vergriffen

Vivah

Französisch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Prem (Shahid Kapoor) est un célibataire très courtisé par les plus belles et riches filles de Delhi. Mais ce dernier ne se sent pas prêt à affronter le mariage, et encore moins un mariage arrangé! Mais pour faire plaisir à son père, il accepte de rencontrer Poonam (Amrita Rao). Il tombe littéralement amoureux d`elle.

Le film décrit la rencontre entre ces deux êtres, promis l`un à l`autre et qui se découvrent au fur et à mesure dans un laps de temps confiné: entre leurs fiançailles et leur mariage.
Toutefois, leur histoire ne s`arrête pas là, un évènement tragique va venir bouleverser cette magie... Le mariage en sera-t-il compromis?

Produktdetails

Regisseur Sooraj R. Barjatya
Schauspieler Seema Biswas, Amrita Rao, Anupam Kher, Shahid Kapoor
 
Genre Bollywood
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2007
Ton Hindi (Dolby Digital 5.1), Hindi (Stereo)
Untertitel Französisch
Laufzeit 168 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1, 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Top

    Am 22. Mai 2007 von Lia geschrieben.

    Die böse Stieffmutter bei den lieben Zwergen. Wann gibt es diesen Film endlich auf Deutsch, warte schon seit Wochen!!!

  • Köstlich

    Am 19. April 2007 von Lia geschrieben.

    Dieser Film ist super süss. Alle Darsteller sind vom Charakter vorbildlich und Shahid zum anknabbern.

  • Wunderschön!

    Am 21. Dezember 2010 von Laila geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist kein Film für Action- oder Komödien-Liebhaber - für die ist er schlicht zu langweilig.

    Für Romantiker ist es ein sinnesberauschend schöner Streifen, der die Zeit vom ersten Treffen bis zur Heirat eines jungen (eher traditionellen) Indischen Liebespaares zeigt. Die dramatisch-rührende Geschichte dreht sich um die wahre Liebe, Anstand, Respekt, Demut, Fürsorge, Mitgefühl, Hilfe in Notlagen (tollen Attributen, die es heute schwer haben), aber auch von Neid. Von der Ausstattung eher traditionell (Kostüme, Sets, Antrag von den Eltern,...) ist es trotzdem ein modern gedrehter Film (2006), der von der gehobenen Mittelschicht handelt, wo auch sehr moderne Dinge einfliessen. Für mich ist er auch ein Plädoyer dafür, dass Frauen und Männer den gleichen Stellenwert haben sollten (damit eine Gesellschaft funktioniert), auch wenn sie unterschiedliche Attribute und Aufgaben haben mögen. Man sollte zudem die Weisheit haben, dass man dem Schicksal nicht ausweichen kann. Die Chemie zwischen Amrita und Shahid stimmt und man nimmt ihnen die Gefühle, das Benehmen, etc. ab.

    Wer Shahid Kapoor in der süssen, lustigen Romanze "Jab We Met" mochte, wird auch diesen Film lieben. Er ist zwar nicht so lustig (hat ein ernsteres Thema), fand aber in Indien grossen Anklang.

    Nach Jab We Met ist Vivah für mich Shahids zweitbester Film. Ich sehe ihn lieber in ruhigen (anständigen und demütigen) Rollen als in rachsüchtigen wie Fida oder Blödelrollen wie Fool'n'Final. Jedenfalls ist er für mich ein vielversprechender Schauspieler, toller Tänzer und interessanter Mensch. Im Vergleich: Der junge Shah Rukh Khan war für mich der charismatische Schelm während Shahid Kapoor der anständige Edelmann ist. Beides hat seine Berechtigung (und zieht Frauen an!). Ich hoffe noch viel von ihm zu sehen.

    Die neusten Filme von ihm wie Chance Pe Dance, Hadippa und Kismat sind auf Deutsch/Englisch erhältich auf 36 China Town warten wir jedoch schon Jahre!

  • Grandios

    Am 06. Februar 2010 von LIa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film zeigt in schönen Bildern die Verlobungszeit eines jungen, gut situierten und traditionellen Liebespaares in Indien. Es geht um Grundwerte wie Anstand, Respekt, Vertrauen, Neid und wahre Liebe. Die Darsteller sind schön und zum Anbeissen. Wer gerne im See seiner Gefühle badet ist richtig hier - alle SiFi-, Action- + Thriller-Fans, bitte weiter ...

  • Herzig

    Am 14. September 2009 von Barbara S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist herzig ... und langweilig! Die zwei jungen Liebende sind brav und konventionell. Sie folgen mit Überzeugung und Freude den Wünschen ihrer Eltern. Ihre Werte sind völlig intakt (das beweist auch der Schluss - aber nicht nur). Deshalb wahrscheinlich war dieser Film ein Erfolg in Indien; dies zu sehen und zu verstehen, war für mich das einzig interessante an diesem Film.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.