vergriffen

Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville (2002) (2002)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Er ist blutrünstig, er ist gierig und er ist der Fluch der Baskervilles. Seit 200 Jahren fallen immer wieder männliche Mitglieder dieses Hauses einem bestialischen Höllenhund zum Opfer, zuletzt Sir Charles Baskerville. Mysteriöse Vorkommnisse lassen den Schluss zu, dass das Leben seines Erben Sir Henry ebenfalls in Gefahr ist. Ein Fall für Sherlock Holmes. Er schickt Dr. Watson an den Ort des Grauens, nach Baskerville Hall in Dartmoor. Dort trifft er auf das zwielichtige Ehepaar Barrymore, die Bediensteten des Hauses. Aber warum sollten sie für das Ableben ihrer Herrschaft sorgen? In der Nachbarschaft lebt der Archäologe Stapleton mit seiner hübschen Tochter Beryl. Endlich angenehmere Gesellschaft für Watson. Doch der furchterregende Höllenhund hat längst die Fährte aufgenommen und bald liegt wieder eine Leiche im Moor. Hat Watson versagt? Und wo ist eigentlich Sherlock Holmes?

Produktdetails

Regisseur David Attwood
Schauspieler Richard E. Grant, Richard Roxburgh, Ian Hart
Label KSM
 
Genre Abenteuer
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 14.02.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Making of, Biografien
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2002
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Erschiesst das Vieh

    Am 24. Februar 2008 von Schörlogg Houms geschrieben.

    Auch die gefühlte hundertste Verflimung des Klassikers kann der Vorlage nur teilweise gerecht werden. Die Besetzung ist zwar relativ gut, Richard Roxburgh wird Sherlock Holmes jedoch optisch nicht wirklich gerecht. Ansonsten ist der Film jedoch durchaus brauchbar.

  • naaajaa

    Am 27. April 2007 von Yugi-w geschrieben.

    Eine Tolle Verfilmung des Buches.. Aber als Holmes fan muss ich sagen, Richard passt überhaupt nicht in die Rolle aber Ian Hart gibt einen tollen Watson ab. ^^. Aber als Richard Fan sag ich egal er spielt Holmes so gut er kann und er spielt ihn wirklich gut. Die Story find ich ist in der Verfilmung (gegenüber der anderen Baskerville Filme) am nächsten am Buch dran.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.