€ 15,99

Das perfekte Verbrechen (2007)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ted Crawford erschiesst seine Frau auf brutalste Weise und wartet dann seelenruhig auf die Polizei, damit sie ihn verhaftet. Da die Tatwaffe und und das unterschriebene Geständnis vorliegen, hält Staatsanwaltsgehilfe Willy Beachum den Fall für ein Kinderspiel. Eine Verurteilung steht ausser Frage, bis die Tat in einem völlig anderen Licht erscheint. Plötzlich steht Beachum mit fast leeren Händen da und muss sich auf ein intellektuelles Duell mit dem durchtriebenen Crawford einlassen. Verzweifelt sucht der junge Anwalt nach der Wahrheit und einer Antwort auf die Frage: Wie hat der Kerl das gemacht ?

Produktdetails

Regisseur Gregory Hoblit
Schauspieler Anthony Hopkins, Ryan Gosling, Billy Burke, David Strathairn, Rosamund Pike
Label Warner Home Video
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Entfallene Szenen, Alternatives Ende
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bin...

    Am 24. Oktober 2021 von Reyn geschrieben.

    ähnlicher Meinung wie Räphu. Der Film ist ein ruhiger Thriller. Irgendwie gefällt mir diese Art von Film. Ein eher intelligenter Film, kein 0815 Hollywood Mist. Hopkins spielt wie immer sehr gut und auch Gosling fand ich gut. Kann man sich ansehen!

  • Positiv überrascht

    Am 10. Jänner 2011 von Räphu geschrieben.

    Eigentlich habe ich nicht allzu viel von diesem Film erwartet, wurde dann aber eines Besseren belehrt. Es wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig. Der Film erinnert irgendwie ein wenig an die Columbo-Krimiserie. Mann weiss von Afang an wers wahr aber wie es ihm nachzuweisen ist, bleibt die grosse Frage. Ich find den Film spannend und mit einem tollen Ende.

  • das perfekte verbrechen

    Am 25. Jänner 2009 von bab geschrieben.

    ich fand den film eigentlich sehr gut! es ist ein intelligenter, spanneder film.
    Wer ein film mit actionreichen szenen erwartet, wird etwas enttäuscht sein. aber ich fand den film toll. ryan gowsling ist ein super schauspieler!

  • ganz schlecht

    Am 01. September 2008 von Panikorchester geschrieben.

    mieser möchtegern thriller, zum glück hab ich mir das nicht im kino angetan (obwohl ich's mal vorhatte...), der plot: uninteressant und langweilig, die unten erwähnten "twists and turns" konnte ich beim besten willen nicht ausmachen! die darsteller: hopkins probiert mal wieder nen hannibal mit tiefgang, ohne erfolg. gossling ist ein tim roth ohne charisma der sich andauernd an der nase rumfummelt (sollte vielleicht die kokserei aufgeben), das blondierte suppenhuhn bedient jedes klischee... selten so einen langatmigen, unwichtigen film mitangesehen. toller thriller...

  • hopkins ist top!

    Am 26. März 2008 von nino pacino geschrieben.

    obwohl Hopkins in seinen Augen wieder mal den alten Kumpel Hannibal aufleuchten lässt, ist sein Spiel facettenreich und herrlich minimalistisch wie noch nie. Der arme Gosling sieht halt neben dem grossen Meister aus wie ein unmotivierter Biologiestudent, aber alles in allem ein durchaus sehenswerter Film.

  • Gut

    Am 14. März 2008 von Lutz geschrieben.

    Der Film ist gut, hatte aber von den Handlungen mehr erwartet und wird in die Länge gezogen. Sehr gute Besetzung, war aber ein bisschen enttäuscht!

  • Fracture

    Am 20. Februar 2008 von SM geschrieben.

    Wirklich, wirklich guter Film. Gute Story, nette Twists, alles in allem ein guter, spannender Film. Das einzige was mich an diesem Film absolut genervt hat, ist die Liebesgeschichte. Einfach total überflüssig und typisch Hollywood. Aber ansonsten ist die Geschichte echt gut, Anthony Hopkins ist wie immer super und Ryan Gosling ist sowieso eine Wucht. Er wird einer der ganz grossen in Hollywood, da bin ich mir absolut sicher.

