel Moulin Rouge
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.