  • ganz ordentlich

    Am 11. Dezember 2007 von hastalavista geschrieben.

    Wer einen Film mit Action und MTV-Schnittfolge erwartet, wird wohl besser zu etwas anderem greifen müssen. In diesem Werk, das fast wie ein Kammerspiel inszeniert worden ist, geht es vielmehr um Hochmut, Demut und cleverness. Etwas mehr als die Hälfte des Films ist psychologisches und taktisches Geschick (ähnlich wie in "Primal Fear") dominant. Und bis dahin ist dieses Werk absolut erstklassig. Das Ende ist zu einfach geraten. Überraschend ist, dass man durchaus Sympathien für den Täter gewinnt. Nicht nur darstellerisch sondern auch von seinem psychologischen Katz und Maus Vorgehen. Fazit: Teilweise äusserst spannender Krimi mit herausragenden Protagonisten.

  • Nicht schlecht

    Am 29. November 2007 von Tom geschrieben.

    Anthony Hopkins ist gut wie immer. Der Film selber ist ein wenig langweilig. Die Idee ist aber wirklich gut. Ein wenig mehr Spannung wäre sicher drin gewesen.

  • perfekt

    Am 25. November 2007 von vorbild von a.h. geschrieben.

    anthony hopkins hat es bewiesen, das perfekte verbrechen gibt es, wer das gegenteil behauptet, hat keine chance, a.h. sehr sympathisch im gegensatz zu diesem jungen arroganten möchtegern staatsanwalt, so viel intelligenz wie es anthony hopkins hat, hat man noch nie in einem film gesehen

  • Von der Stange

    Am 13. November 2007 von Pflatsch geschrieben.

    Irgendwie öde. Kein perfekter Thriller. Trotz guten Darstellern leider lau.

  • Durchschnit

    Am 29. Oktober 2007 von B. geschrieben.

    Leider für Thrillererprobte zu vorhersehbar... Die Ausgangslage und Idee finde ich sehr gut, aber ich hätte mir eine verzwicktere Auflösung gewünscht - die tatsächliche liegt imho leider auf der Hand... Gosling als "rising star" überzeugt soweit, obgleich man ihm ob seines doch sehr jungen Aussehens die Rolle des erfahrenen Anwalts noch nicht ganz so abnimmt. Aber er gibt sich Mühe und man wird wohl noch viel von ihm hören. Hopkins hatte natürlich schon stärkere Rollen, macht seine Sache aber auch hier gut.

    Insgesamt ein routinierter Thriller mit soliden Protagonisten, nicht herausragend, aber auch nicht schlecht.

  • solala

    Am 15. Oktober 2007 von fresno geschrieben.

    tolle schauspieler und der film ist schon mehr oder weniger spannend. etwas in die länge gezogen und zuwenig hopkins. aber die rosamund pike ist ja voll die schärfe!! das ende ist dann leider ein witz, aber so ist halt hollywood!

  • super

    Am 13. Juli 2007 von girl_82 geschrieben.

    empfehlenswert...ryan gosling gibts nicht geiler:)

  • Hammer...

    Am 08. August 2012 von meggs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wohl einer der besten Filme mit Hopkins und ein absolut packender Krimi mit einem gewaltigen "Ach-soooooo"-Effekt am Schluss!

  • Sans grosses failles

    Am 19. Dezember 2011 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un thriller intéressant sur fonds de cupidité et d'arrogance, qui ne part pas en vrille avec des fusillades à gogo. Bien qu'Hopkins soit efficace avec une froideur démoniaque, on regrette un peu son jeu trop lissé. Quand à Gosling, il s'avère un peu pâlot. Dommage, sinon très bon film. A déconseiller aux amateurs d'action !

  • A vouloir jouer avec le feu...

    Am 28. Juli 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film... A vouloir jouer avec le feu, on finit par se brûler...

  • Fracture

    Am 21. September 2007 von Goku geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial, super. Einer der besten faszinierenden Filme seit langem.
    Hervorragende Leistung der beider Schauspieler. Geniale Geschichte, guter Einfall und sehr spannend.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.